Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 PHILOSOPHIE/SOKRATES

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: PHILOSOPHIE/SOKRATES   Sa Nov 10, 2012 11:33 pm

Ich schreibe erstmal kurz als Anriß warum ich Sokrates "cool" finde. hurra

Bevor ich bald tiefer hineingehe. Erstmal etwas neugierig machen... Razz


Was mir als erstes gefiel war, dass sich Sokrates als Lehrer und Philosoph auf die griechischen Märkte(Agora) begab.

Und dort belehrte er nicht etwa die Menschen, indem er Monologe hielt.

Nein. Er war überzeugt, dass jeder Mensch schon alles Wissen in sich trägt-.....

Das bedeutet, dass er den Menschen Fragen stellte........... . red Robin


Jeder dahergelaufende Depp :; akka;: konnte so erstaunliche Erkenntnisse aus seinem Inneren hervorholen.


Bekannt wurde auch Sokrates dominante Ehefrau XANTHIPPE kiki

Ein richtiges Nudelkellen-Flintenweib.........Sie ging als Inbegriff des ZÄNKISCHEN Weibes in die europäische Literaturgeschichte ein....
Nach oben Nach unten
 
PHILOSOPHIE/SOKRATES
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Philosophie :: Bekannte Dichter und Gelehrte-
Gehe zu: