Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King  Empty
BeitragThema: Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King    Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King  Icon_minitimeMo Okt 07, 2019 7:27 am

Inhalt:
Alle Frauen im Dornröschenschlaf – und der Männeralbtraum beginnt


Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie,scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, der abgeschlachtet gehört? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Daten:
Genre: Thriller Horror
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 27 Stunden und 41 Minuten
Vorleser: David Nathan
Jahr: 2017
Verlag: Randam House
Autoren: Stephen King / Owen King

Meine Meinung:
Aus dieser Idee hätte man echt viel machen können. Wie leben oder überleben Männer in einer Welt ohne Frauen? Leider wurde daraus nicht viel gemacht. Das Buch hat so einige Probleme. Erst Mal hat es viel zu viele Charaktere, um die 70 glaube ich, so das ich irgendwann den Überblick ein wenig verlor, wer hier zu wem gehörte. Klar gibt es einige Hauptdarsteller wie Clint und Leila, einer ist der Psychiater im Frauengefängnis, die andere seine Ehefrau die auch Sheriff in dem kleinen Ort ist. Dann noch Frank, den Hundefänger und so weiter. Dann noch einige Frauen aus dem Knast wie Angel und dann noch eben Evie, das geheimnisvolle Wesen, das wohl alles verursacht hat. Eben das alle Frauen auf der Welt egal welches Alter einschlafen und dann in eine Art Kokon eingewickelt werden das aus sämtliche Körperflüssigkeiten zu bestehen scheint.

Werde sie geweckt werden sie zu Bestien und töten den oder diejenige die es getan haben. Dies wird auch in blutigen Zeilen gut beschrieben. Eben auch Evies erster Auftritt am Anfang wo sie eben mal zwei Drogenhersteller tötet. Auf sehr brutaler Art. Meistens scheint Evie auch nackt rumzulaufen, was sie ja als ein nicht menschliches Wesen nicht zu stören scheint.

Die Geschichte ist aber spannend und sehr actionreich geschrieben. Auch geht King typisch für seine Bücher tief in die Charaktere ein, damit der Leser die Handlungen besser verstehen kann. Das baut Verbindungen auf. Was mich aber sehr stört ist wie Männer Verachten das Buch ist. Männer sind von klein auf böse, wollen nur Gewalt, Frauen missbrauchen, Kriege führen und sich gegenseitig über den Haufen schießen. Das wird zum Ende der Geschichte immer schlimmer. Auch sind sie zu dumm, zu kochen, Kleidung zu waschen oder Ordnung zu halten. Liebe heißt für sie nur das sie bumsen wollen und nichts anderes.

Frauen dagegen sind nur gut, machen nie Probleme, kennen keine Gewalt und sind perfekt in allem. Dieses Schwarz Weiß Denken über die Geschlechter ist mir zu einfach. Dabei liest man oft das eben auch Frauen töten aus Rachsucht, Gier und as sie sogar viel brutaler vorgehen als Männer es machen. Mädchengruppen vor allen als Teenager sind hier ein gutes Beispiel. Wenn sie betrunken oder auch durch Drogen berauscht sind. Das wird im Buch nicht ein Mal erwähnt. Nein, hier sind Frauen halt nur perfekt und die Männer an alles Schuld. Gerade mit dem Frauengefängnis hätte man das super zeigen können. Hier sitzen ja einige wegen Mord und so, aber je länger die Geschichte läuft um so lieber werden sie alle. Opfern ihr Leben für eine gute Sache, keine denkt nur an sich, nein das sind wieder nur einige Wärter, die Frauen missbrauchen. Das Frauen im Knast andere Frauen vergewaltigen, nein hier herrscht nur Liebe und freiwilliger Sex.

Wenn dieses nicht im Buch so extrem übertrieben würde, wäre das Buch super gelungen, wenn es auch eben einige böse oder schlimme Frauen geben würde, aber gibt es nicht. Alle sind nur gut, fast alle Männer böse.

Deswegen gefiel mir das Buch immer weniger, nein es ärgerte mich auch oft deswegen. Warum haben sich die beiden Kings hier nicht getraut auch eine brutale Frau einzubauen, oder eine die nur an sich denkt. Ich weiß es nicht. Warum mussten hier alle Frauen so zuckersüß praktisch da gestellt werden, warum war keine so richtig hässlich, dafür aber genug Männer? Ich weiß es nicht.

Klar könnte man jetzt zu meiner Meinung sagen, sie kommt ja von einem Mann, er soll sich nicht so anstellen. Daher hoffe ich das auch eine Frau hier im Forum das Buch kennt und seine Meinung schreibt.

7 von 10 Punkten.

Lesenswert aber die Männer Verachtung ist sehr hoch. Und es sind zu viele Charaktere. Es ist sehr blutig und Actionreich, vor allem am Ende. Wirkt da eher wie ein Actionfilm. Es sind viele Splatter Szenen auch beim Finale. Der Epilog ist aber unzufriedend gelöst. Lässt mir zu viele Fragen offen.
Nach oben Nach unten
 
Sleeping Beauties von Stephen King und Owen King
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stephen King Der Outsider
» Stephen King - Das Institut
» Vollgas von Stephen King und Joe Hill
» Blutige Nachrichten von Stephen King
»  Stephen Kings The Stand - Das letzte Gefecht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: