Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schrappnel von Wüstenkneif der III. - Der unbekannte Gelehrte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2658
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 34

BeitragThema: Schrappnel von Wüstenkneif der III. - Der unbekannte Gelehrte   Mo Mai 14, 2018 1:10 pm

Goethe, Schiller, Shakespeare, DaVinci... Alles bekannte Namen. Doch was ist mit den Namen die ebenso Großes geleistet haben wie diese Titanen, die aber im Laufe der Zeit vergessen wurden?
Einer der großen Namen ist Schrappnel von Wüstenkneif der III.
Der bekannte Dichter und Denker aus der Wanne-Eikel (1867-1994)
Gerade in den 80er und 90er Jahren hat er durch sein Spätwerk bewiesen, dass das Leben gerade durch seine peripher relavanten Bagatellen an innerer Struktur gewinnt.... und das man durch zuviel Alt-Gouda den Haarwuchs innerhalb der Ohrmuschel aufhalten kann.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier sein wohl bekanntestes Werk "Auf der Wiese, in das Leben"

Ich sah einmal ein Pferdehaufen,
da fing meine Nase an zu laufen.
Und während der Bauer lachend die Kuh mölkte,
ich voller Wonne in die Buxe bölkte


Kennt ihr noch andere Gedichte und Werke von dem Herrn?






"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm … und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 15864
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Schrappnel von Wüstenkneif der III. - Der unbekannte Gelehrte   Mo Mai 14, 2018 4:09 pm

der Typ gefällt mir irgendwie dumm denken Embarassed






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
 
Schrappnel von Wüstenkneif der III. - Der unbekannte Gelehrte
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unbekannte Briefmarke bestimmen
» unbekannte Briefmarke
» "Unbekannte" Rassen
» eine fast unbekannte LEIG-Einheit
» Mir unbekannte DDR-Feldbahnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Philosophie :: Bekannte Dichter und Gelehrte-
Gehe zu: