Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Nintendo Switch geht nicht mehr an.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitimeSo Apr 23, 2017 7:12 pm

Aktuell bleibt die Nintendo Switch häufiger im Standby-Modus hängen. Obwohl die Konsole läuft, schaltet sich das Display einfach nicht ein. Dagegen hilft ein kurzer Reset der Konsole:

Halten Sie einfach den Power-Button für 15 Sekunden gedrückt und lassen Sie ihn anschließend los. Tippen Sie nun nochmals auf den Power-Button.
Die Nintendo Switch startet nun neu. Dabei sind keinerlei Daten verloren gegangen. In den meisten Fällen lässt sich das Problem mit dem Reset lösen.
Geht die Nintendo Switch auch weiterhin nicht an, kann das auch an einem leeren Akku liegen. Schließen Sie die Konsole an den Strom an oder stecken Sie die Switch in den Dock und warten Sie einige Sekunden.

Quelle: Chip.de

Genau das Problem hatte ich mit meiner Switch. Auf ein Mal liess sie sich nicht mehr einschalten. Aber mit diesen Trick bekam ich sie wieder zum laufen. Keine Ahnung wieso die Switch solche Fehler bekommt. Aber so langsam fangen mich diese Macken ein wenig zu nerven an. Erst die Probleme mit dem linken blauen Joy Con und nun mit der Switch selber. Zum Glück weiß ich mir jetzt zu helfen.
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitimeSo Apr 23, 2017 11:15 pm

Steve schrieb:
Aktuell bleibt die Nintendo Switch häufiger im Standby-Modus hängen. Obwohl die Konsole läuft, schaltet sich das Display einfach nicht ein. Dagegen hilft ein kurzer Reset der Konsole:

Halten Sie einfach den Power-Button für 15 Sekunden gedrückt und lassen Sie ihn anschließend los. Tippen Sie nun nochmals auf den Power-Button.
Die Nintendo Switch startet nun neu. Dabei sind keinerlei Daten verloren gegangen. In den meisten Fällen lässt sich das Problem mit dem Reset lösen.
Geht die Nintendo Switch auch weiterhin nicht an, kann das auch an einem leeren Akku liegen. Schließen Sie die Konsole an den Strom an oder stecken Sie die Switch in den Dock und warten Sie einige Sekunden.

Quelle: Chip.de

Genau das Problem hatte ich mit meiner Switch. Auf ein Mal liess sie sich nicht mehr einschalten. Aber mit diesen Trick bekam ich sie wieder zum laufen. Keine Ahnung wieso die Switch solche Fehler bekommt. Aber so langsam fangen mich diese Macken ein wenig zu nerven an. Erst die Probleme mit dem linken blauen Joy Con und nun mit der Switch selber. Zum Glück weiß ich mir jetzt zu helfen.

Ich hatte damals vor den zweiten Updates nur zwei Hänger beim Starten von spielen. Nun seit langer Zeit habe ich keine derartigen Probleme mehr. Also immer schön Firmware Updates machen! Zelda hat eben schon zwei Patches bekommen und stabilisiert etwas die Frame Rate.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitimeSo Apr 23, 2017 11:36 pm

Es war kein Problem mit dem Starten von Spielen Redline. Die Switch ging gar nicht mehr an und das hat nichts mit dem Firmware zu tun, wenn das Gerät nicht mehr reagiert. Da hast du wohl was falsch verstanden.
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitimeSo Apr 23, 2017 11:48 pm

Steve schrieb:
Es war kein Problem mit dem Starten von Spielen Redline. Die Switch ging gar nicht mehr an und das hat nichts mit dem Firmware zu tun, wenn das Gerät nicht mehr reagiert. Da hast du wohl was falsch verstanden.

Nein, ich habe nur aus meiner Sicht erzählt, sorry, dass das nicht richtig rübergekommen ist. Wenn die Konsole im Standby ist, ist  sie in einem Bereitschaftsmodus. Du hast gesagt, sie hängt sich dann auf. Logischerweise hat sich hier das Betriebsystem selber aufgehangen. Ähnlich wie ein Computer, der im laufenden Betrieb einfriert.  Somit ist es auch klar, dass du die Switch nicht mehr durch Knopfdruck normal einschalten kannst. Solche Fehler sind und können z.b entstehen, wenn bestimmte Programmeteile in einer Art Schleife verhaaren, wo sie nicht mehr rauskommen. Ich empfehle deine Switch zu aktualisieren, falls du das noch nicht gemacht hast. ? Wink
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitimeSa Apr 29, 2017 7:39 pm

Nachtrag: Ich habe noch eine interessante Information. Man kann nun auch Update Daten via Local (Wireless & LAN) sich von einer anderen Switch holen, die das Update bereits hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nintendo Switch geht nicht mehr an. Empty
BeitragThema: Re: Nintendo Switch geht nicht mehr an.   Nintendo Switch geht nicht mehr an. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nintendo Switch geht nicht mehr an.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo Switch zukünftig auch mit Multistreaming Apps und mehr
» 1,5 Millionen Nintendo Switch Einheiten in einer Woche! Gratulation Nintendo
» [Nintendo Labo]Heute brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder - auch die größeren unter uns!
» Minecraft Nintendo Switch Edition
» Vorsichtsmaßnahme gegen Verschleiß an der Nintendo Switch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: