Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 4 - Der Somerset Fall (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13489
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 4 - Der Somerset Fall (Hörspiel)   Mi Jan 31, 2018 8:48 am

Inhalt:
Sherlock Holmes ist erschöpft. Diagnose: Burn-Out. Besorgt bringt Watson seinen Freund aufs Land, doch von Erholung kann dort keine Rede sein. Gleich zwei Verbrechen erwarten den Consulting Detective un seinen Assistenten im beschaulichen Somerset - ein eiskalter Mord und ein mysteriöser Fall von Erpressung. Bald zeigt sich: Hinter der idyllischen Kulisse tobt ein todernster Interessenskrieg zwischen Energiekonzernen, Umweltaktivisten und illegalen Fracking Unternehmen. Nur gut, dass die Ermittlungen sich als ideale Therapie für den angeschlagenen Privatdetektiv herausstellt, der bald wieder zur Höchstform aufläuft.

Daten:
Genre: Kriminal Hörspiel
FSK: ab 16 Jahre
Label: Der Audio Verlag
Jahr: 2015
Länge: 78 Minuten

Trailer:
keiner Vorhanden

Meine Meinung:
Wieder ein verzwickter Fall, bei dem Sherlock sogar versagt. Wie? Sage ich hier nicht um zu spoilern, hört es euch an. Jedenfalls wird der Somerset Fall hier persönlich für den Privatdetektiv. Auch hier alles auf einen hohen Niveau, sein es die Hintergrundgeräusche die immer passen. Man hört oft Tiere wie Ziegen oder Kühe, eben Land, keine Stadt. Sherlock und Watson sind sehr sympatisch wie immer dargestellt und die Geschichten um die beiden Fälle ist spannend bis zum Schluss. Wie Holmes den Fall am Ende aufklärt ist nachzuverziehen und verständlich. Auch der Blog von Watson wo er sich dauernd mit seinen Chattern unterhält oder die sich sogar untereinander in die Wolle bekommen ist super. Ich sehe das Chatten inzwischen als Skype da sich ja alle unterhalten und nicht schreiben. Geht auch ohne Bild. Humor ist auch vorhanden, Action auch. Ein toller Spielfilm als Hörspiel. Macht Spaß und Laune nach mehr Abenteuer von den beiden. Zu Loben sind natürlich alle Sprecher die mit Eifer und viel Spaß bei der Sache sind und einen perfekten Job hier liefern.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








[




erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
 
Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 4 - Der Somerset Fall (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Sherlock Holmes
» Neues Align Heck für den HK-450 TT
» Neues Projekt "DEGGENDORF"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: