Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Coronavirus in Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 2:29 pm

May schrieb:
Haben Türken nicht eher eine bräunliche hautfarbe???

Ja, weil sie mehr Sonne haben. Es sind aber Asiaten, und von denen meint der Volksmund doch, sie wären gelb. Also, genau so gelb, wie die Indianer rot sind oder Die Grünen grün sind, nur um dir mal ein paar nicht ganz ernstzunehmende Beispiele zu nennen. smiley

Fraggels: Das sind doch hoffentlich alles nur Softdrinkdosen, oder? Grinser
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 2:45 pm

Fraggels schrieb:
übrigens, Eppi, nach deinem Hinweis hier, habe ich bei mir alle lieblingsrestaurants abgeklappert (im Internet), weil ich dort gerne bestellen würde um sie zu unterstützen.... Gutscheine kaufen würde...
alle haben zu gemacht. :-/

Ich habe ja auch zu, aber mit meinem Service die richtige Initiative ergriffen.
Diese Möglichkeit hat vielleicht nicht jeder oder man ist ideenlos.
Es sieht für viele gastronomischen Betriebe fürchterlich aus, ich bin natürlich mit meinen Kollegen in ständiger Verbindung. Tim Mälzer z.B. sagte mir, daß er sich höchstens noch für drei Wochen über Wasser halten könnte, dann wäre er insolvent. Und wenn der so was sagt, dann ist das auch so, ich kenne ihn sehr gut. Man muss wissen, daß in der Spitzengastronomie der Wareneinsatz sehr hoch ist, weil man nur mit hochwertigen Produkten arbeitet. Da bleibt nicht sooo viel Gewinn hängen, wie Außenstehende glauben. Deshalb habe ich mir ja auch zusätzliche Standbeine beschafft, TV, Catering, Kochschule, Palazzo Hamburg, Messepräsenz, Vorführungen, Vorträge, Bücher etc.
Nur auf diese Art kann ich mir  meinen nicht ganz niedrigen Lebensstandart leisten und kann auch meine Mitarbeiter weit übertariflich belohnen. Und auch aus dieser Krise mit nicht mal einem blauen Auge davonkommen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 2:49 pm

Fraggels schrieb:
Schattenglanz schrieb:
May schrieb:
Die Kontaktsperre finde ich gut, aber die hätte schon viel früher kommen müssen!
Aber meinst du wirklich?
Viele die diesen Virus hatten, haben nichts mal gemerkt. Wirklich tödlich ist er für Menschen mir Vorerkrankung und Alte und so. Warum heißt es nach der Grundimmunisierung geht es besser? Wie soll eine Grundimmunisierung stattfinden, wenn wir eingesperrt sind? Wieso isoliert man nicht die kranken und angegriffenen,

Wiso kann man nicht sagen, jeder der sich die Tage frei nehmen will, tut es. Alte und kranke werden unterstützt. Dann geht das Leben normal weiter.
Ich denke das alles ist ein riesen Haufen Blödsinn.
Weil dann das Gesundheitssystem an die Grenze kommt. Dann sterben unnötig viele, tausende, allein in Deutschland, nur weil es nicht genug Ärzte gibt. Der Beitrag von Harald Lesch hats ganz gut erklärt.
Wenn das Militär Kolonnenweise Särge wegkarrt, fändest du das toll? Nur weil deine Familie gerade zufällig nicht betroffen ist, sind dir andere Menschen doch nicht egal oder

Holland geht diesen Weg. Holland will "Augen zu und durch". Wir werden in 3 Wochen sehen wie es dort aussieht No  Hoffe für sie, daß sie Glück haben.

Nein, also ich denke auch an Alte und die empfindlichen Personen. Aber für die hätte man den Schutz viel besser aufbauen können, wenn nicht alle in Quarantäne müssen.
Beispiel: Jetzt ist es so. Einige sind in Ausgangsbegrenzt, andere müssen arbeiten. Irgendwie bringt das ja nichts.

Warum hat man nicht einfach beim Arzt eine Bescheinigung abgeben, damit die emfpindliche Person unter Quarantäne gestellt wird. Dann können eben die Enkel mal nicht zu Oma. Die Kinder die emfpindlich sind bekommen Homeschooling. Aber die sind doch dann besser geschützt, als wenn wir alle eingesperrt werden und irgendwie auch nicht.
Die anderen sind mir nicht egal. Aber so wie es jetzt läuft ist doch mist. Oder?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 2:53 pm

Schattenglanz schrieb:
Fraggels schrieb:
Schattenglanz schrieb:
May schrieb:
Die Kontaktsperre finde ich gut, aber die hätte schon viel früher kommen müssen!
Aber meinst du wirklich?
Viele die diesen Virus hatten, haben nichts mal gemerkt. Wirklich tödlich ist er für Menschen mir Vorerkrankung und Alte und so. Warum heißt es nach der Grundimmunisierung geht es besser? Wie soll eine Grundimmunisierung stattfinden, wenn wir eingesperrt sind? Wieso isoliert man nicht die kranken und angegriffenen,

Wiso kann man nicht sagen, jeder der sich die Tage frei nehmen will, tut es. Alte und kranke werden unterstützt. Dann geht das Leben normal weiter.
Ich denke das alles ist ein riesen Haufen Blödsinn.
Weil dann das Gesundheitssystem an die Grenze kommt. Dann sterben unnötig viele, tausende, allein in Deutschland, nur weil es nicht genug Ärzte gibt. Der Beitrag von Harald Lesch hats ganz gut erklärt.
Wenn das Militär Kolonnenweise Särge wegkarrt, fändest du das toll? Nur weil deine Familie gerade zufällig nicht betroffen ist, sind dir andere Menschen doch nicht egal oder

Holland geht diesen Weg. Holland will "Augen zu und durch". Wir werden in 3 Wochen sehen wie es dort aussieht No  Hoffe für sie, daß sie Glück haben.

Nein, also ich denke auch an Alte und die empfindlichen Personen. Aber für die hätte man den Schutz viel besser aufbauen können, wenn nicht alle in Quarantäne müssen.
Beispiel: Jetzt ist es so. Einige sind in Ausgangsbegrenzt, andere müssen arbeiten. Irgendwie bringt das ja nichts.

Warum hat man nicht einfach beim Arzt eine Bescheinigung abgeben, damit die emfpindliche Person unter Quarantäne gestellt wird. Dann können eben die Enkel mal nicht zu Oma. Die Kinder die emfpindlich sind bekommen Homeschooling. Aber die sind doch dann besser geschützt, als wenn wir alle eingesperrt werden und irgendwie auch nicht.
Die anderen sind mir nicht egal. Aber so wie es jetzt läuft ist doch mist. Oder?


Zitat :
Übrigens, Schatti, wer wird denn eingesperrt? Also wir hier haben die gleichen Einschränkungen wie ihr in Bayern, und es wird ausdrücklich gesagt, Spaziergänge allein/ zu zweit sind sogar erwünscht?

Nun, im Prinzip ist es überall gleich. Aber warum darf ich nicht zu Freunden fahren, wenn die ebenfalls keine emfpindlichen Personen imHaushalt haben. Dennoch darf ich einkaufen scratch
Ich mache gerade auch nicht viel anders als vorher. Bin eine Katze, bin nicht eingesperrt. Kann ja jederzeit in den Wald. Aber trotzdem. Jeder der allein lebt und keine Familie hat, darf sich die Zeit allein totschlagen. Ich habe eine Freundin die allein wohnt. Ich habe ihr gesagt, bevor sie Downs bekommt, darfs sie zu mir kommen. Denn für solche ist es schon hart. Sie hat ein hartes Leben hinter sich. Ging viel weg, aber jetzt muss sie alles allein machen. Finde ich nicht gut durchdacht.
Aber gut, ich habe mich dennoch bereit erklärt ne Arbeit zu suchen, weil ich nicht so tatenlos herumhocken kann. LOL
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 3:10 pm

Hm, ob es Mist ist oder nicht, den genau richtigen Weg kennt wohl keiner, den wissen wir wohl in einem Jahr, wenn man die verschiedenen Strategien der Länder vergleichen kann.
Aber arbeiten dürfen doch nurnoch die, die für eine funktionierende Infrastruktur wichtig sind, halt Krankenhausmenschen, Nahrungsmenschen. Ich kenne niemanden der raus muß zur Arbeit,  
erstmal ist es glaub ich ziemlich unmöglich, nur die gefährdeten Leute zu isolieren. Stell dir vor May mit ihrer Tochter, müßte isoliert werden. Wie kommt sie an essen? Sie darf dann GAR nicht mehr raus um ihre Tochter nicht zu töten, jetzt dürfen alle raus und spazieren gehen.
Und 2. werden ja nicht nur die "alten und kranken" krank - wenn nur 5% der eigentlich nichtgefährdeten ins Krankenhaus müssen gleichzeitig, werden davon viele sterben nur weil die Krankenhäuser überlastet sind, irgs, stell dir vor dein Mann hat nunmal gerade einen etwas schwierigeren Verlauf, würds mit Hilfe überleben, aber tja, gerade alle Betten voll, warten sie mal bitte 2 Wochen, ups tot.
Ich glaub das ist schon ganz gut gemacht, es wäre sicher einfacher die Kurve in dem Bereich zu halten den man braucht um alle mal "durchzuinfizieren" und wenig genug damit die Krankenhäuser hinterher kommen.
3. Hoffnung ist natürlich, daß es ganz bald ein Medikament gefunden wird das den Menschen helfen kann, allein dafür lohnt es sich das ganze hinauszuzögern
Findest du nicht auch? Also ich glaub das ist nicht kurz gedacht was sie verfügt haben. ich hätte mir die Isolation früher gewünscht, aber verstehe auch die Beweggründe warum es nicht gemacht wurde.
Warum nicht jeder an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Freunden fahren sollte, das ist finde ich mit dem Bild da oben ganz nett dargestellt.... Wenn man die Mechanismen dahinter versteht kann man auch abschätzen was gefährlich ist und was nicht. Ich zB hätte die eine Freundin weiter besucht, wenn die nicht ne richtige Rüsselseuche ausgebrütet hätte von der ich auch nix abhaben wollte smiley Aber in einem Land wo Leute Globuli gegen Corona kaufen ist das nicht selbstverständlich.

Du suchst eine neue Arbeit?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 3:14 pm

Mal eine gute Nachricht: eine 93jährige hat die Coronainfektion überlebt und ist im KH auf dem Weg der Besserung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 3:16 pm

Hoffentlich bleibt das keine Ausnahme, sondern wird zur Regel! viktory
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 3:17 pm

Hoffe ich auch.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:03 pm

hat dieser dämliche Ami eben tatsächlich vorgeschlagen, die Alten zu "opfern"??? Ich hör ja wohl nicht richtig!!!
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:06 pm

Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:11 pm

ja, da zeigen sie mal sehr deutlich wessen Geistes Kind sie sind.
Ob er weiß, daß er selbst sich dann bitte auch opfern sollte, weil er auch mit zur "Zielgruppe" gehört?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:13 pm

Bestimmt nicht
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:13 pm

obwohl... wenn Trump sich dann auch opfert..... OH!
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 5:19 pm

Als Präsident müsste er ja eig. mit gutem beispiel voran gehen, nich?!
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeDi März 24, 2020 7:53 pm

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 2:18 am

Naja, ich lasse das auf mich zukommen. Ändern können wir es eh nicht
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 7:31 am

Die Arbeiterwohlfahrt Hamburg sucht für ältere und hilfsbedürftige Menschen Telefonpaten und Einkaufshilfen. Ich bin mit meinem Team dabei, wenn man kann, soll man. Gibt es bei euch auch solche initiativen Aufrufe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 8:31 am

Habe bisher in meiner Stadt sowas nicht mitbekommen.

Achja USA Präsident Trump will Anfang April es wieder erlauben das alle Geschäfte öffnen dürfen. Er denkt es kann nicht sein das die Wirtschaft in seinem Land so lange stillstehen kann. Zwar warnen dort alle Virologen und so weiter, das in den USA der Höhepunkt der Corona Ansteckung bei weiten nicht erreicht sind, aber Trump ist halt das Geld wichtiger als das Leben von Tausenden Menschen, oder wie dort einige Wissenschaftler meinen in einigen Monaten wenn Trump wirklich nächsten Monat dies erlaube das die Zahl in die Millionen gehen könnte, die sich infizieren. Dann kann man sich leicht die Zahl der Toten denken.

Aber he, Donald Trump weiß sicher was er tut. Keiner ist so schlau wie er. Und alle anderen labern nur.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 8:35 am

Hier der Link dazu.

Wow Trump will der erste Präsident werden, der sein Land entvölkert. Oder zumindest die Alten und Schwachen aussortieren. Oder was hat er vor?

https://www.merkur.de/politik/trump-corona-krise-wird-enden-zr-13612085.html
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 8:44 am

siehe meinen gestrigen Link
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 8:52 am

Jep, die beiden passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Zeigt was ein tolles Land doch dieses Amerika ist wenn ein Pfosten wie Trump da Präsident ist. Der geht wirklich über Leichen nur damit die Dollars da wieder rollen. Was ist das für eine Menschenverachtung.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 9:02 am

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 9:06 am

Danke das du jeden Tag den Link erneuerst.

Hier sieht man wie steil die Anzahl in den USA nach oben geht und Trump will bis Ostern alles wieder öffnen. Wie bekloppt ist das denn. Und bei uns sieht man das die Sterberate eigentlich im Vergleich zu den Infizierten niedrig bleibt. Auch im Gegensatz zu den USA.

Ich fange an diesen Mann zu hassen.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 9:17 am

Hoffe die Menschen lernen draus für die nächste Wahl. Oh ach mist, die die draus lernen sterben ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitimeMi März 25, 2020 9:19 am

Da hat dann Trump ja großes Glück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Empty
BeitragThema: Re: Coronavirus in Deutschland   Coronavirus in Deutschland - Seite 21 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Coronavirus in Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 21 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Was ich zum Kotzen finde an Deutschland sucht den Superstar 2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: