Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:49 am

Aus meiner Sicht stehen gewaltige Veränderungen in unserer sich auflösenden Welt bevor.
Auch wenn diese gewaltige Krise irgendwann mal überstanden sein sollte, so gut wie nichts wird mehr so sein, wie es vorher war. Mich jetzt bitte nicht mißverstehen, ich bin nicht in Panik geraten. Im Gegenteil, als Unternehmerin gehe ich die ganze Sache absolut pragmatisch und knallhart  realistisch an und bin dabei, konkrete Pläne für die Zukunft zu machen.  Es muss lediglich noch die Frage gestellt werden, wann diese Zukunft beginnt, wann diese Katastrophe Makulatur sein wird und wann es mit der nächsten Hiobsbotschaft weitergeht.
Ich habe ja immer noch reichlich Kundenkontakt, Mein Liefer- und Abholservice wird recht gut angenommen, mein Feinkostladen innerhalb des Restaurants ist ja auch noch geöffnet und der Onlineshop läuft sogar noch besser als vor dem Desaster.
Deshalb werde ich in diesen Tagen auch öfters mal gefragt, wann Corona denn vorbei sein wird und alles wieder zur Normalität zurückkehrt. Meine Antwort lautet immer: Niemals. Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert. Wir nennen sie Bifurkationen oder Tiefenkrisen und diese Zeiten sind jetzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:50 am

Richtig May.

Hier wieder ein neues Video von Harald Lesch die sich mit den Zahlen beschäftigt.



Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:51 am

Ich stimme dir vollkommen zu.
Da rollt eine Wirtschaftskrise ungeahnten Ausmaßes auf uns zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:02 am

Denke ich auch. Viele kleine Firmen, Restaurant, Geschäfte werden das nicht überleben, was wieder für eine höhere Arbeitslosigkeit führen wird. Das sollte uns jetzt schon zu denken geben.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:13 am

Es gibt jetzt schon viele Leute, die Lohnausfälle haben. Gestern, wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde beschlossen, dass diese leute Wohngeld beantragen können, damit sie wenigstens ihre Miete weiterhin zahlen können. Angeblich sollen solche Anträge schneller als sonst bearbeitet werden. Wie das gehen soll, da doch bestimmt auch auf den Ämtern viele leute fehlen, weiß ich allerdings nicht ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:17 am

Stimmt auch wieder. 60% des letzten Nettolohns bekommen viele in Deutschland nur noch. Oder wenn die Arbeitsstelle pleite geht und zu macht und die Menschen gar kein Lohn bekommen dürfen sie wenn sie deswegen im Augenblick nicht die Miete zahlen können, nicht aus der Wohnung geworfen werden.

Finde ich natürlich eine gute Lösung. Wobei hier aber wie ich gelesen habe einige Vermieter das nicht gut finden, weil dann ihnen das Geld fehlen würde.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:29 am

Ich denke das gleiche wie Eppi. Und das ist nichtmal eine Katastrophe die besagt, viele gehen unter. Also unter gehen die, die sterben, leider, klar.
Ich glaube was Eppi meint ist, daß es eine neue Richtung gibt, von der man gar nicht weiß ob sie gut oder schlecht ist. Eine neue Weltordnung, die vielleicht weniger kapitalistisch ist, vielleicht mehr, man weiß es noch nicht. Was mich immer wieder rührt sind die Meldungen von Menschen die um ihre Existenz fürchten, deren Vermieter die Kaltmiete für 2 Monate aussetzen, wie für mich unerwartet herzlich ist das bitte.
Also: es erwartet uns eine neue Welt, wir werden sie in 2 Jahren sehen oder in 5en, bis dahin ist ein bißchen Chaos, das uns aber hoffentlich keine Angst machen sollte.

Zusatz: Und solange ein kluger Kopf wie die Merkel das Schiff steuert, wird es schon irgendwie gut.
Ich bin so, SO froh, daß die afd-Dummbratzen gerade mal einfach die Klappe halten (können), nicht auszudenken wie schlimm es hier sein würde wenn die was zu sagen hätten...

Übrigens, Schatti, wer wird denn eingesperrt? Also wir hier haben die gleichen Einschränkungen wie ihr in Bayern, und es wird ausdrücklich gesagt, Spaziergänge allein/ zu zweit sind sogar erwünscht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:39 am

Gute geschrieben und verständlich erklärt Fraggels.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:40 am

Zum von Fraggels angesprochenen Thema AfD, es war bisher immer so, daß die Parteien, die während einer Katastrophe (wie z.B. damals die Oderbruchüberschwemmung) an der Macht waren, bei den darauf folgenden Wahlen einen großen Stimmenzuwachs hatten. Und so wird es wohl auch diesesmal sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:42 am

Denke ich auch. Finde auch das Merkel einen guten Job macht im Augenblick. Sie bleibt ruhig und spricht nicht vom Krieg gegen einen Virus wie in den Nachbarländern. Wir werden durch diese Krise kommen da bin ich mir sicher.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:43 am

übrigens, Eppi, nach deinem Hinweis hier, habe ich bei mir alle lieblingsrestaurants abgeklappert (im Internet), weil ich dort gerne bestellen würde um sie zu unterstützen.... Gutscheine kaufen würde...
alle haben zu gemacht. :-/
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:46 am

Mal was zum .... schmunzeln oder weinen, ach ich hab laut gelacht:
Erdodepp hat die These verbreitet, Corona sei von Feministinnen in Umlauf gebracht worden, um alte weiße Männer zu töten
smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:55 am

Nicht dein Ernst Fraggels.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Übrigens hat der Corona Virus auch gezeigt wie schlecht jetzt das System ist das man kaum noch CDs kaufen kann und sich alles aus dem Internet laden kann. Die Musiker, Gruppen ect. leben ja in diesen Zeiten fast nur noch von Tourneen und Fan Artikel Verkauf. Da dieses aber zur Zeit nicht erlaubt ist, drohen auch hier vielen der Bankrott. Ich kaufe immer noch gerne CDs, gehöre aber zur aussterbenden Art.

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:56 am

hab mit neulich noch ne Beach Boys CD gekauft - juchuuu, ich hab die Band gerettet!!!
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:57 am

Ich denke wenn da was ausfällt, sollten die Fans doch einfach auf die Geldrückgabe verzichten wenn sie ihre Idole unterstützen wollen.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:57 am

May schrieb:
hab mit neulich noch ne Beach Boys CD gekauft - juchuuu, ich hab die Band gerettet!!!

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:58 am

Ja hast du. Dank dir kann sich die Band jetzt einen Burger holen. Den kann man auch durch 5 oder 6 Leute teilen.

guat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:58 am

Fraggels schrieb:
Mal was zum .... schmunzeln oder weinen, ach ich hab laut gelacht:
Erdodepp hat die These verbreitet, Corona sei von Feministinnen in Umlauf gebracht worden, um alte weiße Männer zu töten
smiley smiley smiley

Na, dann muss sich dieser Getürkte ja keine Sorgen machen, Asiaten sind ja gelb und nicht weiß. smiley
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 9:59 am

Haben Türken nicht eher eine bräunliche hautfarbe???
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:00 am

Es gibt ja (wieder mal) viele Verschwörungstheorien gerade um den Corona-Virus, und ich finde erzählmirnix hat das mal wieder so herrlich auf den Punkt gebracht Very Happy Very Happy

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 ET3A0QyXQAEk8OC?format=png&name=small
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:01 am

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:07 am

da hat aber wer den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Very Happy Very Happy Very Happy guat
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:15 am

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 0ec2c9c070b7c42a

Bild von meinem homeoffice
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:18 am

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitimeDi März 24, 2020 10:21 am

Und ich dachte immer, ICH wäre chaotisch ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 20 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: