Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 10:36 pm

Es geht hier um diesen Link http://www.merkur-online.de/bayern/rasender-notarzt-sagen-user-4710016.html

Zuerst dachte ich auch, welcher Depp zeigt einen Notarzt an. Doch aus den Medien geht nun vor, dass es zwei Anzeigen gab. Sollte man so fahren oder nicht.

Ich denke:

Ganz klar, wenn man Blaulicht sieht, sollte man Platz machen. Viele machen das nicht.

Ich denke wenn einer von unserer Familie in Lebensgefahr wäre, würden wir auch wollen, dass der Notarzt jeden auf die Seite schiebt, der im Weg steht.

Ich habe schon oft gesehen, dass Leute nicht wussten wie das mit der Rettungsgasse geht und nicht auf die Seite gefahren sind.

Was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
Dopenudel

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 40

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeDo Feb 12, 2015 10:10 pm

Schwierige Frage. Es ist glaub ich immer die Frage wer nun "Schuld" hat, obwohl auch dieser Begriff ein Diskussionspunkt darstellt.

Andere Wagen und Menschen müssen den Notarztwagen ja ausweichen und Platz machen.

Aber der Notarzt darf auch nicht einfach durchbrettern. Andere Leben zu gefärden um eines zu retten? Klingt für mich etwas merkwürdig.
Auch wenn die Leute die Gasse nicht bilden darf der Notarzt nicht einfach durchrasen und andere Menschen auch noch verletzen.

Anders, wenn es parkende Autos sind, die im Wegen stehen. Sachschaden darf der Notarztwagen meiner Meinung nach schon verursachen. Menschenleben sind wichtiger. Wenn der Fahrer dann noch erklären kann, warum es zum Schaden kam, umso besser.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeDo Feb 12, 2015 10:15 pm

Also laut den Medien hat er seinen Führerschein wieder bekommen. Ich glaube es gab zwei Anzeigen und der eine musste abbremsen. Gut ich denke viele hören den Notarzt nicht. Andere können es aber nicht so schnell orten.

Dann gibt es noch die, die einfach nicht reagieren, weil sie glauben, sie haben das Recht auf der Straße zu fahren. Was genau gelaufen ist, weiß man nicht. Ich finde die Frage interessant.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeFr Feb 13, 2015 11:31 am

interessant ist auch, dass er einem kleinem mädchen das leben retten konnte.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeFr Feb 13, 2015 4:05 pm

Stimmt, es hatte Sekundenkleber geschluckt. Dabei schnüffelt man sowas. Naja zum Glück konnte er die Kleine noch retten. Eigentlich schon eine Heldentat, dass er so gerast ist um ein Kind zu retten. Denn laut Medien bekam es keine Luft mehr und da zählt jede Sekunde.

Dennoch fand ich diese Debatte ziemlich interessant.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
Dopenudel

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 40

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeFr Feb 13, 2015 6:14 pm

Ist sie auch.

Und es bringt die Menschen dazu, über solche Dinge nachzudenken.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeFr Feb 13, 2015 9:27 pm

guat
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitimeSo Feb 15, 2015 9:30 pm

ich hatte das auch im radio gehört und die leute die ihn angezeigt hatten mußten wohl verblödete heinis gewesen sein, egoistisch bis zum get no
die leute waren sauer weil sie den na durchfahren lassen mußten

also ich finde, daß sie so, wenn sie einen notfall haben so fahren sollten denn ein leben retten ist viel wichtiger als das ein ego zu spät zum einkaufen kommt

daß es überhaupt zur anzeige kam war unverständlich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Empty
BeitragThema: Re: Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?    Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Darf ein Notarzt zum Wohl eines Kindes, andere gefärden?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Naked Attraction - Die neue Show bei RTL II und wie tief wir alle als Zuschauer wohl gesunken sind
» Schmitz' Mama: Andere haben Probleme, ich hab' Familie (Hörbuch)
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) Besuche eines Gehenkten Fall 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: