Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Diskussion zur Lage des Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 10:35 am

Hallo an alle die noch irgendwie aktiv sind im Forum.

Wie euch sicher auch aufgefallen ist, wird das Forum immer inaktiver. Neue Mitglieder kommen und sind nach einigen Tagen oder höchstens Wochen wieder weg. Hier frage ich mich oft: Warum?

Schattenglanz ist eine gute Admina und versucht echt jeden Wunsch von Mitgliedern zu erfühlen. Trotzdem verschwinden sie wieder. Kann es wirklich nur an Whats App und Facebook liegen?

Habe wir hier vielleicht veraltete Themen? Sind nicht mehr interessant genug?

Aber auch alte ehemalige sehr aktive Mitglieder kommen nicht wieder, oder nur noch sehr selten, wenn man Glück hat 1 mal im Monat. Posten aber nichts.

Sid oder Kiki schrieb mal sie würde sich nicht mehr hier wohlfühlen. Woran liegt das?

Klar könnte man Werbung machen - aber wenn dann Gäste sehen das nur noch 3 Mitglieder überhaupt online sind oder oft noch weniger, das schreckt ab. Wer möchte schon Mitglied werden in einem Forum das von außen den Eindruck macht es liege im Sterben.

Was denkt ihr?







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 11:19 am

keine Ahnung, ich kann nciht denken, ich finde es leider auch schade, aber ändern kann ich es leider nicht. Ich versuch halt in der Woche immer mindestens 1 x am Tag da zu sein, am WE klappt das leider nciht immer.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3727
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 12:00 pm

Jupp, man kann nichts ändern. Man kann nur da sein und sich über die lieben Menschen freuen die da sind.

Wenn man an Menschen zerrt, weichen sie eher zurück als daß sie gerne mit kommen.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22207
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 12:17 pm

Ich sehe es auch wie Sid. Ist leider schade. Aber ist nun mal so. Ich denke Kiki und Sid hatten nicht geschrieben sie fühlen sich hier nicht wohl, es fehlt die Wärme. Nun, das Problem ist auch, dass wir kein spezielles Thema haben. Denn danach werden die Foren eher gesucht. Plauderforen wollen viele nicht. Ich denke das Problem mit den neuen Mitgliedern sind die Mitglieder selbst. Sie schreiben in einem anderen Foren sie wollen neue Leute kennenlernen und Kontakte und dann kommt nix mehr. Vielleicht ist es ihr Hauptproblem. Sie erwarten dass man sie sofort besucht.

Zu uns, wie sind ca richtig aktive Mitglieder : Ich, Kiki, Steve, Jaston, Fraggels, Emma, Sid . Sind 7. Reihenfolge war jetzt willkürlich. Ich bin dankbar wenn diese User schreiben. Bei einigen weiß ich, sie haben zwar Zeit, aber eben nicht mehr so den Bock sich zu engagieren. Andere haben eine Veränderung im Leben gemacht, bei wieder anderen spielt die Technik nicht so mit. Wie auch immer, ich bin dankbar für alle die gern hier sind und alles dafür tun, dass es uns hier gibt. Denn genau das ist es, was mich an einem Forum abschreckt, wenn ich als neuer User schon lese, dass hier tot ist. Denn das ist es nicht. Klar wäre es schön wenn es hier immer voll wäre, aber dann wäre es auch nicht mehr so persönlich. Daher vielleicht meine Bitte: Schreibt jeder mal von euch, der das hier gelesen hat: Was wünscht du dir speziell in einem Forum. Was kann ich dafür tun. Was kannst du selbst dafür tun? 2. Frage: Welches Thema wäre für dich als Hauptthema interessant?






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 3:08 pm

Hmmm ich hätte gerne öfters PN von den Ladys hier und deren Nacktbildern,
ansonsten finde ich es super hier.
Wenn mich was bedrückt kann ich es posten und einer schreibt mindestens zurück, meist sogar alle aktiven.
Was hab ich von 80 Post tut mir leid und zwei gute.
Da bin ich lieber hier und bekomme 1 x oh, du armer und 2 gute Post.
Ansosnten ist es ideal für einfach mal abspannen, Seele baumeln lassen,
andere Probleme hören, neues über Lobo, Dvds, Pferde, Impfen, Kindererziehung, kochen und backen
und was weiß ich nciht noch alles
IDEAL also für MICH!






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14416
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 5:39 pm

Ich hoffe, es ist ok für euch, wenn ich in den nächsten Tagen etwas mehr dazu schreibe.
Gerade kann ich mich damit nicht richtig auseinander setzen.
Da würde jetzt gerade mehr Chaos bei rauskommen, als sinnvolles.
Nur soviel, das Forum bringt vom allgemeinen her alles mit, was mir gefällt.
Ein bunt gemischter Mix aus Themen und auch Themen zum Zeitvertreib.
Unwohl fühle ich mich hier auch nicht.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3727
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 8:22 pm

Schattenglanz schrieb:
Was wünscht du dir speziell in einem Forum. Was kann ich dafür tun. Was kannst du selbst dafür tun? 2. Frage: Welches Thema wäre für dich als Hauptthema interessant?

1. Puh. Was man dafür tun kann, ist einfach die Tür offenhalten und eventuelle Rückkehrer nicht mit ständigen Diskussionen und Jammerei wie wenig los ist verschrecken. Nicht, wenn sich Menschen öffnen, mal ordentlich mit dem Holzhammer draufhauen. Ich schreib ja auch schon nix mehr was mich bedrückt, weil ich weiß das würd gegen mich verwendet. Und ich weiß ja nicht, gehts vielleicht anderen auch so?

2. Ein Hauptthema ... ich finds gerade so schön hier, eben weil die Themen so bunt gemischt sind. :) Aber ich lass mich diesbezüglich auch gerne inspirieren, bin gespannt was so für Vorschläge kommen.







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22207
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 9:21 pm

Danke für deine Ratschläge.

Zitat :
Nicht, wenn sich Menschen öffnen, mal ordentlich mit dem Holzhammer draufhauen. Ich schreib ja auch schon nix mehr was mich bedrückt, weil ich weiß das würd gegen mich verwendet. Und ich weiß ja nicht, gehts vielleicht anderen auch so?
Das ist traurig. Nur möchte ich als Admin nicht unbedingt die Post von anderen löschen. Werde aber öfter eingreifen, wenn ich sowas lese.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 9:47 pm

Eure Antworten haben mir echt Mut gemacht. Vielleicht habt ihr Recht und ich erwarte einfach zu viel Aber ist es auch traurig wenn man sich mit Threads sehr viel Mühe gibt und keiner postet da. Es ist wohl wie es ist. Das Mondschatten Forum ist von einen mittelgroßen aktiven zu einem kleinen aktiven geworden. Nur versteht mich bitte nicht falsch oder seit böse auf mich, ich möchte halt nicht nur im Spielebereich posten können. Leider gibt es im Augenblick nur noch wenige Interesse Themen wo man sich gut unterhalten kann. Ich versuche hier auch schon alles um mit einigen von euch ins Gespräch zu kommen. Filme klappt nicht, Bücher klappt nicht. Comics klappt nur mich Jaston. Mir gehen einfach auch die Ideen aus was ich noch für Threads eröffnen konnte wo wir uns alle gut unterhalten können. Wie eben als ob wir uns alle bei einem Restaurant treffen würden und labern. Das vermisste ich hier total.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Zu den neuen Mitgliedern, da hat Schattenglanz recht. Keine Ahnung was sie in einem Forum richtig erwarten. Das man ihnen Zucker in den Arsch (sorry) bläst?

Ich will nur noch dass das Mondschatten Forum unter geht. Es ist mein Zuhause, hier fühle ich mich wohl, ich mag den sexverrückten Jaston, lese gerne die fast Streitgespräche beim Impfen zwischen Fraggels und Kiki. Warte auf neue Geschichten von Schattenglanz. Auch die Erlebnisse von Fraggels und Volkar über Pferde sind richtig toll. Hier mag ich alle die noch da sind. Daiquiria bekomme ich leider nicht zum posten hier. Habe alles versucht.








>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22207
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Mo Jan 15, 2018 11:01 pm

Klar, finde ich auch toll, dass du dich so einsetzt. Hat Sid letztes Jahr auch sehr versucht. Dann war mal richtig was los. Dann wieder ruhig. Aber dennoch ist es doch immer aktiv.







Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 7:08 am

Echt? Sid war letztes Jahr auch schon mal soweit wie ich jetzt und hatte sich Sorgen um das Forum gemacht. Ich hasse das Fatzenbuch und What´s App es macht Foren platt. Die Menschen werden immer fauler was zu schrieben oder zu denken. Hauptsache Emojis senden, viele können nicht mal mehr richtig ihre Gefühle äußern.








>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14416
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 10:55 am

Denke nicht, dass es an Facebook oder WhatsApp liegt, dass weniger geschrieben wird.
Dann würde es kaum noch Foren geben.

Für meinen Teil kann Ich sagen, dass es schwer ist hier ein Thema anzubringen.
Mittlerweile überlege ich mehr, was ich schreibe und was lieber nicht.
Hatte ja einiges wegen dem Auto erzählt, weil es ein neutrales Thema ist.
Aber alles, was das private angeht, ist in einer gewissen Weise auch immer etwas heikel.
Gegen Fraggels wurde schon etwas geschriebenes verwendet.
Da kann ich gut verstehen, dass man überlegt, ob man was schreiben soll oder lieber nicht.
Damit meine ich jetzt nicht, dass nicht jeder seine Meinung schreiben darf.
Konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach immer sinnvoll, weil es hilfreich sein kann, gerade auch, wenn diese von außen stehenden kommt, da diese einen anderen Blickwinkel haben.
Aber wenn hier jemand was schreibt und hinterher wird es dann, wie bei Fraggels, gegen einen verwendet, dann ist es nicht schön.

Das sind auch so Punkte, weshalb ich mal geschrieben hatte, dass mir hier die Wärme fehlt.
Wenn jetzt jemand hier was wichtiges erzählen möchte, aber dann schon überlegen muss, ob es sinnvoll ist oder lieber nicht, dann ist es kein gutes Zeichen.

Ist doch viel schöner, wenn man mit einem guten Gefühl schreiben mag, als wenn man jedes Wort überdenkt und am Ende dann doch nichts schreibt.

Wenn es um die Aktivität hier gehen würde, könnte ich auch in einem anderen Forum, wo ich angemeldet bin, schreiben.
Das mache ich aber nicht, obwohl da immer sehr viel los ist.
Ich bin noch hier angemeldet und woanders schreibe ich garnicht mehr, weil ich es eigentlich lieber kleiner und familiärer mag.
Nur wenn man oft nicht mehr weiß, ob man was schreiben soll oder nicht, geht mit der Zeit das persönliche verloren und damit dann natürlich auch das Wohlfühlgefühl.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:03 am

ohh, ich glaub das hab ich gar nicht mitbekommen........sowas is natürlich schade und blöde.......
aber das kann ich dann schon verstehen, zum Glück hab ich einfach wenig Gefühle so im allgemeinen,
bis auf Hunger und Durst und sex halt........






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:32 am

Sid es gibt schon viel weniger Foren als früher. Gehe alleine mal bei Forumieren durch. Viele Foren sind nur noch Geisterforen und schon lange inaktiv. Dabei ist es oft egal ob es Rollenspiel-, Musik-, Fan-, oder was weiß ich für Foren waren. Es hat ein regelrechtes Forensterben die letzten zwei Jahre gegeben.

Gibt halt einem zu denken. Nur die Gründe verstehe ich nicht. Bin letztes Mal durch meine alten Partnerforen gegangen und siehe da viele waren gelöscht oder halt wie ich schon sagte inaktiv. Auch ehemalige sehr aktive Foren wo ich dachte die erwischt es nie.

Viele mit dehnen ich privat schon geredet habe, schieben es aber auf Facebook und Co. Weil die eben nicht mehr lange schreiben wollen sondern nur noch alles in Sekundentakt senden. Keiner macht sich mehr Gedanken oder will sich Gedanken machen.

Jetzt mal zu dem Thema Wärme.

Da hast du vollkommen recht, auch ich schreibe weil ich hier schon oft Dinge gegen mich geschrieben wurden fast nichts mehr von meiner Arbeit, dürfte aufgefallen sei. Okay eigentlich gibt es zum Glück auch nichts negatives (habe wieder einen neuen Vertrag bekommen)^^ wie genau wie ich nur noch wenig aus meinen privaten schreibe. Sieht man im Tagebuch. Eigentlich fast nur noch Erlebnisse mit anderen Foren oder meinen Ärger im Internet (momentan Probleme mit einem Verkäufer bei Amazon, Geld abgebucht, keine Ware). Morgen melde ich mich wieder schriftlich bei dem. Aber ich verstehe was du meinst.

Das ich so hart bei deinem Tagebuch zu deiner Panik wegen der Schwangerschaft war, ist halt das ich dich wie eine Erwachsene behandeln möchte und nicht wie ein kleines Teenager Mädchen. Und da sage ich das halt was ich meine und wenn ich meine das war solltest du schwanger sein auch dein Fehler dann ist es so. Manchmal helfen solche Sachen weiter als wenn alle einen auf "Alles wird Gut" machen. Das sind in meinen Augen Floskeln aber keine Ratschläge. Außerdem wer möchte heute noch Geräte von AWG?

Meine Post war also weder böse noch fies gemeint sondern nur nüchtern betrachtet. Aber ich komme vom Thema ein wenig ab.








>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14416
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:45 am

Was du wegen meinem Thema geschrieben hattest, darum geht es mir garnicht.
Damit kann ich schon umgehen und damit hat mein Text davor nichts zu tun.

Ich würde es im allgemeinen nur schöner finden, wenn es hier wieder persönlicher wird und jeder einfach das Schreiben kann, was man gerade im Kopf hat, ohne zu zweifeln, ob man es lieber lassen sollte.
Hier war es mal anders.
Friedlicher, freundlicher und entspannter.
Und das ist verloren gegangen.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:50 am

Aber wieso ist das uns verlorenen gegangen und was kann man machen um das wieder zu bekommen?

Ich glaube das war keine schlechte diesen Thread mal zu machen, hier kann man sich echt mal aussprechen und auch Dinge nennen die einen so aufgefallen sind.

Okay Sid ich dachte echt dir wäre meine Post übel aufgestoßen.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:50 am

also ich -- und von mir aus sehr gerne auch ihr, schreib immer was ich gerade denke.
Jaja, ich weiß is oft nicht viel, aber darum geht es ja gar nicht, gelle.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:53 am

Und ich versuch halt auch meine Meinungen oder Ratschläge nur anzu bieten, sie sind nie böse gemeint.
Egal ob sie von der Arbeit handeln und man sich da nur auskotzen mag - okay, da sind sie dann nicht so gerne gesehen, aber man muss ja davon nix annehmen, sind ja nur Ratschläge, Ideen, etc.
Oder eben Autoschaden, Partnerschaft, Freunde, Kuchen backen, etc.pp.

Ich will ja "nur" helfen.
Und da will ich halt ehrlich sein und sag wie ich es mir denke.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22207
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:53 am


Zur Sids Post bezüglich dem offen schreiben

Ich muss ehrlich sagen, mir ist es nicht aufgefallen. Einmal nur jetzt bei dem Post von dir. Da wollte ich nichts sagen, auch wenn ich Steves Post etwas hart fand. Aber ihr habt es geklärt. Nur was noch. Wer ist es ... bin das vielleicht ich? Normal haben wir hier doch immer offen geschrieben. Wenn keiner sich traut aus sich herauszugehen ist es schon blöd. Ist wie wenn man Freunde hat, wo man 3x überlegen muss was man sagt. Sowas ist echt ätzend. Sollte nicht sein. No






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 11:58 am

Schattenglanz schrieb:

Wenn keiner sich traut aus sich herauszugehen ist es schon blöd. Ist wie wenn man Freunde hat, wo man 3x überlegen muss was man sagt. Sowas ist echt ätzend. Sollte nicht sein. No

zustimm zustimm zustimm
das sollte wirklich nicht sein. Das sollten wir wieder abschaffen, das es so ist wie früher.
PS Früher war eh immer alles besser, hehehe






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 11483
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 12:01 pm

Nein du auf keinen Fall Schattenglanz. Keine Ahnung warum das passiert ist. Bei mir ist es ja mal gekommen als ich letztes Jahr mal wieder diese schlechte Laune oder was auch sonst hatte und ihr mich mich mit Tipps vollgeschrieben habt. Nur damals konnte ich diese echt nicht gebrauchen, dabei bin ich immer dankbar dafür eigentlich. Aber seit damals überlege ich halt auch was ich noch privates schreiben kann ohne wieder diese Floskeln zu bekommen. Manchmal ist es besser eine Person in diesen Fall mich austoben zu lassen, nichts zu schreiben oder zu sagen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und vor allen euch. Das es euch gibt das ihr für mich oft da seit. Nur leider habe ich diese negative Eigenschaft von meiner Mutter. Was meinst was oft schon im realen Leben von mir deswegen abging.

Und das mit der Arbeit ja das war das Forum. Weil als ich mal schrieb haben einige auf meine Arbeitsstelle so negativ aussehen lassen und so weiter. Und das hat sich damals auch wieder wegen mir so hochgeschaukelt.

Nein wenn ich mich nicht traue hier was zu schreiben liegt es wohl eher an mir. Vielleicht sollte ich es einfach wieder wagen.

Was mir aber hier im Forum total gefehlt hat war das was du jetzt machst Schattenglanz. Richtiges gutes Unterhalten wie bei meiner Geschichte. Verstehst du was ich meine?







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14416
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 12:26 pm

Klar hat mich der Post von Steve hart getroffen. Sehr sogar, weil man sich in dem Moment noch mehr Vorwürfe macht, als vorher schon.
Aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt .
Normal kann ich über sowas gut hinweg sehen und das Thema ist auch hier jetzt nicht relevant.

Ich glaube, zu der Zeit, wo es hier den ganzen Ärger wegen Thor gegeben hat, da ist hier etwas kaputt gegangen.
Also nicht richtig kaputt, aber es hat einen Knick bekommen.
Damit fing das damals an meiner Meinung nach..
Natürlich kann man es wieder hinbiegen. Ganz bestimmt sogar.
Das ich sicher auch mal dem einen oder anderen vor den Kopf stoße streite ich auch nicht ab.
Passiert mir ganz sicher sogar öfter.

Mir geht es, um gezielt auf das eigentliche Thema einzugehen, in einem Forum darum, dass man sich austauschen kann, miteinander schreiben kann, das man eben so sein kann, wie man ist, mit all seinen Macken und trotzdem einfach so akzeptiert wird.
Eigentlich bringt das Forum das auch alles mit.

Aber hier sind öfter Streitereien aufgetreten, die einen überlegen lassen.
Warum streitet man?
Klar, das geschriebene kommt oft anders an, als gemeint.
Wenn ich jemanden schreibe, du bist doof und der andere fühlt sich an dem Tag eh nicht gut, dann treffe ich die Person wahrscheinlich persönlich damit auch wenn ich das garnicht wollte.

Klingt wahrscheinlich alles wieder etwas wirr bei mir, aber ihr kennt mich ja mittlerweile und ich denke, ihr wisst schon was ich meine und worauf ich hinaus wollte..
Hoffe ich jedenfalls scratch






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 3727
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 12:37 pm

Edit: oh, ich hatte einen Post überlesen edit: oh oder 2 oder 3? Ohman ich geh mal ins Bett. Hoffentlich hatte das von mir keiner gesehen. Klatach dumm pc check


Ich versteh was du meinst Sid. cat






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15550
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 2:30 pm

ich verstehe was du meinst und ich finde es gut, das man ab und zu vor dem Kopf gestoßen wird.
Ich verstehe auch, dass immer Ratschläge kommen und natürlich sind die leichter gegeben wie man sie umsetzen kann.
Aber darum gehts ja nicht.
Ich finde es hier gut so.
Ich meine, ich brauch Hilfe (englisch zum Beispiel) tataaa, und ich bekomme welche und wenn ich mich wo ausweine, dann bekomme ich Trost und wenn ich mich nur ausschreiben will und gar kein Kommentar möchte, naja gut - das kann ja keiner wissen.
Jeder hier - und das finde ich so super - möchte einen Aufmuntern oder nen Tip geben, wie es besser laufen kann, könnte, würde.
Von daher finde ich es super und möchte euch nicht missen.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22207
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   Di Jan 16, 2018 10:50 pm

Danke euch.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Diskussion zur Lage des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Diskussion zur Lage des Forums
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pandora Hearts - A new Era (Alania & Pooly) [Diskussion]
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Say Goodbye - I'll never forget (June & Alania) [Diskussion]
» Die Magier von Leromendas [Diskussion]
» Vergessen (eyjey & Pooly) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: