Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 vegetarier - veganer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 08, 2017 7:23 am

Also ich esse gerne viel Fleisch und Fisch. Ohne beides würde mir in der Woche was fehlen. Also ein Vegetarier werde ich wohl nie. Muss nicht sein. Obwohl hin und wieder im Sommer reicht mir auch ein Salat mit Putenfleisch. Ach da ist ja auch wieder Fleisch dabei. Very Happy
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 09, 2017 9:43 pm

eins ist klar ein kind soll nicht veganisch ernährt werden, aber leider geht der trend dort hin und das kind kommt mangelernährt ins kh und die ärzte sind schon sauer darüber, vegetarisch ist vollkommen in ordnung
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 09, 2017 10:10 pm

Ich hatte auch mal die Idee das Fleisch so leise aus dem Speiseplan zu streichen und mit Tofu oder so zu ersetzen. Fand ich total lecker. Nur meine Kids nicht. Also habe ich es aufgegeben.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Brigitta
Neumond
Neumond


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.02.19

vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitimeSa Dez 28, 2019 5:34 pm

Schattenglanz schrieb:
Ich habe mal von jemanden erfahren um abzunehmen sollte ich Milchprodukte weglassen. Ich dachte gut, auf Milch kann ich schon verzichten. Aber nie auf Joghurt. Heute habe ich eine schnelle und interessante Alternative gefunden. Einfach Banane mit Mandarine mit dem Pürierstab zerkleinern, ist im Prinzip ähnlich und schmeckt auch zum Müsli. Wobei ich jetzt nicht auf Milch verzichte. Aber ich dachte das passt hier zu dem Veganen Thema

Hallo Schattenglanz,

ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass Milch generell nicht allzu gesund sein soll. Ich verzichte persönlich nicht auf Milch, trinke diese aber auch nur ganz wenig in meinem Kaffee. Kaffee mit Milch ist ja anscheinend auch nicht gesund. Für mich persönlich kommt es aber immer auf die Menge an.
Für meine Zähne und meine Knochen nehme ich sogar regelmäßig Calcium zu mir. Gerade in Bezug auf das Thema Vegan ist die zusätzliche Aufnahme von Calcium in Betracht zu ziehen.
Zu dieser Thematik kann ich wärmstens folgende Blogbeiträge auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] empfehlen!

  • Vegan & gesund? Natürlich!
  • Gesundheit für Mark und Bein
  • Calcium


Ich selbst lebe nicht vegan oder vegetarisch, wie man vielleicht schon aus meinem Kommentar herauslesen konnte, allerdings versuche ich auf meine Ernährung und Qualität zu achten!

Liebe Grüße,
Brigitta
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 29, 2019 11:28 pm

Hallo Brigitte, ja, dass Milch nicht gesund ist, habe ich auch schon gehört. Weil sich Calcium, Eisen mit Magnesium eh nie gemeinsam aufnehmen lassen, soll es für Menschen nichts helfen. Aber ich nehme wenig Milch zu mir. Manchmal im Pudding.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




vegetarier - veganer - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
vegetarier - veganer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: