Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 wie wichtig ist euch internet ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: wie wichtig ist euch internet ?   Sa Jun 11, 2016 10:29 pm

wie wichtig ist euch internet ?

hallo, es gibt leute die finden internet sei das leben und es gibt welche die wissen nicht, was internet ist.

für mich ist das internet sehr wichtig, da gibts foren, wo man experten fragen kann oder erfahrungen austauschen kann oder man kann freunde im soz, netzten finden, spiele spielen, bestellen und informieren

das internet ersetzt aus meiner sicht die gelben seiten, das telefonbuch, duden, wörterbuch und lexikas, und das überall, wie in der nordsee oder im tiefen wald

ich liebe das internet weil es auf handy auch einfach geworden ist, du bist zb im wald und begegnest ein tier, tippste ein, groß, braun, zotteliges fell, 1,80 groß und hat scharfe zähne, dann kommt die antwort, es könnte ein bär sein und die sind gefährlich, also besser nicht streicheln

aber wichtig ist für mich meine familie und meine freunde, meine aufgaben sowie mein job, da muß ich auch funktionieren

ich persönlich sitze gerne mal mit ner freundin im garten fotografieren ameisen und trinken bier und kichern wie die blöden, da kann ich auch mal das ms ausfallen lassen

für mich ist das so reallife geht vor virtuell life

wie sit das bei euch und wie sind die erfahrungen mit leuten die nur im so. netzwerken unterwegs sind und foren das ein und alles ist







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13676
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   So Jun 12, 2016 12:25 am

Ein tolles Thema.


Hmmm, also so wichtig ist das Internet eigentlich garnicht für mich.
Ist zwar mal ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber ich kann auch gut ohne.
Wenn es allerdings vorhanden ist, nutzt man das automatisch wahrscheinlich öfter, als wenn man kein Internet zu Hause hätte.
Ich verbringe zwar gerne meine Zeit hier mit euch, im Moment sogar etwas mehr, was aber auch bestimmte Gründe hat, aber wenn ich andere Dinge zu tun habe, dann gehen die natürlich erstmal vor.

Sicher ist das Internet auch hilfreich, aber heutztage wird, denke ichzumindest, nach den selbstverständlichsten Dingen gesucht, wofür man zwangsmäßig eigentkich kein Internet braucht.
Ich wette drauf, wenn ich jetzt in der Suchfunktion irgendwas banales wie "Wie wasche ich meinen Teller richtig ab" wahrscheinlich noch viele Ergebnisse dazu finden würde.
Irgendwie spielt sich zuviel darüber ab. Viele denken nicht mehr selber nach, sondern überlassen fast alles dem Internet und das finde ich schade.

Für mich geht mein privates Leben vor und wenn ich Lust habe und Zeit investieren möchte, dann nutze ich natürlich auch öfter mal das Internet.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   So Jun 12, 2016 1:39 am

Ich bin zuhause gern im Internet. Aber wenn ich unterwegs bin, dann brauche ich das nicht. Finde es schlimm, wenn die Leute alles gleich googeln müssen und dauernd on sein müssen.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13676
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   So Jun 12, 2016 7:38 am

Das ist auch schlimm, wenn Leute keine anderen Interessen, außer Internet haben.
Ist zwar ein nettes Hobby, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spaß dran haben kann, sich durchgehend damit zu beschäftigen

Ich hätte auch keine Lust, wenn ich unterwegs bin, alles gleich zu googeln.
Viele verblöden dadurch.
Heutzutage ist es ja auch nur noch ein knopfdruck und man kann sich alles ausdrucken.
Für Schüler aber auch nachteilig, denn zwar hat man dann alle Infos, die man braucht, aber viele lesen die nicht mehr.

Außerdem unterschätzen viele auch die Gefahr des Internets.
Ich kenne eine, die der Meinung ist, dass Internet wäre total sicher.
Dann fing ich an ihr Beispiele aufzulisten, was nicht sicher ist aber das wollte sie nicht hören
Klar, dann kippt ja eine virtuelle Welt und das blenden viele aus.
Es gibt ja auchsehr viele bekloppte Menschen im Internet.
Sicher kann man nie sein, wer sich hinter dem anderen Bildschirm verbirgt.
Aber lieber zu leichtgläubig sein und alles andere ausblenden






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   So Jun 12, 2016 11:05 am

Das ist wirklich die Gefahr, die Menschlichkeit zu verlieren. Jemanden über das Netz zu beleidigen ist einfacher, da man ihn nicht wirklich als Mensch ansieht. Man reagiert einfach nur emotional auf seine Post.
Das nächste sind die Deppen die Leute über das Internet betrügen. Eben aus dem selben Grund.

Es gibt natürlich auch tolle Seiten im Internet. Man kann sich mit Leuten bzw. Freunden treffen, wann man will und wie man Zeit hat. Man findet Leute die die gleichen Interessen haben. Man sollte aber eben auch nicht das RL vernachlässigen.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   So Jun 12, 2016 11:47 am

Es gibt ja Leute, die haben nur die Foren und rollenspiele, kein rl, das finde ich daneben, ich denke was haben die nur früher gemacht, am Tag bin ich mit Handy zusammen und abends ca 3 std on







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 13676
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   Sa Jan 21, 2017 6:46 pm

Mir ist jetzt über die letzten Wochen immer mehr aufgefallen, wie wenig ich das Internet eigentlich brauche. Aufgrund von meiner etwas schlechteren Zeiteinteilung kam ich ja nicht so konstant dazu durchs Internet zu stöbern und mir hat das auch nicht gefehlt. Eher im Gegenteil. Also ihr fehlt mir schon, wenn ich selten hier bin, aber so allgemein brauche ich das Internet kaum noch.
Echt interessant zu sehen, wie schnell man drauf verzichten kann.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2563
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 33

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   Di Jan 24, 2017 2:39 pm

Das Internet an sich ist nicht sooo wichtig für mich. Es sind eher bestimmte Seiten. Wie diese hier.
drücken






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Lilith
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 22
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   Di Jan 24, 2017 11:06 pm

Dopenudel schrieb:
Das Internet an sich ist nicht sooo wichtig für mich. Es sind eher bestimmte Seiten. Wie diese hier.
drücken

vererhrung drücken drücken drücken






"Alone is what I have. Alone protects me." (BBC Sherlock)
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   Mi Jan 25, 2017 8:56 pm

mir gehts genauso wie dopey







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   

Nach oben Nach unten
 
wie wichtig ist euch internet ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?
» Janne Teller - NICHTS was im Leben wichtig ist
» Gruselige und schaurige Namen für ein Internetradio gesucht
» Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO
» Ihr dürft Euch freuen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: