Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeSa Feb 29, 2020 10:49 pm

Lustig, weil Haferflocken auch das erste wären was mir als Notessen eingefallen ist :) Ich muß sagen, ich hab auch immer haltbares Essen da. Haferflocken und getrocknete Aprikosen und H-Milch gehören dazu, wäre das Hauptnahrungsmittel. Sättigend mit sogar paar Vitaminen. Paar Konservendosen mit Fertigessen hab ich aber auch da, damit ein bißchen Abwechslung rein kommen könnte. Ist doch nicht verkehrt. Wie auch Schoko-Haferkekse von IKEA, die sind einfach so lecker und lange haltbar Wink

Ich muß sagen, als ich hörte daß in einigen Regionen Hamsterkäufe starten, hab ich meine Vorräte nochmal durchgeschaut und aufgefüllt und im Bereich Flocken (ich nehm immer die 4-Korn-Flocken von DM) aufgestockt. Hier ists nicht so nötig - aber als ich noch im Harz gewohnt hab, hab ich immer für 1 Monat Vorrat gehabt, weil man da auch mal fix eingeschneit gewesen wäre, oder Auto nicht mehr funktioniert. Hatte ich in einem Winter. Es war so nasskalt, daß mein Tankdeckel zugefroren war, lol, und es blieb viele Wochen unter -10° und ich hatte keine Garage..... da war ich so froh über die Vorräte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeSo März 01, 2020 7:10 am

Weitere Coronavirusfälle - Hamsterkäufe in Deutschland

Weitere Menschen haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert - der Schwerpunkt liegt weiter in NRW. In manchen Regionen bleiben Kitas und Schulen geschlossen. In Supermärkten kommt es zu Hamsterkäufen.

Die Menschen in Deutschland bekommen die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus immer stärker zu spüren. Besonders in Nordrhein-Westfalen breitet sich der Erreger Sars-CoV-2 aus, einige Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Die Lebensmittelhändler verzeichnen eine gestiegene Nachfrage nach bestimmten Produkten. Der Restaurantführer Guide Michelin hat die für Dienstag geplante Sterneverleihung in Hamburg wegen des neuartigen Coronavirus abgesagt - wegen der gesundheitlichen Risiken für die Teilnehmer. Das Nachbarland Frankreich hat wegen des neuartigen Coronavirus alle Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen untersagt.

Für ganz Deutschland zählte das Robert Koch-Institut bis Samstagvormittag 66 nachgewiesene Infektionen, weiterhin hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Zusätzliche Fälle wurden im Laufe des Tages von Behörden in einigen Bundesländern gemeldet. Betroffen sind auch Bayern, Rheinland-Pfalz, Hessen und Hamburg beziehungsweise Schleswig-Holstein.

In NRW gab es bis Samstag mehr als 60 bestätigte Fälle der Infektion mit dem Erreger Sars-CoV-2 - darunter nach Angaben des Kreises Heinsberg auch vier Kinder einer Kita. In der derzeit wegen des Coronavirus geschlossenen Einrichtung arbeitet eine an Covid-19 erkrankte Frau als Erzieherin. Insgesamt besuchen 114 Kinder die Kita. Rund 100 Jungen und Mädchen machten den Test mit.

Allein im Kreis Heinsberg haben sich 60 Personen mit Sars-CoV-2 infiziert, hinzu kommen Einzelfälle aus mehreren Teilen des Landes. Allesamt haben sie einen Bezug zum Kreis Heinsberg. Eine Karnevalsveranstaltung Mitte Februar gilt als Beginn der Infektionskette. In dem Kreis sind rund 1000 Personen noch in häuslicher Quarantäne, die für zwei Drittel ab Sonntag enden soll.

Das Virus erreichte auch die Millionenstadt Köln, daneben wurden auch aus Bonn, dem Sauerland und dem Raum Aachen Fälle gemeldet. Einige Schulen werden am Montag nicht öffnen. Viele Krisenstäbe tagen, Kommunen melden Verdachtsfälle, Erkrankungen oder Vorsichtsmaßnahmen - oft verbunden mit der Botschaft: nicht in Panik verfallen.

In Baden-Württemberg hat das Innenministerium neben Kindern, Schülern, Lehrern und vielen Beamten nun auch Polizisten empfohlen, vorsorglich zu Hause bleiben, wenn sie sich zuletzt in einem Risikogebiet für das neuartige Coronavirus aufgehalten haben. Die Beamten würden vom Dienst freigestellt, bis ihr Gesundheitszustand zweifelsfrei geklärt sei. Risikogebiete sind nach Ministeriumsangaben die norditalienische Provinz Lodi in der Region Lombardei und die Stadt Vo in der Region Venetien sowie Teile Chinas, des Irans und Südkoreas.

Die Kirchen haben die Gläubigen vor den Gottesdiensten am Sonntag zu erhöhter Vorsicht und Achtsamkeit wegen des neuartigen Coronavirus aufgerufen. Angesichts der weiteren Ausbreitung des Erregers empfahl die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) ihren Gemeindemitgliedern, etwa beim Abendmahl nicht aus ein und demselben Kelch zu trinken.

Wegen des Virus Sars-CoV-2 wurden unterdessen zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. Unter anderem cancelte der Restaurantführer Guide Michelin die für kommende Woche geplante Sterneverleihung in Hamburg. Starköche sollen nun auf digitalem Weg ausgezeichnet werden. Mehrere Fachmesse wurden zudem verschoben, darunter "Pro Wein", "Beauty" und "Top Hair" in Düsseldorf sowie in Köln die Fitnessmesse Fibo und die Kölner Eisenwarenmesse. Am Freitag war bereits die weltgrößte Reisemesse, die ITB in Berlin, abgesagt worden. Auch der Autosalon im schweizerischen Genf findet nicht statt, ebenso fällt die Spieleentwickler-Konferenz GDC in San Francisco aus.

Frankreich untersagte am Samstag sogar alle Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen. Diese Entscheidung sei vom Verteidigungs- und Ministerrat getroffen worden, teilte Gesundheitsminister Olivier Véran am Samstag in Paris mit. Auch der Halbmarathon in der französischen Hauptstadt am Sonntag fällt dem Verbot zum Opfer. Von dem Verbot seien vor allem Veranstaltungen in geschlossenen Räumen betroffen und einige Sportevents. Ausgenommen seien Veranstaltungen in Stadien - wie etwa Fußballspiele.

In den Supermärkten in Deutschland greifen die Kunden vermehrt zu langlebigen Lebensmitteln und Getränken. Auch Regale mit Reinigungstüchern oder Desinfektionsmitteln waren leer. Nach Einschätzung des Handels drohen deswegen aber keine Engpässe. Die Lieferstrukturen seien effizient und gut vorbereitet, die Versorgung der Bevölkerung gewährleistet, sagte der Sprecher des Handelsverbands Deutschland, Kai Falk, am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Auch im Ausland steigt die Zahl der Infizierten weiter. Laut RKI haben sich die Fälle bis Samstag weltweit auf mehr als 85 000 Infizierte in knapp 60 Ländern erhöht. Die Weltgesundheitsorganisation zählte mehr als 50 Länder. Ein Teil der Betroffenen ist längst wieder geheilt oder hatte keine oder kaum Symptome. Auch überstandene Infektionen bleiben in der Statistik allerdings weiter erfasst. In Europa sind nach RKI-Angaben rund zwei Dutzend Länder betroffen.

Italien verzeichnet mit rund 900 Infizierten bis Freitag den größten Ausbruch von Sars-CoV-2 in Europa. 21 Menschen sind an der Erkrankung Covid-19 in dem Land bereits gestorben - besonders viele im Norden. Wie bereits am vergangenen Wochenende verschob die italienische Fußballliga einige Partien der Serie A - unter anderem das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Juventus Turin und dem aktuell Drittplatzierten Inter Mailand. Ebenso wurde in Norditalien das Internationale Journalismus Festival in Perugia abgesagt.

Die meisten Sars-CoV-2-Infizierten haben nur eine leichte Erkältungssymptomatik mit Frösteln und Halsschmerzen oder gar keine Symptome. 15 von 100 Infizierten erkrankten schwer, hieß es vom RKI. Sie bekommen etwa Atemprobleme oder eine Lungenentzündung. Nach bisherigen Zahlen sterben ein bis zwei Prozent der Infizierten, weit mehr als bei der Grippe. (best/dpa)

Quelle: web.de
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeSo März 01, 2020 11:30 am

und was meinst du dazu?
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeSo März 01, 2020 11:31 pm

Fraggels schrieb:
Lustig, weil Haferflocken auch das erste wären was mir als Notessen eingefallen ist :) Ich muß sagen, ich hab auch immer haltbares Essen da. Haferflocken und getrocknete Aprikosen und H-Milch gehören dazu, wäre das Hauptnahrungsmittel. Sättigend mit sogar paar Vitaminen. Paar Konservendosen mit Fertigessen hab ich aber auch da, damit ein bißchen Abwechslung rein kommen könnte. Ist doch nicht verkehrt. Wie auch Schoko-Haferkekse von IKEA, die sind einfach so lecker und lange haltbar Wink

Ich muß sagen, als ich hörte daß in einigen Regionen Hamsterkäufe starten, hab ich meine Vorräte nochmal durchgeschaut und aufgefüllt und im Bereich Flocken (ich nehm immer die 4-Korn-Flocken von DM) aufgestockt. Hier ists nicht so nötig - aber als ich noch im Harz gewohnt hab, hab ich immer für 1 Monat Vorrat gehabt, weil man da auch mal fix eingeschneit gewesen wäre, oder Auto nicht mehr funktioniert. Hatte ich in einem Winter. Es war so nasskalt, daß mein Tankdeckel zugefroren war, lol, und es blieb viele Wochen unter -10° und ich hatte keine Garage..... da war ich so froh über die Vorräte.

Perfekt. guat

Ja, als ich.... naja früher eben, war es auch so. Wir haben immer für 28 Tage ( zu ehren dem Film 28 Tage später) Vorrat gehortet. Dazu gehören Wasser, Haferflocken, MRE und so. Ich habe auch ein Buch mit Pflanzenkunde.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 6:12 am

Erster Fall in Berlin aufgetreten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 7:56 am

Auch in Essen sind die ersten Fälle aufgetreten.

Meine Meinung zu dem Bericht kann man in meinen Tagebuch auch lesen.

War eben einkaufen, ganz normal eigentlich, nichts in Masse. Einige Getränke, zwei Konserven Suppe, Haferflocken, ein Liter H-Milch, unmengen an Katzenfutter, Simba frisst wie ein Scheunentor, 500g Brot, Rasierklingen.

Bin ja ab Sonntag bei May eine Woche, da kann ich eh nicht mein Kühlschrank so vollstopfen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 8:43 am

Wie gesagt, ich finde sich auf einen Notfallplan einzustellen ist nie verkehrt.
Was sollte man vielleicht sich noch zulegen? Ich denke wenn es richtig ernst wird, würde ich schon mehr kaufen. Vorallem auch Benzin. Man sollte dann auch mobil sein oder wen oder was anzünden können. LOL
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 8:46 am

Oder wenn anzünden können, Schattenglanz?

Ja dafür sollte man immer Benzin auf Vorrat haben.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:36 am

So, eben kam die Meldung, dass in meiner Heimatstadt der erste Verdachtsfall aufgekommen ist. Ich bin noch ziemlich ruhig, der Mann wird ja nur verdächtigt, das Virus zu haben. Sicher ist das noch nicht. Er befindet sich jetzt für 2 wochen in Quarantäne.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:38 am

Ich finde eine Einstellung super und so sollten alle denken, ruhig bleiben.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:48 am

Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:50 am

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:53 am

Eine sehr interessanter Bericht. So langsam hat jedes Bundesland mindestens einen Corona Fall. Aber auch hier steht man soll ruhig bleiben und die Hygiene Regeln beachten.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:57 am

Sagen die Behörden ja auch. Und die meisten Fälle seien nur leicht, so dass sie zuhause auskuriert werden können. Also, nicht jeder, der sich ansteckt, ist auch totgeweiht.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:03 am

Leider denke ich, daß die Epidemie nicht mehr aufzuhalten ist, also Tee trinken und Händewaschen und versuchen es nicht an kranke Menschen zu übertragen.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:07 am

Klar, das wird jetzt durch die ganze Welt gehen. Ich sehe das so: die Erde ist mal wieder zu voll geworden und jetzt wehrt Mutter Erde sich mal wieder dagegen. Ist schon oft vorgekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:14 am

So kann man es auch sehen May. Die Menschheit hat schon viele Krankheiten überlebt.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:16 am

Uns wird mal wieder auf die Finger geklopft und ins Bewusstsein gebracht, dass die menschliche Rasse nicht unsterblich ist. Auch ,wenn wir uns oft so benehmen, als gäbe es uns bis in alle Ewigkeit.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:20 am

Ja, ist immer nur eine Frage der Zeit. Frag mich ja was die Viren-leugner machen wenn sie mal selbst betroffen sind.
dAs IsT doCh aLles nUR eIn iNnerRer koNFliKt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:20 am

Ja das vergessen wir oft. Wenn es die Natur will, geht es mit der Menschheit schneller zu Ende als uns lieb ist. Immerhin gibt es bisher kürzer als die Dinosaurier.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:25 am

Im Grunde genommen ist der Mensch das schwächste Wesen auf dem Planet. Selbst Kakerlaken übereben eine Atomexplosion! Wir?? - hahahahahaha!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:26 am

Stimmt, wir sind nur die Krone weil wir Waffen bauen können. Von der Körperkraft her wären wir den meisten anderen Tieren unterlegen und wäre ihr Fressen.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:31 am

Genau. Jetzt stell dir mal vor, die ganze Technik fiele aus ...
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:31 am

Naja, Intelligenz geht über Körperkraft/ körperliche Fähigkeiten, wir sind ja immerhin so weit gekommen Impfstoffe gegen die fiesesten Viren herzustellen mit unseren großen Hirnen. Ist schon toll oder?

Nur schade, daß sie einige ihrs heutzutage nicht mehr benutzen *g
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitimeMo März 02, 2020 11:33 am

Fängst du schon wieder an mit Impfen? *lach*

Also, wir sind alle geimpft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: