Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Diskussion zur Lage des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitimeDi Mai 05, 2020 7:43 am

1. bist du kein Neuling, du warst hier glaub ich schon Mitglied, als ich hier ankam.

2. Das Zauberwort heißt "sich einbringen". Siehe Eppi. Als die hier neu war, hat sie zu jedem, wirklich zu jedem Scheiß ihre Meinung geäußert, hat in jedem Thema gepostet, immer wieder - und wurde so ein sehr geschätztes Mitglied des Forums. Nur ab und zu mal vorbeischneien und dann kaum was schreiben, wie sollen wir dich da besser kennenlernen? Du hast noch nie bei irgendeinem Spiel gepostet, dich selten an einer Diskussion beteiligt. Bring dich doch einfach mehr ein. Ist doch im realen Leben auch so: zu jemandem, den man nur ab und zu mal sieht, kann man keine gute Freundschaft aufbauen. Das braucht Zeit und Einsatz. Nicht nur von uns, sondern auch von dir.

Klar, wir sind hier mittlerweile ne eingeschworene Gemeinschaft. Eine Familie. Deine Behauptungen kann ich aber nicht unterstützen. Als ich hier neu war, wurde ich mit offenen Armen aufgenommen, und Eppi, die nach mir kam, auch. Und warum? - Ich wiederhole das Zauberwort: weil wir uns eingebracht haben. Weil wir den anderen die Möglichkeit gegeben haben, uns besser kennen zu lernen, weil wir selbst auch versucht haben, mit den manchmal etwas sehr Besonderen Usern hier klarzukommen.

Das hier ist in erster Linie ein Spiel- und Spaßforum. Eins, in dem man einfach mal abschalten kann vom Alltag. Aber wir dikutieren auch viel über ernste Themen. Und gerade über die vielen Spiele hier lernt man sich gut kennen. Einfach mit einander rumalbern und sich dabei gegenseitig kennen lernen. Du postest hier meistens nur in Threads, die du selbst erstellt hast. Die findet der ein oder andere User vl nicht so interessant, die Gefahr besteht immer. Ich hab hier auch schon einige Threads eröffnet, für die ich dann nur ein paar Nettigkeitskommentare ekommen habe. Na und? Das passiert uns allen doch mal.

Ich kann es nur wiederholen: Bring dich hier mehr ein. Poste doch mal deinen Lieblingswitz, mach bei ein paar Spielen mit (wir haben sehr lustige und interessante hier), poste dein Lieblingslied. Es gibt hier so viele Möglichkeiten. Nutze sie doch einfach mal. Wie ist deine Meinung zur Coronakriese? Was sagst du dazu, dass der Berliner Flughafen endlich fertig ist? Wie ist das Wetter bei dir? Was hast du heute so vor? Wie gehts dir? Was für Musik hörst du gerne? Welche Filme guckst du so? Worüber kannst du lachen?
Wir wissen gar nichts von dir, außer, dass du Wein anbaust und mal in Paris warst.

Wenn ein Mitarbeiter in seiner Firma keinen Einsatz zeigt, dann hält der sich da nicht lange. Du kannst doch nicht erwarten, dass wir eine Bindung zu dir aufbauen, wenn du nur alle Jubeljahre mal hier auftauchst und dann ein oder zwei Sachen postest und dann wieder für Wochen weg bist.

Hier werden keine Aufrufe gemacht, gegen "Eindringlinge" vorzugehen. Hast du dir schon mal überlegt, dass es evtl auch ein bisschen an dir liegen könnte, dass es hier nicht so gut läuft für dich? Ich glaub, auf die Idee bist du noch gar nicht gekommen, oder?! Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitimeDi Mai 05, 2020 8:03 am

Hallo Silvan,

ja ich gebe zu ich mir mal deine Post hier angesehen und war erschüttert das du eine fast drei Jahre alte Post von mir hier nimmst um schon wieder deinen Frust hier abzubauen.

Wie schon May geschrieben hat, bist du kein Neuling, wie kommst du drauf. Angemeldet hast du dich 2017. Also ein Jahr vor Eppi und May. Wieviele Post hast du geschrieben? 360. May hat über 3000 und Eppi über 7000. Fällt dir was auf?

Man erfährt so gar nichts von dir. Und das ist Schade. Die Spiele wie schon May geschrieben hat, sind zum Abbau des Stress den wir oft alle von der Arbeit und Familienleben haben. Die tun gut und machen viel Spaß. Vor allen erfährt man auch noch viel nebenher von den Anderen. Klar sind wir hier eine Familie. Wir kennen uns schon über Jahre, die Meisten sind täglich online von der sehr kleinen Gruppe und sagen auch wenn wir mal länger nicht da sind, damit sich keiner Sorgen macht.

Du kommst echt alle paar Wochen vorbei, postest bei deinen Threads und sonst eigentlich nirgendwo. So erfährt man nicht deine Meinung zu Corona, zum Bundesliga Start den ich nicht haben möchte wegen der Gefahr der Ansteckung, oder welche Filme du magst oder welche Musik.

Daneben haben wir hier auch die üblichen Hausfrauen Themen über Stars und Sternchen. Hier schreibst du auch nie was. Wie soll man da dich besser kennen lernen und schätzen. Vor allen wenn man nur noch das Gefühl bekommt das du hier dauernd auf Ärger aus bist.

Genau wie du ja schreibst hier schreiben nur Insider für Insider. Das ist auch Blödsinn in meinen Augen. Du kannst jederzeit bei jedem Thema einsteigen und mitschreiben und noch Mal du tust es aber nicht. Es ist für dich einfacher nur über alle zu meckern, das man bei dir nicht schreiben würde, hier ist es auch ein Geben und Nehmen. Leider fehlt das auch bei dir.

Leider meinst du immer noch das hier eine Art Mobbing betrieben wird, wird es nicht. Ich kennen persönlich Mobben im Internet aus alten Zeiten in anderen Foren. Glaube mir da werden ganz andere Geschütze aufgefahren wenn man ein Mitglied los werden möchte. Hier schreibt jeder nur seine Meinung über deine Post die du hier selber schreibst und das ist bestimmt kein Mobbing.

Vor allen ist hier keine pöööse. Schön das du das Wort aus Das Leben des Brain benutzt. So weiß ich mal zumindest von dir das du wohl die Monty Python Filme kennst und schätzt. Eben so wie ich. Tolle Filme.

Leider hast du mit einem aus meiner Sicht recht, du fängst echt an den Frieden hier im Forum zu stören, weil du immer wieder nur am Meckern bist.

Wie schon May auch schrieb, wie man in den Wald rein ruft kommt es zurück.

Steve
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitimeDi Mai 05, 2020 4:31 pm

ich finde es ganz gemütlich hier....klar paar neue wären supi.....
Aber man kann halt nicht alles haben...lieber Qualität anstatt Quantität
ausm KKB is es ja genau umgekehrt....1000te User....aber verstehen, bzw Kumpels hab ich da auch nur ne Handvoll....die meisten kennste nicht....oft meistens besser so bei den Prollos Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitimeDi Mai 05, 2020 5:52 pm

Tut mir leid daß dir das so vorkam Silvan. Ich fand ein oder 2 Reaktionen auch nicht ganz geglückt, aber all die netten Worte scheinst du irgendwie nicht richtig zu lesen. Schau, May hat einen tollen Text geantwortet, wieder, dem kann ich mich anschließen, wieder.
Man muß sich erst kennenlernen um sich "heimisch" zu fühlen, das ist nunmal so. Ich denke aber es bekommt jeder eine Chance (außer dem idiotischen Typen der eigentlich was von Schatti woltle und dann so ausfallend wurde, alterfalter das war ne Marke Very Happy)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitimeDi Mai 05, 2020 11:01 pm

Sid und Kiki, das war gut ein Jahr her. Kiki hat jetzt andere Hobbys und ist hier deswegen nicht aktiv. Sid ist beruflich sehr eingebunden. Nicht jeder mag dauernd vor dem Pc hocken. Ich nehme deine Kritik auf, aber ich kann es nicht ändern. Ist eben so. Wenn einer neu ist und nervt, passt er nicht her. Ist er cool, dann bleibt er. Ich war früher auch in vielen Foren unterwegs. Gut, meist sind die Admins verschwunden und die sind eingeschlafen. Aber heute bin ich auch nur hier. Es ist so. Instagramm und Whatsapp sind inn. Es geht keiner mehr so in Foren, außer er hat ein Problem. Z,B, Autoforum.
Aber jeder hier kann jederzeit Mitglieder anwerben. Nicht abwerben. Wenn die Themen langweilig sind, kann man neue aufmachen. Und mit vielen die hier aktiv oder auch weniger aktiv sind, schreibe ich auch privat. Also ist da nix mit, sie denken sie passen hier nicht hinein.
Ich gebe meinen Forschreibern recht. Besonders der Text von -Steve entspricht genau das, was ich auch gedacht habe
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Diskussion zur Lage des Forums - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Diskussion zur Lage des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Diskussion zur Lage des TV Programms
» Diskussion über den Mindestlohn

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: