Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 6:31 am

Wäre eine gute Lösung. Vielleicht kommt das noch.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 6:32 am

Ich frag gleich mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 6:33 am

Bin echt mal auf ihre Antwort gespannt. Und wieder eine neue Woche mit dem Corona Virus und ich bin mal gespannt was noch alles in NRW die nächsten Tagen auf mich zukommt.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 7:30 am

Ja, exponentielles Wachstum ist für die meisten schwer greifbar. Denke viele die in der Schule über Mathe geschimpft haben, können sich das nicht gut vorstellen. Ist jetzt nicht böse gemeint. Ich hab das damals in der Grundschule schon gelernt, das fand ich total toll :) Unser Lehrer hat den stärksten Jungen vorgerufen. Hat gesagt, denkst du, du kannst dieses Blatt (A0), 11 mal falten. Klar haben wir alle gesagt. War eine super Demonstation :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:00 am

Kampf gegen das Coronavirus: Bayern will Katastrophenfall ausrufen

Nach der Schließung von Schulen und Kitas kommen nun auch in Bayern Beschränkungen für Geschäfte, Bars, Kinos und die Gastronomie. Und es gilt in Kürze der Katastrophenfall im Freistaat.

Als Reaktion auf die Ausbreitung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) die Ausrufung des Katastrophenfalls im Freistaat angekündigt. Man werde das tun, weil man eine einheitliche Strategie unter einer einheitlichen Führung brauche, sagte Söder am Sonntagabend im BR Fernsehen. "Die Herausforderung wächst täglich, also müssen wir konsequent, aber angemessen reagieren."

Ab Dienstag wird zudem das öffentliche Leben in Bayern noch einmal massiv eingeschränkt. Zunächst sollen dann alle Bars, Kinos und Schwimmbäder geschlossen werden, bevor ab Mittwoch auch ausgewählte Geschäfte ihre Pforten dicht machen müssen. Das bestätigte Söder am Sonntagabend. Ähnliche Beschränkungen gibt es bereits in Berlin.

Trotz der Ausbreitung des neuartigen Virus sollen aber weiter alle Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, Drogeriemärkte, Banken und Tankstellen in Bayern geöffnet bleiben. Bei der Lebensmittelversorgung werde man sogar noch weitere Einkaufsmöglichkeiten schaffen, die über das bisherige Ladenschlussgesetz hinausgingen, sagte Söder.

Mit der Ausrufung des Katastrophenfalls sind in erster Linie organisatorische Fragen verbunden. Diese seien notwendig, damit das Land im Kampf gegen das Coronavirus entsprechende Maßnahmen ergreifen könne, hieß es in Regierungskreisen. Der Katastrophenfall soll zunächst für 14 Tage gelten.

Neben den bekannten Schritten wie einer Schließung aller nicht systemrelevanten Geschäfte soll dann auch die Bundeswehr mit ihren Krankenhäusern in die Krisenpläne einbezogen werden. Das Gesundheitsministerium soll - so berichteten die "Nürnberger Nachrichten" - zudem sämtliche Beatmungsgeräte im Land erfassen und ein Notfallkonzept entwickeln, wie sich sogenannte temporäre Krankenhäuser einrichten lassen. Sie sollen demnach in Messe-, Sport- und Konzerthallen entstehen, falls die Zahl der Erkrankten drastisch steigt. (best/dpa)

Quelle: web.de News
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:01 am

Steve schrieb:
Wenn in Niedersachsen auch die Verbote für Öffnungen von Restaurants morgen kommen sollte betrifft es auch das Restaurant von Eppi.

Geografie! Hamburg gehört nicht zu Niedersachsen!
Aber deine Befürchtung ist auch die meine, wenn es Niedersachsen beschließt, ist Hamburg auch dran. Es ist ja von Niedersachsen umgeben. Habe mich seelisch und moralisch schon darauf eingerichtet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:03 am

Bayern ist also jetzt das erste Bundesland das die gleichen harte Schritte geht wie Italien vor einigen Wochen. Hier ist es nur noch ein kurzer Schritt bis zur Ausgehsperre. Vor einer Woche dachten wir alle noch so weit wie in Italien wird es bei uns nicht kommen.

Tja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:04 am

Eben Eppi, Hamburg ist von Niedersachsen umgeben. Und leider unter keiner Kuppel. Aber warten wir mal vielleicht kommt ja diese Woche Entwarnung. Es wird ja wärmer.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:38 am

Warum erst am Montag? Damit sich alle Bayern nochmal schön übers Wochenende die viren tauschen können? Ist doch verrückt!
Alles zu Zeitverzögert. Diese Maßnahmen vor 1 Wochen wären viel viel sinnvoller gewesen. Oder halt Mittwoch, als sich alles so abgezeichnet hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:41 am

Das betrifft ja alle Bundesländer das sie viel zu spät solche Massnahmen machen. NRW auch erst heute. Andere Bundesländer beraten sogar noch. Vielleicht meinen die der Virus macht an der Landesgrenze halt.

Klar dauert jetzt alles viel zu lang.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:46 am

Ja, so wie die Inseln zu schließen. Es mußte erst ein Hilferuf von Sylt kommen über Twitter, daß die Insel von Urlaubern überrannt wird, damit sie geschlossen wird. Immerhin haben sie dann schnell reagiert, aber zu spät, der Virus wird nun auf der Insel sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:47 am

Sylt wurde von Urlaubern überrannt? Du meine Güte das habe ich gar nicht mitbekommen. Das die Inseln sich abgrenzen inzwischen ja, aber das Andere nein. Wird ja immer schlimmer.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:49 am

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:51 am

Steve schrieb:
Aber warten wir mal vielleicht kommt ja diese Woche Entwarnung. Es wird ja wärmer.

Ich glaube, gelesen oder im TV gesehen zu haben, daß sich das Virus in Ländern, die es jetzt wärmer haben, sehr wohl fühlt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:53 am

Danke für den Link und kaum zu glauben. Aber auch der Kommentar ein wenig tiefer mit dem Einzelhandel trifft den Nagel auf den Kopf, habe da hier auch schon mit May unterhalten. Wie schützt man die Mitarbeiter im Einzelhandel vor Kunden die vielleicht krank sind? Wie soll das klappen mit dem Mindestabstand von knapp 2 Meter zum nächsten?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:54 am

@Eppi das war sarkastisch gemeint mit dem warmen Wetter.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:55 am

Ja, ich glaube auch daß die Hoffnung, so realistisch sie eigentlich war weil der SARS von 2004 da empfindlich war, leider zunichte gemacht wird.
Kurve abflachen, damit das Gesundheitssystem eine Chance hat ist wirklich die einzige Chance das so viele wie möglich durchkommen.
Sieht man ja in Italien Sad Gott ich könnte heulen wenn ich Berichte von dort lese, die Krankenhäuser sind so dermaßen überlastet, und so so viele Leute sterben Sad und so wird es hier in 2 Wochen auch aussehen - weil alle zu spät reagieren Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:58 am

Stimmt Fraggels, viele funken da schon SOS die in Krankenhäuser und so arbeiten. Sie sind total überlastet. Aber das ist jetzt der Preis weil viele Arbeitgeber an Personal gespart haben. Die wenigen die da sind arbeitet jetzt für vielleicht 5. Ja du hast recht das Gleiche wird bald hier passieren.

Daher wird mein Gefühl immer mieser je weiter die Politik nur hier redet aber keine einheitliche Spur verfolgen wird. Jeder hat wohl Angst damit Stimmen bei der nächsten Wahl zu verlieren wenn man zu schnell zu viel verbietet.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 8:59 am

Ja, und Geld Geld Geld. Bei Twitter haben sie ja die Rufe vom Jule 2019 herausgekramt, als die Bertelsmanngruppe Schließungen von Krankenhäusern gefordert hat. WIDERLICH fand ich das schon damals.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 9:03 am

Zum Geld. Einige Bundesligisten beim Fußball hoffen bald wieder spielen zu dürfen, notfalls ohne Fans, damit sie die TV Einnahmen wohl nicht verlieren. Klar habe ich gelesen sollte die Bundesliga nicht mehr weiterspielen alle Vereine zusammen ca. 750 Millionen Euro verlieren wurden. Aber Leute, ist die Gesundheit der Fans (die sich dann notfalls vor dem Stadion versammeln, hat man ja letzte Woche noch gesehen) und euere Spieler nicht wichtiger.

Auch hier widerlich das Geld wichtiger ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 12:15 pm

Mein Cateringunternehmen ist jetzt schon betroffen, weil alle Veranstaltungen nicht stattfinden.
Na gut, ich kann das auspendeln, aber so ein kleiner Krauter kommt jetzt ganz schön ins Rotieren.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 12:15 pm

Krass! Beim Bäcker kann man nur noch mit Karte zahlen, die nehmen kein Geld mehr an wg dem Virus. Selbst wenn du nur ein Brötchen kaufst, musst du wg der 25 Cent die Karte zücken.

Forscher haben festgestellt, dass diesmal keine Chance besteht, dass der Virus mit wärmeren Temperaturen abnimmt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 12:22 pm

Das mit dem Bezahlen ist mir auch schon gestern aufgefallen. Sämtliche Kassierer tragen Handschuhe wenn sie Bargeld annehmen, aber das mit der Karte ist hier noch nicht.

Die Maßnahmen werden immer drastischer.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 12:24 pm

Und ich hab Schwierigkeiten: Diabetiker gehören ja mit zur Risikogruppe. Und die anderen haben wohl schneller nahgedacht als ich und sich mit ihren Tabletten eingedeckt. Als ich heute mit dem Rezept in der Apotheke war, war das Medikament nicht mehr vorrätig und auch nicht mehr lieferbar ... Und jetzt???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitimeMo März 16, 2020 12:25 pm

Bekommt das die Apotheke nicht später noch mal rein? Hoffe ich doch sehr, da ich ja weiß wie wichtig die Tabletten für dich sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: