Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Vollgas von Stephen King und Joe Hill

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeSo Jan 05, 2020 7:37 pm

Inhalt:

Highway to hell!

Das unerbittliche Kräftemessen zwischen einem Trucker und einer verbrecherischen Motorradgang in der Wüste von Nevada - eine von "Duell" inspirierte Geschichte.

"Duell", eine Erzählung von Richard Matheson aus dem Jahr 1971 über einen Autofahrer, der von einem verrückten Trucker verfolgt wird, wurde weltberühmt, nachdem der junge Steven Spielberg den Stoff verfilmte. Joe Hill - selbst Bestsellerautor - hat sich hier mit seinem Vater Stephen King zusammengetan, um der Geschichte mit einem Prequel neues Leben einzuhauchen.

Daten:
Genre: Thriller
Jahr: 2014
Länge: 95 Minuten
Verlag: Random House Audio, Deutschland
Vorgelesen von David Nathan

Meine Meinung:
Warte noch auf die Doppel CD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeMo Jan 20, 2020 5:44 pm

Meine Meinung:

Eines der besten Kurzhörbücher, die ich bisher gehört habe. Der Kampf zwischen einer Motorrad Gang und dem Fahrer mit seinem mächtigen Tanklastwagen fesselt von Anfang an. Super spannend und sehr realitisch erzählt. Warum jagt der LKW Fahrer die Motorrad Gang? Vor allen ist es blutig und die Geschichte schlägt mehr Wendungen wie ein Hase auf der Flucht. Die 95 Minuten sind ruck zuck vorbei. Aber man spürt wirklich das der Film "DUELL" von Steven Spielberg als Vorlage diente. Man sollte diesen also unbedingt vorher gesehen haben.

David Nathan (Stimme von Johnny Depp) liest sehr gut und verleiht jedem Charakter seine Erkennung. Das Hörbuch kommt oft eher wie ein Hörspiel rüber, obwohl keine Geräusche oder Musik vorhanden ist. Sehr zum empfehlen.

Aber nichts für Kinder, zu blutig und zu viel Gewalt.

10 von 10 Punkten
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeDi Jan 21, 2020 2:17 pm

cool, danke....hab ich mir auch schon überlegt...wenn man mal nicht schlafen kann, statt TV, Netflix und Co...einfach mal was anhören...mhh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeDi Jan 21, 2020 5:22 pm

Genau Jaston. So hat es bei mir auch mal angefangen. Und das Hörbuch hier ist genau nach deinem Geschmack.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeDi Jan 21, 2020 7:17 pm

Hörbücher zum einschlafen sind immer super. Die Augen können sich entspannen und dann ist man einfach weg iwann. Ich würde allerdings etwas nicht ganz so spannendes zum Einschlafen empfehlen.... Der Hobbit ist super dazu, oder auch Harry Potter.

Zu Vollgas: Allein das David Nathan der Vorleser ist, ist schonmal eine richtige Überlegung wert sich das mal anzuhören... und die Rezension klingt gut. Nicht zum Einschlafen smiley wohl eher als Begleitung beim Putzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitimeDi Jan 21, 2020 7:55 pm

Zum einschlafen eher weniger geeignet da gebe ich Fraggels recht. Da gibt es andere Hörbücher. Aber toll das ich euch beide neugierig auf die Geschichte gemacht habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Vollgas von Stephen King und Joe Hill Empty
BeitragThema: Re: Vollgas von Stephen King und Joe Hill   Vollgas von Stephen King und Joe Hill Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vollgas von Stephen King und Joe Hill
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King
» Stephen King - Das Institut
» Stephen King Der Outsider
» Blutige Nachrichten von Stephen King
»  Stephen Kings The Stand - Das letzte Gefecht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: