Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeDo Apr 09, 2020 10:47 am

Ich denke, wenn man sich den Virus holt, dann beim Tanken oder beim Bäcker oder beim einkaufen.
Und ja, ich finde es krass und sehr komisch....alles wird eingeschränkt....ausser du bist systemrelevant....also Verkäufer, etc.
was mit denen passiert is egal....aber mal abwarten, wenn dann ein Laden deswegen dicht macht....
dann is die Kacke am dampfen.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeDo Apr 09, 2020 10:52 am

Das widerspricht sich da aber gewaltig: eineseits fordern die Politiker die Isolierung, andererseits sollen jetzt mehr Kurzzeitarbeiter und Studenten in den Supermärkten arbeiten? Da können die die Isolierung auch gleich komplett aufheben. Ist dann doch eh für die Katz.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeDo Apr 09, 2020 11:52 am

naja, sie wollen es halt in die Länge ziehen...is halt nur mit so halbgaren Sachen, immer die Frage, bringt das was?
Oder passieren dafür viel mehr dragische Familien Sachen oder Insolvenzen....irgendwann....weiss nicht....irgendwann kommt da noch ein harter Hammerschlag fürchte ich
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeDo Apr 09, 2020 12:01 pm

Ja, natürlich wird die deutsche Wirtschaft (und nicht nur die deutsche) total am Boden liegen. Dann heißt es eben Ärmel hochkrempeln, sehen, wie man aus der Situation wieder rauskommt, anpacken und weitermachen. Das haben unsere Eltern/Großeltern damals auch geschafft. Und nun sind eben wir an der reihe. Und wir haben heutzutage noch viel bessere Möglichkeiten als die Menshen damals nach dem Krieg, als dreiviertel Deutschland in Trümmern lag. Und wenn die das geschafft haben, dann schaffen wir das auch!
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeDo Apr 09, 2020 12:52 pm

ist halt schwierig
ein balanceakt
wenn alles so weiterginge wie vorher, siehe new york, siehe Iran, da werden dei daten gefälscht und die Regierung tut nix, die Iraner die ich kenne sind total verzweifelt weil die Menschen dort sterben wie die Fliegen, schrecklich
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 2:46 am


Was bringt die Isolation hier? Nichts.

Mein Vermieter hat eine schwer kranke Frau. Sie hat kein Corona. Aber ihre Lebenszeit läuft ab. Er weiß es und darf nicht bei ihr im Krankenhaus sein. Ich glaube dem Mann selbst ist es egal ob er Corona bekommen würde. So ist er zu Hause. Seine Frau allein im Krankenhaus. Sie kann manchmal nicht mal telfonieren und beide sind allein. Soll das gesund sein?
Meine Freundin war schwer Suchtkrank. Sie hat sich wirklich aus allem herausgekämpft. Sie geht arbeiten und ist clean. Aber sie braucht ihre Gruppen. Diese darf sie nicht mehr besuchen. Sie soll lieber allein zu Hause sein und warten, bis irgendwer sagt, jetzt darf man raus. Sie bekommt dadruch kein Corona, aber ihr geht es schlecht.

Soll das echt bis zum Winter so gehen? Dann wenn der Sommer vorbei ist, dürfen wir wieder raus? Gelernt haben die Menschen nichts davon.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 9:03 am

@Schattenglanz, klar bringt die Isolation was. Hier bist du meiner Meinung nach total auf dem Holzweg. Ohne die Isolation die wir hier schon seit fast 3 Wochen haben, würde es hier so ausziehen wie in Italien, Spanien oder sogar so schlimm wie in New York.

Sicher ist es für deinen Vermieter schlimm seine kranke Frau nicht besuchen zu dürfen. Aber wer sagt denn wenn er sie besucht hätte das sie nicht sogar schon an dem Virus nachher verstorben wäre weil er diesen hat und er nur nichts davon weiß.

Viele Menschen müssen Opfer bringen und können ihre Familien, Freunde oder Gruppen nicht besuchen, aber das ist notwendig weil wir eben die Schwachen wie Ältere, Kranke oder Menschen mit einem schwachen Immunsystem schützen müssen.

Sei doch froh das es weder dich, noch bisher jemanden in deiner Familie betrifft. Wäre vielleicht auch schon anders wenn es diese Isolation nicht gäben würde.

Hier ist das Beispiel der Englische Premierminister, der hat auch sehr lange wie du gedacht, es ist nicht gefährlich und so weiter und am Ende lag er mit dem Virus auf der Intensivstation. Erst kurz vorher nahm er endlich die Gefahr sehr ernst. Leider viel zu spät für viele Menschen in England.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 6:24 pm

Ja natürlich ist es nur wie eine saisonale Grippe. Wie jedes Jahr zur saisonalen Grippe  fangen sie in New York nun an Massengräber zu bauen.
Alles easy, alles nur ne Verschwörung. Um... warum eigentlich? ach um nen neuen Impfstoff auf den Markt zu bringen, für Geld.... achso die Wirtschaft ist dann hinüber? Achso ja dann weil... die Rothschilds und so (sorry Schatti, bitte sei mir nicht böse, ich kann ncihts anders mehr als Sarkasmus/Zynismus bei dem Thema)
https://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-52241221

einfach alle zusammen krank werden lassen, werden halt 1.000.000 statt 100-000 sterben, macht ja nix, im 2. Weltkrieg haben wir mehr geschafft hahaha.


Zuletzt von Fraggels am Fr Apr 10, 2020 8:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 6:39 pm

Danke für den Link Fraggels.

Kaum zu glauben was in New York wegen dem Corona Virus los ist. Und in meinen Augen ist einer der Hauptschuldigen Donald Trump. Wie konnte er nur diesen Virus so lange nicht ernst nehmen? Bei den Fotos aus diesem Bericht bleibt einem das Herz stehen und wir können nur hoffen und beten das sowas nie in einer deutschen Stadt passieren soll.

Das du da deinen Sarkasmus behältst Fraggels. Aber was soll man sonst machen?
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 6:54 pm

So würde es hier auch aussehen, wenn wir diese Maßnahmen nicht hätten. Zum Glück haben wir aber eine Regierung, die auf die Fachmänner und -frauen hören, und das Glück daß Italien vorreiter war und sie so sehen konnten daß die Virologen wohl recht haben...

Wenn ich meinen Sarkasmus verloren habe bin ich kurz vorm Sterben Steve, an dem Punkt war ich schonmal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 7:02 pm

Ich habe meinen schwarzen Humor auch immer noch Fraggels keine Sorge. Ja unsere Regierung macht im Augenblick einen tollen Job das sagen auch meine Kollegen. Merkel und Co bleiben ruhig, keine Hektik und sie hören wie du schon selber sagst auf die Experten. Wir werden auch sicher irgendwann aus dieser Sache rauskommen. Bin mal gespannt wie das sich auf unser Gesellschaftsleben auswirken wird. Werden die Menschen noch den Mut haben auf Veranstaltungen zu gehen? Oder ins Kino? Wo auch viele andere Menschen sind oder beginnt hier das Ende einer Ära solcher Dinge wie Konzerte?
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeFr Apr 10, 2020 8:16 pm

Ja, wir werden schon einen Weg finden damit umzugehen, dazu braucht es aber vernünftige besonnene Forschung und intelligente Menschen.
Sicher kann man irgendwann wieder ins Kino, spätestens wenn du selbst einmal die Krankheit durchgemacht hast und die Kinos wieder offen haben wirst du da ja problemlos wieder reingehen können. Irgendwann wird der Virus ein Schreckgespenst aus der Vergangenheit sein.

Wen es interessiert: Neue Forschungsergebnisse aus Heinsfeld - wie schon vermutet ist die Letalität viel geringer als gedacht, weil viel mehr unerkannt infiziert sind :) Für mich neu, daß schon AK-Tests im Einsatz sind, voll gut. https://www.n-tv.de/wissen/Heinsberg-Studie-entraetselt-Coronavirus-article21704605.html?utm_source=pocket-newtab

und, ein wichtiger Satz: ": "Wir können den Schweregrad der Erkrankung durch Hygienemaßnahmen reduzieren", so Hartmann. Denn die Zahl der aufgenommenen Erreger habe Einfluss darauf, wie schwer ein Patient an Covid-19 erkrankt. Durch den richtigen Umgang mit der Seuche könne man daher den "Weg so gestalten, dass die Letalität weiter sinkt" Wenn das wahr ist, was ich schon häufiger gehört habe, und sich bestätigt, wird das alles nicht mehr so schlimm sein mit den jetzigen Vorkehrungsmaßnahmen denke ich :)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 10:46 am

Steve schrieb:
@Schattenglanz, klar bringt die Isolation was. Hier bist du meiner Meinung nach total auf dem Holzweg. Ohne die Isolation die wir hier schon seit fast 3 Wochen haben, würde es hier so ausziehen wie in Italien, Spanien oder sogar so schlimm wie in New York.

Sicher ist es für deinen Vermieter schlimm seine kranke Frau nicht besuchen zu dürfen. Aber wer sagt denn wenn er sie besucht hätte das sie nicht sogar schon an dem Virus nachher verstorben wäre weil er diesen hat und er nur nichts davon weiß.

Viele Menschen müssen Opfer bringen und können ihre Familien, Freunde oder Gruppen nicht besuchen, aber das ist notwendig weil wir eben die Schwachen wie Ältere, Kranke oder Menschen mit einem schwachen Immunsystem schützen müssen.

Sei doch froh das es weder dich, noch bisher jemanden in deiner Familie betrifft. Wäre vielleicht auch schon anders wenn es diese Isolation nicht gäben würde.

Hier ist das Beispiel der Englische Premierminister, der hat auch sehr lange wie du gedacht, es ist nicht gefährlich und so weiter und am Ende lag er mit dem Virus auf der Intensivstation. Erst kurz vorher nahm er endlich die Gefahr sehr ernst. Leider viel zu spät für viele Menschen in England.

Darf ich dir wiedersprechen. Hier meine Meinung. Natürlich kann ich mich irren, aber das kann man bei einer Meinung sich ja immer. 
Meine Gedanken dazu:
Aktuell gibt es in Deutschland mehr Geheilte wie Infizierte. Das ist ja schon mal ne Rechnung für sich. 80% der Infizierten sind nicht so krank, dass sie es merken. Warum es in Italien oder China so hart ist, hat andere Gründe.
Bei uns hier im Dorf benehmen sich die Leute normal. Außer die von der Öffentlichkeit die Sicherheismaßnamen mitmachen müssen. Der Arzt läuft mit Mundschutz herum, der Laden hat eine Trennwand. Ansonsten ist alles wie immer. Keiner ist krank!

Man hat keine Massenausfälle bei den Verkäufern, die dauernd mit Viren zu tun haben. Ich denke, es ist alles nur noch eine Monstermäßige Verarsche.
Ich weiß z.B. dass viele Verkaufsstellen keine Aushilfen brauchen. Weil niemand von den Verkäufern krank geworden ist.
Es gibt einige Coronafälle.  Aber streng genommen ist nie einer an Corona gestorben. Sondern die gestorben sind hatten zufällig Corona. Wie auch Schnupfen oder so.
Einen Jungen hat es am schlimmsten erwischt. Der ist 3x in drei verschiedenen Ländern an Corona gestorben.

Doch was ich am meisten hasse sind aktuell die Leute die jeden anzeigen.
In einem Bericht ging es um 4 Menschen die irgendwo in einer Gartenlaube gefeiert haben. Ein Nachbar hat die anzeigen müssen, warum? Sie hatten mit ihm kein Kontakt und wären diese Typen Arbeitskollegen, würden die sich auf Arbeit auch treffen? Oder bekommen das keine Verkäufer, Apotheker, Arzte kein Corona?

Dass Billigprommis dafür sehr anfällig sind, haben wir ja auch mitbekommen. Die nutzen das auch aus, um sich wichtig zu machen.

Ich glaube das nicht! Schweden und noch ein paar Länder leben auch ohne Corona. Da ist es auch nciht schlimm. Ich finde wichtig aufzupassen um kranke oder Menschen die eben ein schwaches Immunsystem haben zu schützen. Aber alles andere ist überzogene Kacke
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 10:56 am

Was Schweden angeht, darf ich dir mal widersprechen. Schweden ist von Anfang an einen anderen Weg gegangen. Das Land hat auf Durchseuchung gesetzt, statt auf Vorsicht. Jetzt haben sie den Salat:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/corona-kursaenderung-schweden-103.html

https://www.n-tv.de/panorama/Schweden-verlaesst-langsam-den-Sonderweg-article21690141.html

Fast 900 Coronatote sprechen auch in Schweden eine deutliche Sprache!

Schweden liegt, was die Coronafälle betrifft, auf Platz 20 von 213!

https://www.coronagram.com/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 11:41 am

Wollte ich doch sagen das es auch in den nördlichen Ländern das Problem mit dem Corona Virus gibt Schattenglanz. Also stimmte deine Aussage hier nicht. Auch das es bei den Verkäufern kein Massenausfälle gibt obwohl wir ja mit der Gefahr der Ansteckung mit dem Virus ausgesetzt sind hat nur mit Glück zu tun. Außerdem sind wir an den Theken und Kassen dermaßen von Plastik geschützt und die Theke sind auch noch mit fast 2 Meter von den Kunden getrennt, das hier eine Ansteckung zum Glück fast ausgeschlossen ist.

Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer.

Wie streng genommen ist keiner an dem Corona Virus gestorben? Nein der Virus verursacht nur Lungenentzündung oder andere Dinge woran die Menschen dann sterben. Wenn du das so siehst stirbt ja auch nie einer an Aids. Aber hier kann Fraggels besser schreiben als ich da sie sich besser mit medizinischen Dinge auskennt als ich. Ich hoffe mal das sie es dir hier besser erklärt was der Corona Virus verursacht und warum so viele Menschen wie jetzt in New York sterben.

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 11:50 am

Mich erinnert das, ich bitte um Entschuldigung, an die KZs der Nazizeit. Da sind die Leute auch offitiell an Lungenentzündung und Herzschwäche gestorben, obwohl sie in Wirklichkeit vergast wurden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 11:55 am

Ein Hinweis den man bedenken sollte was May eben geschrieben hat.



Hier mal ein Video wie das mit dem Virus ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 12:03 pm

Übrigens zeigt das Video das Schattenglanz recht hat, man stirbt nicht an den Corona Virus, sondern nur daran das er die Lungen so sehr schädigen kann, das der Körper nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden kann.

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 12:13 pm

Das heißt im Umkehrschluss, dass die Menschen, ob vorgeschädigt oder nicht, ohne die durch das Virus verursachten Schädigungen noch Jahrelang leben könnten. Also liegt es doch am Virus, weil das erst diese Schädigungen hervorruft, ohne die die Menschen wahrscheinlich nicht so bald sterbewn würden.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 12:34 pm

Schattenglanz schrieb:

Aktuell gibt es in Deutschland mehr Geheilte wie Infizierte. Das ist ja schon mal ne Rechnung für sich. 80% der Infizierten sind nicht so krank, dass sie es merken. Warum es in Italien oder China so hart ist, hat andere Gründe.
B


In D sind erzeit 127.000 infiziert gemessen, 60.000 sind genesen.

Richtig, in Italien sind so viele gestorben, weil die Kapazität der Intensivbetten überschritten ist. Genau DAS wollen alle vermeiden, denn dann sterben alle Menschen die eine Intensivbehandlung brauchen aber nicht bekommen können. Ja, Italien hatte weniger / 100.000 Einwohner, aber unendlich viele haben wir hier nun auch nicht. Guck dir lieber mal Berichte aus New York an, dort lief genau das was du wolltest, einfach aussitzen.
Übrigens, auch Menschen mit Vorerkrankungen wollen gerne leben, oder wie soll zB May und ihre Tochter es bewerkstelligen sich für ein halbes  Jahr einzuschließen? Wie soll die Tochter die Ausbildung weiter machen? Wer soll Geld für die Miete bekommen? Wer bring ihnen essen? Und überhaupt, was ist denn dann nach einem halben Jahr? Weg wird das Virus nie gehen. Also für immer einschließen?



Verstehe die Aussage nicht Steve. der Virus macht die Lunge kaputt, daran stirbt man. Vorschädigungen sind da natürlich nicht hilfreich, aber ohne die Schädigung durch den Virus stirbt derjenige nicht. Könntest auch sagen man stirbt nicht am Herzinfarkt. Eigentlich stirbt man nur an der Unterversorgung des Hirns mit Sauerstoff.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 12:45 pm

Also, selbst wenn sich die Beschränkungen in den nächsten Tagen lockern werden, Tochter und ich werden weiterhin vorsichtig sein. Werden weiterhin möglichst Abstand halten. Früher oder später werden auch wir vl um eine Infitierung nicht herumkommen. Ob wir die überleben werden, weiß ich nicht. Aber ich möchte so lange wie möglich damit warten, es herausfinden zu müssen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 12:54 pm

Ich meinte ja nur weil Schattenglanz schrieb, man stirbt nicht an dem Corona Virus, und da hat sie eigentlich sogar recht. Der Virus verursacht nur Dinge an dehnen man dann stirbt wenn man Vorerkrankungen wie eben May hat. Deswegen war ich ja nicht über Ostern nicht bei ihr. Meinst du Schattenglanz, das hat mir Spaß gemacht? Du weist gar nicht wie gerne ich bei ihr gewesen wäre, aber ihr Schutz und ihre Gesundheit ist mir halt wichtiger als mit ihr zusammen zu sein. Ich könnte ja auch auch das zeigt der Clip es haben und es halt nicht merken. Wie jeder von uns der immer noch gesund ist.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 2:38 pm

Ja ok, verstehe was ihr meint. Dann stirbt man auch nicht am Herzinfarkt. Und man stirbt auch nicht am Autounfall oder an den Verletzungen, sondern einfach weil es einen starken Blutverlust gab--- achso nein weil die Sauerstoffzufuhr nicht so optimal war.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 2:48 pm

Man stirbt ja auch nicht an Leukämie, sondern daran, dass der Blutkrebs das immunsystem lahmlegt und dann ein leichter Schnupfen schon tödlich sein kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitimeMo Apr 13, 2020 3:18 pm

Inzwischen haben wir sicher alle verstanden was gemeint war.

Corona-Pandemie: Großbritannien droht italienisches Szenario

Das Coronavirus greift in Großbritannien weiter massiv um sich.Regierungschef Johnson wurde zwar aus dem Krankenhaus entlassen, doch nur in den USA sterben dieser Tage noch mehr Menschen an COVID-19 als auf der Insel. Insgesamt gibt es dort bereits über 10.000 Tote - das italienische Szenario könnte sogar übertroffen werden.

Es ist eine der wenigen guten Nachrichten in düsteren Zeiten: Boris Johnson ist nicht mehr in stationärer Behandlung.

"Ich habe heute das Krankenhaus nach einer Woche verlassen", berichtete der britische Premierminister am Sonntag in einer über Twitter verbreiteten Videobotschaft. Der staatliche Gesundheitsdienst NHS (National Health Service) habe sein Leben gerettet. Johnson musste zeitweise sogar auf die Intensivstation verlegt werden.

Doch landesweit geht das Leid weiter. Am gleichen Tag verstarben 737 Menschen an der vom Coronavirus verursachten Lungenkrankheit COVID-19, die Gesamtzahl der Todesfälle übersprang am Sonntag nach Angaben des Gesundheitsministeriums die 10.000er Marke. Angesichts dessen sprach Gesundheitsminister Matt Hancock von einem "düsteren Tag".

Das Ausmaß könnte sogar noch dramatischer sein: Experten rechnen mit einer hohen Dunkelziffer; vor allem zahlreiche Opfer in Seniorenheimen sind noch nicht erfasst. Droht Großbritannien ein italienisches Szenario?

Nach Einschätzung der in London ansässigen Wellcome-Stiftung könnte Großbritannien in der Bilanz das am schlimmsten von der Corona-Pandemie betroffene Land innerhalb Europas werden. Im Vereinigten Königreich werde die Todesrate möglicherweise die höchste sein, sagte der Direktor der Stiftung, Jeremy Farrar, am Sonntag dem britischen Sender BBC.

Zweifellos müsse man aus der derzeitigen Lage Lehren ziehen, betonte er. Massentests könnten noch helfen, Zeit zu gewinnen, um das Gesundheitswesen aufzurüsten.

Nach dem jetzigen Ausbruch rechnet der Experte, der auch die britische Regierung berät, mit einer zweiten und dritten Welle. Er hoffe auf einen Impfstoff bis Herbst, dann müsse noch die Produktion für die Impfung vieler Millionen Menschen hochgefahren werden. "Ich würde hoffen, dass wir das in zwölf Monaten schaffen, aber das ist an sich schon ein beispielloser Ehrgeiz", so Farrar.

Großbritannien hat den Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht. Und anders als die meisten europäischen Länder erließ das Land erst sehr spät ein Kontakverbot und Ausgangsbeschränkungen. Regierungsberater Patrick Vallance hatte die lange zurückhaltenden Maßnahmen unter anderem damit begründet, dass eine "Herdenimmunität" gegen das Virus aufgebaut werden müsse. Premier Johnson hatte gehofft, den Höhepunkt bis zum Sommer herauszögern zu können, damit die Auswirkungen auf das Gesundheitswesen gering blieben.

Diese Strategie ist vollends gescheitert. "Die Entwicklungen in New York und in Großbritannien führen uns vor Augen, wie extrem schwer etwas wieder eingefangen werden kann, wenn es außer Kontrolle geraten ist", sagt der Kieler Virologe Prof. Helmut Fickenscher der Deutschen Presse-Agentur.

Dazu kommt: Der NHS, der vor allem aus Steuermitteln finanziert wird, ist seit vielen Jahren chronisch unterfinanziert, überlastet und marode. Kritiker sprechen davon, dass das Gesundheitswesen schlicht kaputtgespart worden ist.

So stehen in Großbritannien gerade einmal 8.000 Beatmungsgeräte zur Verfügung – das Land belegt auf 100.000 Einwohner berechnet im europäischen Vergleich einen der letzten Plätze. Es mangelt zudem an Tests und Schutzausrüstung.

"Wir wissen, dass uns das Coronavirus nicht bezwingen wird. So düster der Tod sein kann – vor allem für Trauernde – Licht und Leben sind größer", sagte Queen Elizabeth II. am Samstag in einer Osterbotschaft.

Es war bereits das zweite Mal, dass sich die Königin innerhalb kurzer Zeit mit einer Botschaft an die Öffentlichkeit wendet. Bereits an Palmsonntag hatte sie ihren Landsleuten in einer Ansprache im Fernsehen angesichts der schwierigen Zeiten Mut gemacht. (dpa/mf)

Quelle: web.de News

Auch der englische Premierminister Johnson war lange der Meinung, das man fast nichts unternehmen müsste gegen das Virus und nun steuert sein Land genau in die selber Krise wie die USA. Es sollte auch unseren Land eine große Warnung sein, das wir nicht an unser Gesundheitssystem sparen sollten, da bestimmt in der Zukunft noch mehr solche Epidemien auf uns zukommen werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 30 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 30 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: