Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

  H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDo März 05, 2020 12:16 pm

Inhalt:

"Die Kleine war ebenso schön wie unvorsichtig. Es dauerte nicht lange bis sie einschlief. Wie sie dalag. Ahnungslos, Hilflos, Bedauernswert. Ich legte meine Hand auf ihrem Hals. Ganz sanft. Ich hatte nur zudrücken müssen. Sie hätte nicht einmal schreien können. Ihr Leben gehörte mir. Ich wollte, dass sie aufwacht. Sie sollte lernen, dass die Welt gefährlich ist. Ich wollte, dass sie Angst hat. Und so tat ich ihr weh."

Griffin, der Unsichtbare.

Daten:
Genre: Horror Hörspiel
Länge: 102 Minuten
CD: 2 Stück
FSK: ab 16 Jahre
Jahr: 2019
Label: IMAGA

Meine Meinung:
Folgt noch
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDo März 05, 2020 12:37 pm

irgs, klingt krank....
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDo März 05, 2020 3:46 pm

aber trotzdem ein wenig sympatisch,,,,gnnnnnnnn muahahahhaaa *irre kuck und lach

....verdammt, ich bin gar nicht unsichtbar...sondern nur mal wieder nackt...verdammt....
schnell weg hier
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDo März 05, 2020 3:58 pm

smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeFr März 06, 2020 10:50 am

Meine Meinung:

Oliver Döring hat ja schon mehrere H.G. Wells Bücher als Hörspiele veröffentlich. Die ich noch so nach und nach vorstellen werde. Der Unsichtbare läuft ja als neue Kinofilm Version und da ist das Hörspiel mal ein guter Vergleich. Die Geräusche und Stimmen (alles bekannte Stimmen von Filmstars) passen sehr gut. Auch die Idee das Buch in die Neuzeit zu holen ist gut gelungen. Sie ist glaubhaft vor allen was den langsamen Irrsinn von dem Wissenschaftler Griffin angeht, der mit einem Freund es gelingt sich unsichtbar zu machen.

Er genießt es am Anfang in reichen Villen einzudringen, wenn die Personen nicht da sind um dort zu leben und deren Luxus zu nutzen. Wäre da nicht das Problem das er es nicht geschafft hat ein Serum zu entwickeln das ihn wieder sichtbar machen würde. Da kurz davor das Labor in die Luft geflogen war.

So dringt er auch in Wohnungen von Frauen ein und beobachtet sie beim schlafen und da fängt langsam sein Wahnsinn an. Siehe oben den Klappentext. Was soll ihn auch passieren, er ist doch unsichtbar.

Nachdem er aber die erste Straftaten begeht wird die Polizei auf ihn aufmerksam und bei seinem ersten Mord begeht er seinen ersten richtigen Fehler und die Polizei weiß wer er ist, so sucht er sich ein Dorf und dort beginnt er langsam immer verrückter zu werden, brutaler und grausamer.

Die beiden CDs erzählen die Geschichte wirklich sehr spannend und sind keinen Augenblick langweilig. Das Katz und Maus Spiel mit der Polizei macht Laune, aber wegen einigen brutalen Stellen ist das Hörspiel wirklich nur was für Erwachsene.

Durch die Geräuschkulissen weiß der Hörer auch immer wo die Personen gerade sind. Mir hat das Hörspiel gut gefallen, wobei Krieg der Welten, Das Imperium der Ameisen und Die Zeitmaschine noch einen Tick besser gelungen sind.

Daher nur 8 von 10 Punkte.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeFr März 06, 2020 2:47 pm

ja, stimmt, hab die Vorschau auf den Film gesehen...cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeSa März 07, 2020 8:45 am

Auch der Film hat gute Kritiken bekommen, wer also Lust auf einen anscheinend guten Horrorfilm hat sollte ein Kinobesuch in Betracht ziehen. Von mir wird da nichts kommen, da ich nicht in jeden Film gehen kann und dieses Jahr noch andere in meinen Augen wichtigere Filme kommen.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeMo März 09, 2020 2:52 pm

Hmmm, ne fürs Kino is er mir nicht wichtig....kann warten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeMo März 09, 2020 5:45 pm

Sehe ich auch so Jaston. Wobei der Anfang genial sein soll, aber gegen Ende sehr mau. Aber ich warte ab bis ich diesen Film in ca. 4 Monaten auf Blu Ray bekomme und bilde dann meine eigene Meinung.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDi März 10, 2020 3:20 pm

cool, dann hab ich deine Meinung und nochmal eine Erinnerung, sehr geil guat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitimeDi März 10, 2020 3:40 pm

Dafür bin ich doch hier euer Filmexperte oder so was in der Art.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




 H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)    H. G. Wells  - Der Unsichtbare (Hörspiel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
H. G. Wells - Der Unsichtbare (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» H. G. Wells - Die Zeitmaschine (Hörspiel)
» H. G. Wells - Das Imperium der Ameisen (Hörspiel)
» H. G. Wells - Der Krieg der Welten (Hörspiel)
» Zombies und Untote
» Interessante Hörbücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: