Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
AutorNachricht
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:03 pm

Dann wird man wahrscheinlich einzelnd in den Supermarkt gelassen. So im Abstand von mehreren Minuten oder so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:22 pm

Ich bin echt schon auf morgen gespannt wie das Laufen wird. Vor allen ist aber die Zeit das Großfamilien aus Langeweile wie gestern durch meinen Laden laufen wohl vorbei.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:35 pm

Gut so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:37 pm

Stimmt. Meine Güte wir nähern uns immer mehr den Film "Outbreak" aus den 90er.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:48 pm

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat drastische Bußgelder bei Verstößen gegen das Kontaktverbot in der Öffentlichkeit zur Eindämmung des Coronavirus angekündigt. Es könnten Strafen bis zu 25 000 Euro verhängt werden. Es gelte eine «Null-Toleranz-Politik gegen Regelbrecher», sagte Laschet am Sonntag: «Unvernünftige bestrafen - hart und klar.»

Der CDU-Vize äußerte sich zugleich skeptisch zum Sinn von Ausgangssperren wie in Bayern. Er halte Kontaktverbote, wie sie mit Bund und Ländern gemeinsam beschlossen worden seien, für zielführender als Ausgangssperren, sagte er in Düsseldorf. Nicht das Verlassen der Wohnung sei die unmittelbare Gefahr, sondern der nahe Kontakt. «Das Ziel, dass Bund und Ländern gemeinsam agieren, ist heute erreicht worden - mit unterschiedlichen Akzenten.»



Jetzt kommen die harten Regeln und Gesetze weil immer noch viele das Thema Corona nicht ernst nehmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 5:57 pm

"Wir können das nicht mehr akzeptieren!" Mit deutlichen Worten kündigte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) das an, was schon seit längere Zeit im Raum steht: Ausgangsbeschränkungen in ganz Bayern im Kampf gegen das Coronavirus. Für insgesamt 14 Tage fährt Bayern nun das öffentliche Leben nahezu herunter. Wie weit der Freistaat dabei als Vorbild für andere Bundesländer gelten kann, ist noch ungewiss - bis heute Nachmittag.

Der Ernst der Lage ist klar: Verzichten die Menschen an diesem Wochenende nicht auf gemeinsame Unternehmungen, drohen weitere Maßnahmen - und zwar bundesweit. So liegt heute die Option "Ausgangssperre" bei einem Gespräch der Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Tisch. Alles kann, nichts muss.



Jetzt ist man auch hier im Forum wieder auf den neusten Stand was die Maßnahmen sind in Deutschland gegen diesen verdammten Corona Virus.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeSo März 22, 2020 10:42 pm

May schrieb:
Die Kontaktsperre finde ich gut, aber die hätte schon viel früher kommen müssen!
Aber meinst du wirklich?
Viele die diesen Virus hatten, haben nichts mal gemerkt. Wirklich tödlich ist er für Menschen mir Vorerkrankung und Alte und so. Warum heißt es nach der Grundimmunisierung geht es besser? Wie soll eine Grundimmunisierung stattfinden, wenn wir eingesperrt sind? Wieso isoliert man nicht die kranken und angegriffenen,

Wiso kann man nicht sagen, jeder der sich die Tage frei nehmen will, tut es. Alte und kranke werden unterstützt. Dann geht das Leben normal weiter.
Ich denke das alles ist ein riesen Haufen Blödsinn.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 3:51 am

Bin ganz deiner Meinung Schatti zustimm zustimm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:04 am

Deine Idee klingt nicht schlecht, nur leider käme sie jetzt vermutlich zu spät. Für die vielen Single Haushalte ist dieses Kontaktverbot auch schlimm, das viele Alleinsein ich sage nicht Einsam sein, wird viele schwer zu schaffen machen. Keinen Körperkontakt, der auch wichtig ist für Menschen, könnte viele in schwere Depressionen treiben. Klar über Internet kann man ja miteinander reden, sich über Skype sehen ect. aber das ist nicht das Selbe wie gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen oder zu essen. Die ersten Tage kann man sich möglicherweise noch ablenken aber dann.....?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:21 am

Der Franzose kauft verstärkt Rotwein und Kondome, der Deutsche Klopapier.
Sehr aussagekräftig über unsere Kultur und Mentalität...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:25 am

Ja der Deutsche ist anscheinend trotz Ehefrau oder bei ihm lebenden Partner/in lieber alleine als körperlich was miteinander zu machen.

Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:35 am

Schattenglanz schrieb:
May schrieb:
Die Kontaktsperre finde ich gut, aber die hätte schon viel früher kommen müssen!
Aber meinst du wirklich?
Viele die diesen Virus hatten, haben nichts mal gemerkt. Wirklich tödlich ist er für Menschen mir Vorerkrankung und Alte und so. Warum heißt es nach der Grundimmunisierung geht es besser? Wie soll eine Grundimmunisierung stattfinden, wenn wir eingesperrt sind? Wieso isoliert man nicht die kranken und angegriffenen,

Wiso kann man nicht sagen, jeder der sich die Tage frei nehmen will, tut es. Alte und kranke werden unterstützt. Dann geht das Leben normal weiter.
Ich denke das alles ist ein riesen Haufen Blödsinn.
Weil dann das Gesundheitssystem an die Grenze kommt. Dann sterben unnötig viele, tausende, allein in Deutschland, nur weil es nicht genug Ärzte gibt. Der Beitrag von Harald Lesch hats ganz gut erklärt.
Wenn das Militär Kolonnenweise Särge wegkarrt, fändest du das toll? Nur weil deine Familie gerade zufällig nicht betroffen ist, sind dir andere Menschen doch nicht egal oder

Holland geht diesen Weg. Holland will "Augen zu und durch". Wir werden in 3 Wochen sehen wie es dort aussieht No Hoffe für sie, daß sie Glück haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:39 am

Hmm, Fraggels schreibt im Augenblick immer sehr sachlich und gut und sie gibt immer was zu denken an. Sie hat Recht, das ist der Grund warum wir alle Opfer bringen müssen, vielleicht bringt das Kontaktverbot etwas und die Kurve bleibt mal stehen oder sinkt sogar dadurch. In zwei Wochen sind wir etwas schlauer.

Wie Holland macht "Augen zu und durch"? Sind die verrückt?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:39 am

https://www.coronagram.com/

seit gestern sind in DE bereits wieder 10!!!!! Menschen gestorben an Corona!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:40 am

Das meinte ich ja hoffentlich bringt das Kontaktverbot etwas. Etwa das nicht mehr Menschen an Corona Virus sterben. Hoffentlich drehen keine in Deutschland durch.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:43 am

Das sind 10 Väter, Mütter, Großeltern, Kinder, Freunde ... das sind nicht einfach nur Zahlen. Und wie hoch wäre der Verlust, wenn es nicht so viele vernünftige menschen gäbe, die zuhause bleiben und nur selten rausgehen und da dann Abstand zu Mitbürgern halten?
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:48 am

Es ist eine exponentielle Funktion. am Anfang sterben sehr wenige, wir sind noch ganz am Anfang. Jeder einzelne, der sich jetzt zurück hält, retten aktiv Leben.

Hier mal eine anschauliche Graphik, wir sind im lvl 2.

https://thespinoff.co.nz/wp-content/uploads/2020/03/Covid-19-Transmission-graphic-01.gif
https://thespinoff.co.nz/politics/22-03-2020/siouxsie-wiles-toby-morris-what-does-level-two-mean-and-why-does-it-matter/

Wir sind gerade nicht in einem Buch oder in einem Film. Viele Menschen werden sterben und das in der Realität.


Zuletzt von Schattenglanz am Di März 24, 2020 12:33 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Bild zu groß- kann man anklicken und so sieht man es sogar besser.LG Schattenglanz)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:49 am

Mit sehr viel Gedanken machen geschrieben May, klar hast du recht. Leider werden immer noch Menschen erwischt, die eben das am Arsch vorbei geht. Es gibt sogar schon geheim Kneipen und so, wo Fenster abgeklebt werden und nur auf Klopfen Mann oder Frau reingelassen werden um zu feiern. Wie vor 100 Jahren als der Alkohol verboten wurde in Amerika. Zum Glück in Deutschland werden wohl die meisten erwischt und ab heute kann sowas sogar sehr teuer werden.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:52 am

Und wer zu einer Risikogruppe gehört, wie Tochter und ich, ist besonders vorsichtig. Ich will mein Kind nicht an diesem Scheiß Virus sterben sehen!!!

Danke, Fraggels, das ist sehr aufschlussreich - und beängstigend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 7:54 am

Tolle Animation Eppi und die zeigt wenn viele vernünftig denken das die Ausbreitung gestoppt werden kann.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeMo März 23, 2020 4:54 pm

Danke Jaston

( smiley )

May, das ist das Problem. Eigentlich möchte man sensiblen Menschen wie dir die Angst nehmen, denn sie hilft nicht, Angst lähmt nur. Ihr seid vorsichtig wie es nur geht, und ich hoffe so sehr, daß deine kleie Familie einfach verschont bleibt und ihr euch in 2 Monaten alle wieder gesund in die Arme schließen könnt. Wird auch so sein :)

Übrigens ist hier ein netter Artikel, falls das von Harald Lesch nicht so ganz verständlich war :)
https://medium.com/@maxbalbach/coronavirus-warum-du-jetzt-handeln-musst-fb26b1ccb207
https://medium.com/tomas-pueyo/coronavirus-der-hammer-und-der-tanz-abf9015cb2af?fbclid=IwAR2sAQR6hiKwP6IMaz-5b20DIbOgtP0A7s_uSiKa3tskoSP_8NylBc7o3UQ
zum Verständnis, warum man JETZT handeln muß, und nicht erst wenn es 1000ende Tote gibt.... Für Schatti und Sid :)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeDi März 24, 2020 12:45 am

Ich habe aktuell meine Zweifel. Weil wir eingesperrt werden, aber einige dennoch draußen arbeiten müssen. Wir werden also nie ressistent. Klar, soll vielleicht zur Eindämmung führen, aber tut es das so auch? Was passiert wenn es angeglich vorbei ist und wir wieder raus gehen? Müssen wir uns impfen lassen? Wenn es im Dezember schon aktiv war, warum erst im März? Wieso haben wir das alle jetzt erst?

Das nächste ist, dass es in China so krass ist, liegt ja daran, dass viele dort in diesen Fabriken arbeiten. Die heimlichen Aufnahmen sind Hölle. Aber es gibt auch andere Meldungen. Menschen die eine Grippe haben, zeigen sich bei dem Test auch positiv. Also kann man davon ausgehen, dass ein großer Teil der erkrankten garnicht Corona hat. Gut, wir spielen mit und gehen nicht raus. Aber warum schützt uns das? Ist es richtig? Ich denke die Menschen die raus gehen ist es nicht egal. Sie wollen auch niemanden anstecken. Sie glauben nur nicht an die Sache.
Ich selbst gehe auch nicht unnötig raus. War aber heute einkaufen. Habe da auch Leute getroffen. Alles schien in Ordnung.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:12 am

Wir sind mittlerweile bei 123 Todesfällen in DE. gestern waren es noch 84 ...

https://www.coronagram.com/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:43 am

Ich verstehe nicht Schattenglanz wie alles in Ordnung zu sein scheint. Viele Lebensmittel Geschäfte lassen Kunden nur noch wenige rein, sie stehen draußen Schlange in weiten Abstand. Es sterben immer noch Menschen an dem Virus. Fast alles hat zu. Nur weil ich zum Glück noch gesund bin, heißt das ja nicht dass das Virus nicht gefährlich ist.

Was passiert wenn es angeblich vorbei ist? Es wird nicht vorbei sein, der Corona Virus wird es immer geben, in dieser oder einer neuen Form. Ein Impfstoff wird kommen und das Leben geht wieder seinen Gang. Vielleicht werden die Menschen schlauer vielleicht auch nicht. Ich hoffe das die schlecht bezahlten Berufe wie Krankenpfleger, Verkäufer und so weiter, die das Leben jetzt in Deutschland am Laufen mehr Lohn bekommen.

Warum warum jetzt erst in März? Weil die Politik es verschlafen hat oder nicht so ernst genommen hat. Siehe doch mal rüber in die USA bei Trump. Der scheint es immer noch nicht richtig ernst zu nehmen, sein Verhalten erinnert mich eher daran das es ihm eher um die Wiederwahl im Herbst geht anstatt um die Menschen dort. Er wird nur der Wirtschaft helfen und die kleinen Bürger dort, vermutlich nicht.

Was ist hier in Deutschland die jetzt noch auf engsten Raum arbeiten wie in den Firmen in China? Ich meine die Müllmänner, Ärzten, Pfleger, Verkäufer ect. die nicht in Home Office gehen können.

Nein, die Grippe und der Corona Virus sind verschiedene Dinge. Man kann als bei Tests schon feststellen wer an den neuen Virus erkrankt ist.

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitimeDi März 24, 2020 8:47 am

Und es sterben täglich mehr Menschen hier in DE an dem Virus. Es fängt gerade erst an bei uns. Jetzt müssen wir alles tun, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Eigentlich ist es dafür schon zu spät, das hätte früher passieren müssen. Aber trotzdem müssen wir es wenigstens versuchen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 19 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 19 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: