Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Internet gefährlich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 6:49 pm

ist jeden selbst überlassen finde ich
auf jeden fall kann man dort sehr gut kontakte halten






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 6:52 pm

Wenn man danach geht dürfte man sich überhaupt nicht mehr im Internet rumtreiben, weil da überall irgendwie Daten von einem gesammelt werden.
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 6:57 pm

ja das stimmt monndancer Rolling Eyes Wink viktory guat zustimm






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 7:34 pm

hmm heut zu tage is nie wirklich mehr was sicher ist meine meinung dazu






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 8:24 pm

Hat nicht immer was mit blöd zu tun. Schon so gut wie jeder Browser sammelt Daten über dich. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du eine E-Mail Adresse hast? Dann hat dein E-Mail Anbieter auch schon bisschen was über dich gesammelt ^^

Man kann natürlich vorsichtig sein und es eingrenzen, aber anonym ist das Internet längst nicht mehr.


Elucard schrieb:
nö das stimmt nicht.
wenn man natürlich blöd ist und seine daten überall hinshcleudert dann ja.

man kann aber auch intelligent sein und wissen was man tut und WO man es tut.

aber naja...

e.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 8:41 pm

ja aber was kann im schlimmsten fall passieren, sofern man keine kontodaten oder private "abstürze" hineingibt...... denken
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 9:23 pm

es gibt ja ein film ich weiß nicht wie er heißt, aber das war so daß eine frau plötzlich als terroristin verhaftet worde, und warum, ihre daten wurden aus dem internet geklaut, und nicht nur das sondern ihre ganze identität

wie oft bestellt man was im internet, oder man schreibt gerne über sich, ich bekomme ständig werbung über boxsäcke oder anderen kampfsport-kram

ich persönlich bin schon vorsichtig







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   Sa Jun 08, 2013 9:30 pm

ja ist richtig kiki guat viktory zustimm






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 12:43 am

......


Zuletzt von Elucard am Mi Jun 19, 2013 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 6:50 am

aber man kann auch vom auto überfahren werden oder erschossen werden........... denken denken

milliarden leute sind im internet und den allerwenigsten passiert was arges......

man muss es prozentual sehen. guat

sofern jemand vorsichtig ist-----keine privatdaten rausgibt usw

unter diesen vorsichtsmassnahmen ist es schon immer noch unwahrscheinlicher als ein autounfall, dass einem ganz arges widerfährt................ Lächeln

ich meine einfach, dass es nicht stark gefährlich ist............
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 1:00 pm

.......


Zuletzt von Elucard am Mi Jun 19, 2013 12:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 6:49 pm

nein..ich habe das ganz ruhig und sachlich gemeint--da war keinerlei kritik.....ich verstehe eure position ja auch sehr gut....ich überlegte es und analysierte...... denken



online-banking liess ich ja aus

ich meinte ja, wenn man NICHT kontodaten irgendwo angibt und rein nichts preisgibt, dann ist die gefahr prozentual nicht enorm hoch und rein analytisch überlegte ich, ob man dann nicht eher auf der strasse, im supermarkt etwas geschehen könnte..... denken

Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 6:53 pm

ja denke gefahr das auf der straße oder passiert ist größer






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 50
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 7:01 pm

Elucard schrieb:

die überwachung geht ja weiter, telefon, messenger etc...
das ist nicht mit einem schulterzucken abzutun oder wenn ich den megablöden spruch von manchen manchmal höre...

.." ja ich hab ja nicht szu verbergen, sollen sie doch abhören..."

wird mir ganz schlecht. das ist dummheit und ungebildet sein wenn menschen diesen spruch aussprechen. es ist viel gefährlicher als manche denken.... beim datenschutz bekommen wir so einiges mit was viele bundesbürger nicht wissen und bestenfalls nur ahnen können.

aber das würde jetzt hier sehr sehr weit führen, wer wirklich glaubt ich labere müll, möge sich gerne seinen illusionen von dem -ach so ungefährlichen schnüffeln- hingeben.

ich weiss was geht und machbar ist und das ist ein ganz tiefer nicht vertretbarer eingriff in die intimssphäre der menschen , bishin zu strafrechtlichen dingen die dann die blauäugigen ausbaden müssen....dann werden sie schwitzen aber dann kann ihnen kaum mehr einer helfen.

just my 5 pennis

Da geb ich dir voll und ganz recht guat







Eure Hoheit queen queen  Verena   
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 50
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 7:12 pm

Elucard schrieb:
juanita, das ist leider nicht wahr.

ja , du hast recht milliarden leute sind im internet und millionen ist bereits etwas geschen. konten geplündert ( onlinebanking oder credit card betrug etc..)

das www ist keineswegs ein ort der "milliarden" die in glückseeligkeit leben und denen noch nie etwas negatives durchs netz geschehen ist.

aber bitte, ich wollte nur mein wissen hier reinbringen, es soll kein religionskrieg werden.

ich klinke mich dann mal aus dem thema aus denn ich merke aufklärung ist nicht wirklich erwünscht bei diesem thema und somit wünsche ich euch dass ihr niemals etwas negatives erfahren werdet.

e.

Ich habe früher in einer Bank gearbeitet und hab gesehen was mit den Onlinebanking alles passieren kann. Wenn ich etwas sage dann hör ich blos immer ja das war vor 20 Jahren jetzt ist alles sicher. Ich weiss nicht. No

Bitte klick dich nicht aus, würde mich freuen wenn du mehr darüber schreibst. beten






Eure Hoheit queen queen  Verena   
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 7:13 pm

ja genau






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12666
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 50
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 7:15 pm

Wo war dass jetzt wo ein Polizist oder Soldat am Bahnhof abgestochen wurde, ich glaube in England, ja genau und dann hat mein Mann gesagt pass auf jetzt kommt dann gleich wir brauchen überall mehr Kameras zum aufnehmen. So war es dann auch.
Man kann sich ja auch mal überlegen ob so etwas nicht absichtlich gemacht wird, und dann die gute Regierung ja wir brauchen mehr Videoüberwachung, so wird man der Gläseren Bürger, das wir sowieso schon sind.
Ich weiss gehört jetzt nicht zu Facebook aber auch zur Spionage wie FB






Eure Hoheit queen queen  Verena   
Suche neuen Schutzenge! Meiner ist mit den Nerven am Ende!
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 7:19 pm

hmm verena
was heut zu tage passiert glaube schon das es sollche fälle giebt






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12235
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 8:22 pm

Elucard schrieb:

aber bitte, ich wollte nur mein wissen hier reinbringen, es soll kein religionskrieg werden.

Na dann schmeiß ma rüber.
Finde ich auch sehr spannend.
Aber die können doch auch nur wissen, was man da preisgibt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das alle überwacht werden, wer hat denn so viel Zeit?
Ich denke die reagieren eher auf Code/Schlag/Schlüssel - Reizzwörter und forschen dann evtl weng mehr, oder?

Wie überall - wenn du dein Essen, Stundenplan, Religion, wann du ins Bett gehst, wann du in Puff gehst, etc postet, dann wissen die halt das, aber dafür postet man das ja schließlich, oder etwa nicht?
Wenn ich was teile, will ich mich mitteilen, wenn ich was poste, möchte ich meine FB-Freunde daran teilhaben lassen.
Ob da nun jetzt auch noch 20 Schlipsträger und deren 75 Ein-Eurojobber wissen, das ich Semmelknödel hatte und danach auf dem Klo an Verstopfung litt, is mir egal.



Elucard schrieb:

ich klinke mich dann mal aus dem thema aus denn ich merke aufklärung ist nicht wirklich erwünscht bei diesem thema und somit wünsche ich euch dass ihr niemals etwas negatives erfahren werdet.
e.

Hoffe du liest doch noch mit






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 8:35 pm

Jaston schrieb:

Na dann schmeiß ma rüber.
Finde ich auch sehr spannend.
Aber die können doch auch nur wissen, was man da preisgibt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, das alle überwacht werden, wer hat denn so viel Zeit?
Ich denke die reagieren eher auf Code/Schlag/Schlüssel - Reizzwörter und forschen dann evtl weng mehr, oder?

Wie überall - wenn du dein Essen, Stundenplan, Religion, wann du ins Bett gehst, wann du in Puff gehst, etc postet, dann wissen die halt das, aber dafür postet man das ja schließlich, oder etwa nicht?
Wenn ich was teile, will ich mich mitteilen, wenn ich was poste, möchte ich meine FB-Freunde daran teilhaben lassen.
Ob da nun jetzt auch noch 20 Schlipsträger und deren 75 Ein-Eurojobber wissen, das ich Semmelknödel hatte und danach auf dem Klo an Verstopfung litt, is mir egal.

ja das ist so am telefon (das weiß ich) werden über computer bestimmte wörter aufgezeichnet und ausgewertet
wenn du am telefon dich über drogen unterhälst, dann bemerkst du beim nächsten anruf daß es im hintergrund so ein klopfen oder rauschen ist, und da weißt du daß einer mithört, ist es belanglos so von wegen "oh als kind habe ich mal gekifft" hören sie schnell damit auf aber sobald sie hören " ey alter ich brauche 10 g hasch...." dann wirst du observiert und dann hochgenommen

kannste ja mal ausprobieren....(dich am telefon über drogen oder bomben zu unterhalten) und dann hören wie der nächste anrufer klingt (kein scheiß)
aber nur wenn du nix zu verbergen hat

ich kann mir sogar gut vorstellen, daß hier ein unsichtbarer mitliest, schon allein wegen den schlagworten







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12235
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 8:44 pm

Naja, dann wird das im www auch so sein, aber mal ehrlich.

Alle kontrollieren kann man nicht - denkt mal an all die Leute die in irgendwelchen Foren posten - Tag für Tag, dann noch Handy/Telefon abhören, Filme anschauen (sind ja auch viele selbstgedrehten oder gefilmten Straftaten, ÜBerfälle, was weiß denn ich alles)

Wer soll sich denn das alles durchlesen, schauen, anhören - ?????????????

Vor allem wie lange kann man sowas durchhalten?
Wenn der 10 Stunden am Tag sowas macht (wird er wahrscheinlich eh die Hälfte der Zeit abgelenkt und verliest/schaut/verhört sich oder pennt weg)
is der nach nem Jahr aufgebraucht und kommt in die Irrenanstalt.







Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15291
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 8:52 pm

nee das geht nicht, das macht ein computer, und der gibt dann die codes weiter







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
leni2013
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Anmeldedatum : 21.05.13
Alter : 27
Ort : Heidenau

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 10:19 pm

aha gut zu wissen kiki






Crying or Very sad Razz drücken
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 10:24 pm

Das stimmt schon das Facebook gern versucht an die persönlichen Daten zu kommen. Man sollte dann im Internet einfach nichts von sich preisgeben.
Leider habe ich auch, nachdem ich den Telefonanbieter gewechset habe, rausbekommen, das wenn man meinen Namen ins Internet gibt, meine Telefonnummer zu lesen ist und ich kann es auch nicht mehr ändern. Ärgerlich. Dabei wollte ich nur im Telefonbuch stehen. Mehr nicht.

Nun ja darum gebe ich meinen Namen nicht bekannt und auch keine Daten.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   So Jun 09, 2013 10:25 pm

Das stimmt schon das Facebook gern versucht an die persönlichen Daten zu kommen. Man sollte dann im Internet einfach nichts von sich preisgeben.
Leider habe ich auch, nachdem ich den Telefonanbieter gewechset habe, rausbekommen, das wenn man meinen Namen ins Internet gibt, meine Telefonnummer zu lesen ist und ich kann es auch nicht mehr ändern. Ärgerlich. Dabei wollte ich nur im Telefonbuch stehen. Mehr nicht.

Nun ja darum gebe ich meinen Namen nicht bekannt und auch keine Daten.






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Internet gefährlich?   

Nach oben Nach unten
 
Internet gefährlich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!
» Gefährliche Darminfektion breitet sich weiter aus...
» W50 L/A Gefangenentransporter - Gefängniswagen
» Suzanne Collins - Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: