Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 03, 2016 1:33 pm

Na, wer hat Lust mit zu machen ?
Ich mache schon seit fast 3 Wochen LC und habe 3 kilos abgenommen.

Warum der Verzicht ?
In erster Linie um abzunehmen - ich hatte frueher 2 Jahre lang LC betrieben, hatte 10 kilos locker abgenommen und konnte mein Gewicht halten, ich war schlank und habe mich wohl gefueht.
Weitere Nutzen = Aufrecht eine stabilen Blutzuckerspiegel und Vorbeugung von Diabetes Typ 2.

Fuer Vegetarier kein Problem, fuer Veganer koennte es schwieriger werden, zumindest kann man die strenge Variante (Atkins Style) mit vegane Ernaehrung nicht vereinbaren.

Ich weiss nicht so Recht, ob dieser Thread HIER reinpasst, wenn die Mods bessere Ideen haben wo er reinpasst dann bitte gerne verschieben - danke ^^

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 03, 2016 3:03 pm

Wow sehr interessant. Mich würde das schon interessieren. Gerade versuche ich ja auf Milch zu verzichten. Dennoch könnte ich mir Lowcarb auch gut vorstellen, auch wenn ich kein Fleischesser bin. Leider kenne ich mich da nicht so aus, auf was man alles verzichten und was man als Ersatz essen sollte. Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen mehr darüber schreiben würdest. Dann würde ich es auf jedenfall gern mal probieren.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 03, 2016 4:15 pm

Auf Milch sollte man bei Low Carb ja eh verzichten, Milch hat zuviele KHs.
Isst du denn Kaese ? Man kann ohne Milchprodukte schon Low Carb machen, allerdings nicht die ganz strenge Variante wie zum Bsp. Atkins.

Da ich die ersten 14 Tage eh hinter mir habe, mache ich auch nicht mehr die strenge Variante und habe Nuesse, Avocados und Sojabohnen in meiner Ernaehrungsplan mit eingebaut ^^

Veganer muessen dann viele Sojabohnen essen, es gibt zum Bsp. Nattos beim Japaner. Ich esse es gerne, aber ist nicht jedermanns Sache.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 03, 2016 10:57 pm

Normal esse ich ganz gern Käse. Zurzeit lasse ich ihn ja weg. Will einfach mal sehen, ob sich was auf der Waage tut.
Ich esse auch Fleisch. Nüsse mag ich auch sehr gern.
Auf was gezielt müsste man jetzt bei Low Carb verzichten?
Bei Fleisch und Milch ist es relativ einfach, weil man ja sieht was es ist. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wo überall Kohlenhydrate drinnen sind.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMo Jul 04, 2016 6:25 pm

Schattenglanz schrieb:
[...]
Auf was gezielt müsste man jetzt bei Low Carb verzichten?
[...]

Kommt ja auch drauf an wie streng du es machst.

Ansonsten:

Zucker, Glucose (Traubenzucker), Lactose (Milchzucker), Fruktose (Fruchtzucker), Suessigkeiten, Reis, Brot, Nudeln, Staerke haltigen Gemuese (Beispiele: Kartoffeln, Mais, Karotten), zuckerhaltige Getraenke (Cola, Eistee, Fanta etc.), Obst (ausser Beeren, Avocados, Papaya), Milch, Joghurt.



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMo Jul 04, 2016 10:52 pm

Uff, also echt schwer, woher weiß man dann spontan was man essen kann. Es ist schon echt schwer nur auf Milch zu verzichten
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMo Jul 04, 2016 11:09 pm

Viel Fleisch - Fleisch und noch mehr Fleisch und ab und zu Fleisch
Frühstück Cornflakes mit Milch - lass aber die Cornflakes und die Milch weg und nimm 200g Hänchenbrust
Mittag Fleisch Fleisch Fleisch
Abend Fleisch Fleisch und ein wenig Wurst
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDi Jul 05, 2016 8:36 am

Dazu gibt es auch Bücher, wenn es dich richtig interessiert.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDi Jul 05, 2016 12:27 pm

zustimm und da sind bestimmt auch viele nützliche tips drinne
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDi Jul 05, 2016 9:14 pm

Hier auf dieser Seite ist eine nuetzliche Tabelle ^^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDi Jul 05, 2016 9:16 pm

Ich poste dann mal was ich Heute gegessen habe:

Fruehstueck:

Suesse (mit Suessstoff gesuesst) Rueheier mit Blaubeeren

Mittag:

1 Avocado, Surimis

Abends:

Salat (Blattsalate und Gurken) mit Fetakaese

**********

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMi Jul 06, 2016 10:31 am

Wie wirst du davon satt? Also mir würde da einfach etwas fehlen, dass mir Energie liefert.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMi Jul 06, 2016 10:56 am

da steht doch nirgends wie viel sie davon reingestopft hat.
Haste schon mal 12 Eier zum Frühstück gefuttert?
Oder ne 3 kg Avocado?
Oder nen ganzen Salat - alleine mit 500g Käse und 3 ganzen Salatgurken?
Da futterst fei schon ne ganze Ecke dran - das is fast schon Training Lächeln Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMi Jul 06, 2016 8:33 pm

Es waren 3 Eier - und ja, ich wurde davon satt ^^
Eiweiss saettigt
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMi Jul 06, 2016 10:47 pm

bei uns im b.o. gibts den lowcarb-burger, also eine frikadelle in salatblätter eingehüllt mit knobisauce und pepperonis super lecker, und ja das thema passt hier rein
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeMi Jul 06, 2016 10:52 pm

Klingt gut. Von meinem F. Trainer weiß ich leider auch, dass Eiweiß die Verdauung verlangsamt. Ich habe damit echt Probleme. Gerade trinke ich ja viel Sojamilch und das ist eine unangenehme Mischung aus Bauchweh, Verstopfung, Durchfall und Blähungen.

Doch es stimmt, man wird davon eher satt. Gibt es etwas auf das du verzichtest wo du echt heißhunger danach hast?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 10, 2016 1:36 pm

Ich bin jetzt bei -4 kilos, also ganz zufrieden.
Aber ich hatte in der zwischenzeit 2 mal gesuendigt (Eis, Wassermelone) - wichtig aber ist, dass man konsequent dran bleibt und weiter macht. Diesmal will ich endlich schaffen abzunehmen ^^
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 10, 2016 10:56 pm

wassermelone ist sehr gut und eignet sich auch zum abnehmen
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 10, 2016 11:38 pm

Aber es geht hier ja um Low Carb. Interessiert mich sehr. Bleibst du dann für immer dabei?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDo Jul 14, 2016 9:16 pm

Schattenglanz schrieb:
Aber es geht hier ja um Low Carb. Interessiert mich sehr. Bleibst du dann für immer dabei?

Ja schon, allerdings nicht mehr dann so streng - nur um das erreichte Gewicht zu halten
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeDo Jul 14, 2016 10:17 pm

Wenn du Lust hast, kannst ja mal grob eine Liste schreiben von Dingen die man meiden und anderen Lm die man stattdessen essen sollte.

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeFr Jul 15, 2016 10:46 am

Okay, dann isses ja i. O.
Viele machen sowas und wenns Gewicht paßt, dann hören sie komplett auf und wundern sich, warum es dann nicht mehr paßt.
Im Prinzip bringt keine Diät was, sondern nur ne Essenumgewöhnung.
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSa Jul 16, 2016 10:25 am

zustimm zustimm zustimm zustimm
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitimeSo Jul 17, 2016 6:34 pm

drücken
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Empty
BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» leben mit behinderung
» Vegetarisch Leben
» Geisterjäger John Sinclair - Ein schwarzer Tag in meinem Leben (Hörspiel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: