Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 vegetarier - veganer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 46
Ort : USCSS Theseus

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 11:22 am

Jo, meiner auf jeden Fall, der kann auch sprechen!

Ich bin ein Dino, wußte ich es doch.......
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:34 pm

ersteslebewesen schrieb:
gut möglich!

Und welche wäre das? Very Happy

siehe meine smilies über deinem post von mir
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSa Mai 11, 2013 8:38 pm

ersteslebewesen schrieb:
entschuldigung,

war an die die damen hier gerichtet, männer denken sowieso wo anders! Very Happy

Die riesigen saurier hatten teils ein zweites gehirn am unteren ende der wirbelsäule. Dieses steuerte die untere partie, das eigentliche gehirn nur so groß wie ein kindskopf war.
Habt ihr gewußt, dass auch der darm denken kann? Very Happy


der darm vom menschen?
meiner sagt immer ich bin voll muß was los werden

vegetarier - veganer - Seite 2 Ekelig_smilie_0045
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:07 am

klar "denkt" der darm mit!

Wahrscheinlich werden wir von den darmbakterien gesteuert, die bestimmen war wir essen möchten. Very Happy Manche bakterien sitzen sogar in unserem gehirn und bestimmen mit!

Hier eine sehr interessanter link, solltet mal einen blick ins buch machen und reinlesen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 46
Ort : USCSS Theseus

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 12:19 pm

Das Wort Vegetarier kommt übrigends aus dem indianischen und bedeutet, zu blöd zum jagen!
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 8:21 pm

Jaston schrieb:
Das Wort Vegetarier kommt übrigends aus dem indianischen und bedeutet, zu blöd zum jagen!

das habe ich schon mal gehört.... denken

vegetarierer kommt dem englischen wort vegetable sehr nahe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:27 pm

Nun dazu muss ich sagen, müsste der Mensch heute seine Tiere selber jagen gäbe es noch mehr Vegetarier ;-)

Da bin ich gerne zu blöd zum jagen Twisted Evil
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 9:39 pm

stimmt dann wäre ich auch veggie denn ich könnte keins umbringen
ich mußte schon mal ein vogel töten und das fiel mir nicht leicht der vogel war so schwer verletzt daß ich keine andere möglichkeit sah .....und das ging mir sehr nah
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 46
Ort : USCSS Theseus

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 12, 2013 10:36 pm

Goosegun schrieb:
Nun dazu muss ich sagen, müsste der Mensch heute seine Tiere selber jagen gäbe es noch mehr Vegetarier ;-)

Da stimme ich dir voll zu.

Wenn es nach mir ginge würde ich ja nur Menschen essen (hier nochma ein dickes DANKESCHÖN an meinen Ernährungs und Seelendoc H.Lector hiks ), die sind momentan immer 100 % Bio, Genfrei und wenn du sie nach dem vö*** oder kiffen erledigst, mit Glückshormonen vollgepumpt.

Außerdem müssten dann keine Tiere wegen uns leiden, Arbeitslose, Mietprobleme, etc, wäre alles weniger schlimm.

Und man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Frage des Schülers: ist diese Technik denn sehr gefährlich Meister.
Meister: komm mal her und greif mich mal an......
Meister Abends Zuhause bei seinen Orks: ab heute steht wieder Fleisch auf den Speiseplan.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 17, 2014 12:34 pm

Ich persönlich sehe Veganismus als einen Trend hin zur extremen Unnatürlichkeit hin, der für manche zur Erlösungsreligion geworden ist... gerade die "Vegane Gesellschaft" fördert diesen Extremismus in der modernen Ernährungskultur maßgeblich und propagiert einen weltweiten Zwang zum Veganismus, man lese dafür die Ziele dieses Vereins durch. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]...
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMo Feb 17, 2014 8:10 pm

da ist was dran....
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 18, 2014 9:10 am

ich finde vegetarische ernährungsform durchaus als "natürlich" an, v.a. wenn man bedenkt wieviele die Blutgruppe A haben und das sind die vegetarier.

Als "0er", also angehöriger der blutgruppe 0, ist man leider dazu "verdammt" fleisch essen zu müssen, da dies der "sprit" für diese blutgruppe ist - der jäger und sammler verträgt keinen weizen und milchprodukte, wird dadurch träge und fett.

Es ist also meiner ansicht nach keine religion, sondern dient der gesundheit. Wenn sich jeder nur entfernt an die ernährung nach blutgruppen halten würde, wären nicht so viele menschen krank und fett.  Wink 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 18, 2014 12:56 pm

natürlich oder nichts muss nicht viel heißen. letztlich ist alles in der "natur" entstanden, ohne mensch gäb es manches in der form zwar nicht, aber ohne ameisen gäb es auch keine ameisenbauten und die gelten ja auch als "natürlich"... gesund und ungesund (und gerecht) sind da vllt weniger irreführend (obgleich ernährung ohnehin ein gigantisches thema is(s)t)

aber speziel auf diesen thread zugeschnitten kann ich nur sagen:
veganer können sich (in aller regel) durchaus ausgewogen ernähren, es gibt inzwischen fast alles auch als "vegan" (vom kuchen über hack"fleisch", "lebens"wurst bis zu kp iwas anderem tollen :) )

veganisch, vegetarisch oder... fleischfresserisch =P
fällt für mich unter die rubrik :"jedem das seine", da man (i.d.r.) mit allen drei formen gut und glücklich leben kann, es in allen rubriken vielseitige ausgewogene ernährung gibt (so man sie denn auch will) und ohnehin jeder für sich entscheiden muss was er will.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 18, 2014 9:58 pm

PoetaImmortalis schrieb:
Ich persönlich sehe Veganismus als einen Trend hin zur extremen Unnatürlichkeit hin, der für manche zur Erlösungsreligion geworden ist... gerade die "Vegane Gesellschaft" fördert diesen Extremismus in der modernen Ernährungskultur maßgeblich und propagiert einen weltweiten Zwang zum Veganismus, man lese dafür die Ziele dieses Vereins durch. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]...

Ich finde das sehr interessant. Weil ich selber gemerkt habe, dass ich zwar nicht viel Fleisch esse, aber dennoch darauf auch nicht ganz verzichten kann. Irgendwie ist es so, dass wenn ich auf meinen Körper höre, doch ein gewisses Verlangen nach bisschen Fleisch da ist.

Ich werde mir deinen Link mal genauer ansehen.
BTW, ich habe auch Blutgruppe A.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 18, 2014 10:14 pm

Blutgruppe B, hab somit Mongolische Gene,
wenn ich das richtig verstanden hab.
@PoetaImmortalis
 zustimm 
Interessante Seite hast du dir aufgebaut.
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 19, 2014 9:20 am

vegane lebensweise bewundere ich persönlich, auch reine vegetarier, aber veganer spielen mit ihrer gesundheit. V.a., wenn sie z.b. Blutgruppe 0 sind, auch bei Blutgruppe A, denn sie müssten sich zusätzlich vitamin b12 zuführen. Denn der hauptteil der bevölkerung allgemein, leidet unter einem mangel an b-vitaminen. Verzichtet man dann noch zusätzlich auf fleisch, ist ein noch größerer mangel vorprogrammiert.
Mich persönlich "amüsieren" immer die ökos, die früh ergraut und müde, zur "ach so gesunden Brottheke" durch den biomarkt schlufen und auch die kassiererinnen sind langsam wie schnecken. Vermutlich Abkömmlinge der Blutgruppe 0, die einfach den falschen "sprit" tanken, denn deren sprit ist bestimmt nicht brot, dies ist der sprit für die "sesshaften", die landwirtschaft betrieben, angehörige der blutgruppe A.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 19, 2014 2:03 pm

das am schluss kapier ich nicht, haben alle bauern blutgruppe A 0_o =D

und was ist mit AB
ich bin (nur leicht) verwirt :)
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 19, 2014 7:37 pm

die urblutgruppe ist die blutgruppe 0, jäger und sammler
blutgruppe A, sind die sesshaft gewordenen (Bauern), sie vertragen auch milch und getreide
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 11:36 am

Ich habe mal von jemanden erfahren um abzunehmen sollte ich Milchprodukte weglassen. Ich dachte gut, auf Milch kann ich schon verzichten. Aber nie auf Joghurt. Heute habe ich eine schnelle und interessante Alternative gefunden. Einfach Banane mit Mandarine mit dem Pürierstab zerkleinern, ist im Prinzip ähnlich und schmeckt auch zum Müsli. Wobei ich jetzt nicht auf Milch verzichte. Aber ich dachte das passt hier zu dem Veganen Thema
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 12:36 pm

Ha, interessanter Thread. Weil mir - seit ich das erste mal von der Theorie gehört hab - eine Frage unter den Nägeln brennt.
Mama, Blutgruppe A
Vater, Blutgruppe A
Kind, Blutgruppe 0.
Und das Kind soll nun plötzlich keine Milch und kein Getreide vertragen? Nur wegen der Blutgruppe? Verändern sich da plötzlich die Vorfahren und das gesamte DNA-System Grinser ?

btw, Kind mag freiwillig nicht so gerne viel Fleisch essen, sondern nur wenig. Genau wie die Mama.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 1:13 pm

Das Kind hat dann AO oder? Ich dachte auch, Kinder haben ja immer das, was eines der Eltern hat. Oder nicht?
Daher habe ich mal hier geguckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 1:15 pm

Ney, es hat 00.
sonst wäre es ja A :)
0 ist rezessiv
Nein, Kinder haben nicht immer die Blutgruppe, die die Eltern haben. Aus A0 (A) + A0 (A) kann zu 25% 00 "entstehen".


Zuletzt von Fraggels am Di Feb 07, 2017 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 1:17 pm

Okay, wusste ich nicht.

Ich esse auch eher wenig Fleisch, der Papa garkeines. Die Kinder beide T-Rexe. Wenn man fragt, was sie essen wollten: Fleisch.

Vielleicht habe ich vor, während oder nach der Schwangerschaft zuviele Zombiefilme geguckt. Aber zum Glück wollen sie kein rohes Fleisch. lol!
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeDi Feb 07, 2017 1:45 pm

Grinser
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitimeMi Feb 08, 2017 2:06 am

Vegetarier und Veganer... also während der Zombieapokalypse esse ich beides verena

Spaß beiseite, ich esse, seit ich nur für mich kochen muss, fast gar kein Fleisch mehr. Ich habe einfach keinen Hunger darauf und wenn, kann ich nicht viel davon essen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




vegetarier - veganer - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   vegetarier - veganer - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
vegetarier - veganer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: