Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lilith
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 22
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   Fr Nov 18, 2016 12:39 am

Warum werden solche Kameras nicht erlaubt, sofern sie auf privatem Gelände eingesetzt werden und man eventuelle Besucher etc. auf die Videoüberwachung hinweist? scratch
Echtzeit... dann müssen also auch Kameras venichtet werden, die nachweislich nur zur Überwachung der eigenen Haustür eingesetzt werden... Willkommen im BRD-Gefängnis!






"Alone is what I have. Alone protects me." (BBC Sherlock)
Nach oben Nach unten
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   Fr Nov 18, 2016 1:04 am

nee, eben nicht. Nur solche, die nicht als Kameras erkennbar sind, also getarnt als etwas anderes. Was ja eigentlich noch schlimmer ist, bezüglich WLAN-fähigen Überwachungskameras: die meisten auf dem Markt, insbesondere die die oft bei Discountern angeboten werden, geben ihre Signale unverschlüsselt weiter, man kann solche Kameras mit einfachen und frei beschaffbaren Mitteln "abhören", also Bild und Ton dieser Kameras abfangen - das heißt, jeder kann dann mitgucken.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   Fr Nov 18, 2016 7:53 am

Ja das ist interessant. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite will man nicht unbedingt gefilmt werden, wie man in der Nase bohrt. Auf der anderen Seite wollten z.B. auch sehen ob ihre KInder oder alten Leute gut gepflegt werden. Toller Thread. Danke für die Info






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Snaggletooth
Wächter der Dunkelheit
Wächter der Dunkelheit


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 25.06.16

BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   Fr Nov 18, 2016 4:25 pm

das Problem ist, eine offensichtliche Überwachungskamera wird auch das Verhalten von bspw. der Putzfrau ändern - wenn man weiß dass man beobachtet wird ist das so. Oder auch, die Person wehrt sich und schaltet das Ding ab Very Happy das blöde ist, das könnte ein Einbrecher auch - wobei man im Idealfall ja dennoch über den Einbruch bescheid wüsste. Aber das fand ich schon immer suboptimal, zb eine Kamera im Eingangsbereich. Ein geschickter Einbrecher kann die doch sicher zerstören bevor sie ihn erfasst. Aber wenn ich mir die vielen Überwachungskameras ansehe, glaube ich nicht dass das passieren wird, oft genug kommt a in den Nachrichten zeug über Einbrecher die gefilmt wurden, hat also doch seine Effektivität nicht verloren (weil viele doch so doof sind und die Cam nicht bemerken?)

Heimliche Überwachung von wem auch immer - seien es privat im Haus beschäftigte, Babysitter o.ä. oder offizielle Mitarbeiter einer Firma - ich finde das nich okay. Ich muss ejetzt beenden, weil meine j und diveres andere Tasten nicht gescheit funktionieren Very Happy erst mal gucken warum die Tasten nicht zu drücken sind ohne Gewalt...
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19252
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   Sa Nov 19, 2016 12:37 am

Wir haben auf Arbeit auch eine neue Kameraüberwachung mit Breitbandkameras für einen Flächenabdeckenden Weitwinkel. Der Betriebsrat ist auf die Barrikade gegangen. Nun per Gerichtsentschluß wurde und gezeigt wo die Kameras sind und das Personal muss geschwärzt werden.
Ich glaube das nicht. Habe mich in einem öffentlichen Gebäude schon immer überwacht gefühlt.

Viele Häuser haben auch nur Cam- Attrappen. Kann sein, dass einige Einbrecher eben dachte es wäre nur ein Fake






Er begründete nicht nur das moderne Horrorgenre, sondern war in vielerlei Hinsicht ein Visionär. Ein Nachruf auf den Filmregisseur George A. Romero
http://www.zeit.de/kultur/film/2017-07/george-a-romero-regisseur-nachruf
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt   

Nach oben Nach unten
 
Neues & Hilfreiches aus der Technikwelt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Neues Canon 100-400mm ?
» Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Technik :: Technik-
Gehe zu: