Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel) Empty
BeitragThema: H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel)   H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel) Icon_minitimeFr März 06, 2020 11:44 am

Inhalt:

Seit die Menschen damit begonnen haben, den Regenwald aus reiner Gier Stück für Stück zu vernichten, glauben viele hier, dass sich die Natur eines Tages rächen wird. Dass der Regenwald ein Wesen erschaffen wird, das die Menschen für ihren Frevel bestrafen wird.

Daten:
Genre: Mystery Thriller
Länge: 58 Minuten
CD: 1
Label: Folgen Reich
Jahr: 2017
FSK: ab 12 Jahre
Autor: H. G. Wells (eine Kurzgeschichte)


Meine Meinung:

Meine Güte was eine spannende Geschichte hier umgesetzt wurde. Leider kenne ich das Original von H. G. Wells nicht, da Oliver Döring genau wie bei "Der Unsichtbare" die Geschichte in unsere Zeit versetzt hat. Aber das richtig perfekt. Die Hintergrundgeräusche passen immer, egal ob die Geschichte in Deutschland spielt oder eben Peru später im tiefen Regenwald.

Hier geht es praktisch darum das Holroyd ein junger Mann von seiner Firma nach Peru geschickt wird um einen vermissten Wissenschafter zu suchen. Dieser meldet sich seit einiger Zeit nicht mehr. Keine Kontakt möglich, weder per Internet, noch per Smartphone. Was ist also passiert? Ist dieser Tod, abgehauen mit den Ergebnissen seiner Laborwerte über eine neue Insektenart und deren Gift?

Je näher er dem Labor im Dschungel kommt, desto grausamer werden die Erkenntnisse die das Ende der Menschheit bedeuten könnte, oder hat schon das Ende angefangen?

Das Hörspiel ist packend und immer gut verfolgbar, bringt einige nicht vorhersehbare Wendungen und ein Ende das uns alle zu denken geben sollte. Wenig Musik, sehr gute Sprecher, es wird hin und wieder spanisch gesprochen im Hintergrund. Auch die anderen Hintergrundgeräusche passen immer, egal ob auf dem Schiff im Dschungel, im Labor und so weiter.

Wer mal eine andere Art von Geschichte erleben möchte, kann ich dieses sehr empfehlen.

9 von 10 Punkten.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel)   H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel) Icon_minitimeFr März 06, 2020 3:08 pm

irgendwann steig ich da auch drauf ein und durch dich, hab ich dann schon ne fette coole Liste, die ich mir abhören kann, sehr cool
Nach oben Nach unten
 
H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)
» H. G. Wells - Die Zeitmaschine (Hörspiel)
» H. G. Wells - Der Krieg der Welten (Hörspiel)
» Interessante Hörbücher
» Zombies und Untote

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: