Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-03, 1:33 pm

Na, wer hat Lust mit zu machen ?
Ich mache schon seit fast 3 Wochen LC und habe 3 kilos abgenommen.

Warum der Verzicht ?
In erster Linie um abzunehmen - ich hatte frueher 2 Jahre lang LC betrieben, hatte 10 kilos locker abgenommen und konnte mein Gewicht halten, ich war schlank und habe mich wohl gefueht.
Weitere Nutzen = Aufrecht eine stabilen Blutzuckerspiegel und Vorbeugung von Diabetes Typ 2.

Fuer Vegetarier kein Problem, fuer Veganer koennte es schwieriger werden, zumindest kann man die strenge Variante (Atkins Style) mit vegane Ernaehrung nicht vereinbaren.

Ich weiss nicht so Recht, ob dieser Thread HIER reinpasst, wenn die Mods bessere Ideen haben wo er reinpasst dann bitte gerne verschieben - danke ^^

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-03, 3:03 pm

Wow sehr interessant. Mich würde das schon interessieren. Gerade versuche ich ja auf Milch zu verzichten. Dennoch könnte ich mir Lowcarb auch gut vorstellen, auch wenn ich kein Fleischesser bin. Leider kenne ich mich da nicht so aus, auf was man alles verzichten und was man als Ersatz essen sollte. Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen mehr darüber schreiben würdest. Dann würde ich es auf jedenfall gern mal probieren.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-03, 4:15 pm

Auf Milch sollte man bei Low Carb ja eh verzichten, Milch hat zuviele KHs.
Isst du denn Kaese ? Man kann ohne Milchprodukte schon Low Carb machen, allerdings nicht die ganz strenge Variante wie zum Bsp. Atkins.

Da ich die ersten 14 Tage eh hinter mir habe, mache ich auch nicht mehr die strenge Variante und habe Nuesse, Avocados und Sojabohnen in meiner Ernaehrungsplan mit eingebaut ^^

Veganer muessen dann viele Sojabohnen essen, es gibt zum Bsp. Nattos beim Japaner. Ich esse es gerne, aber ist nicht jedermanns Sache.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-03, 10:57 pm

Normal esse ich ganz gern Käse. Zurzeit lasse ich ihn ja weg. Will einfach mal sehen, ob sich was auf der Waage tut.
Ich esse auch Fleisch. Nüsse mag ich auch sehr gern.
Auf was gezielt müsste man jetzt bei Low Carb verzichten?
Bei Fleisch und Milch ist es relativ einfach, weil man ja sieht was es ist. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht wo überall Kohlenhydrate drinnen sind.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-04, 6:25 pm

Schattenglanz schrieb:
[...]
Auf was gezielt müsste man jetzt bei Low Carb verzichten?
[...]

Kommt ja auch drauf an wie streng du es machst.

Ansonsten:

Zucker, Glucose (Traubenzucker), Lactose (Milchzucker), Fruktose (Fruchtzucker), Suessigkeiten, Reis, Brot, Nudeln, Staerke haltigen Gemuese (Beispiele: Kartoffeln, Mais, Karotten), zuckerhaltige Getraenke (Cola, Eistee, Fanta etc.), Obst (ausser Beeren, Avocados, Papaya), Milch, Joghurt.



Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-04, 10:52 pm

Uff, also echt schwer, woher weiß man dann spontan was man essen kann. Es ist schon echt schwer nur auf Milch zu verzichten






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16469
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-04, 11:09 pm

Viel Fleisch - Fleisch und noch mehr Fleisch und ab und zu Fleisch
Frühstück Cornflakes mit Milch - lass aber die Cornflakes und die Milch weg und nimm 200g Hänchenbrust
Mittag Fleisch Fleisch Fleisch
Abend Fleisch Fleisch und ein wenig Wurst






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14565
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 29
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-05, 8:36 am

Dazu gibt es auch Bücher, wenn es dich richtig interessiert.






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16469
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-05, 12:27 pm

zustimm und da sind bestimmt auch viele nützliche tips drinne






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-05, 9:14 pm

Hier auf dieser Seite ist eine nuetzliche Tabelle ^^

http://www.atkins-diaetplan.de/kohlenhydratarme_nahrungsmittel.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-05, 9:16 pm

Ich poste dann mal was ich Heute gegessen habe:

Fruehstueck:

Suesse (mit Suessstoff gesuesst) Rueheier mit Blaubeeren

Mittag:

1 Avocado, Surimis

Abends:

Salat (Blattsalate und Gurken) mit Fetakaese

**********

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-06, 10:31 am

Wie wirst du davon satt? Also mir würde da einfach etwas fehlen, dass mir Energie liefert.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16469
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-06, 10:56 am

da steht doch nirgends wie viel sie davon reingestopft hat.
Haste schon mal 12 Eier zum Frühstück gefuttert?
Oder ne 3 kg Avocado?
Oder nen ganzen Salat - alleine mit 500g Käse und 3 ganzen Salatgurken?
Da futterst fei schon ne ganze Ecke dran - das is fast schon Training Lächeln Wink






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-06, 8:33 pm

Es waren 3 Eier - und ja, ich wurde davon satt ^^
Eiweiss saettigt
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-06, 10:47 pm

bei uns im b.o. gibts den lowcarb-burger, also eine frikadelle in salatblätter eingehüllt mit knobisauce und pepperonis super lecker, und ja das thema passt hier rein






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-06, 10:52 pm

Klingt gut. Von meinem F. Trainer weiß ich leider auch, dass Eiweiß die Verdauung verlangsamt. Ich habe damit echt Probleme. Gerade trinke ich ja viel Sojamilch und das ist eine unangenehme Mischung aus Bauchweh, Verstopfung, Durchfall und Blähungen.

Doch es stimmt, man wird davon eher satt. Gibt es etwas auf das du verzichtest wo du echt heißhunger danach hast?






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-10, 1:36 pm

Ich bin jetzt bei -4 kilos, also ganz zufrieden.
Aber ich hatte in der zwischenzeit 2 mal gesuendigt (Eis, Wassermelone) - wichtig aber ist, dass man konsequent dran bleibt und weiter macht. Diesmal will ich endlich schaffen abzunehmen ^^
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15801
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-10, 10:56 pm

wassermelone ist sehr gut und eignet sich auch zum abnehmen






[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-10, 11:38 pm

Aber es geht hier ja um Low Carb. Interessiert mich sehr. Bleibst du dann für immer dabei?






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-14, 9:16 pm

Schattenglanz schrieb:
Aber es geht hier ja um Low Carb. Interessiert mich sehr. Bleibst du dann für immer dabei?

Ja schon, allerdings nicht mehr dann so streng - nur um das erreichte Gewicht zu halten
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22604
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-14, 10:17 pm

Wenn du Lust hast, kannst ja mal grob eine Liste schreiben von Dingen die man meiden und anderen Lm die man stattdessen essen sollte.







Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16469
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-15, 10:46 am

Okay, dann isses ja i. O.
Viele machen sowas und wenns Gewicht paßt, dann hören sie komplett auf und wundern sich, warum es dann nicht mehr paßt.
Im Prinzip bringt keine Diät was, sondern nur ne Essenumgewöhnung.






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 14565
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 29
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-16, 10:25 am

zustimm zustimm zustimm zustimm






Setze dir Ziele, die dich morgens motivieren aufzustehen sunny
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16469
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   2016-07-17, 6:34 pm

drücken






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate   

Nach oben Nach unten
 
Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Praktikant fürs Leben
» [Recherche] Euer Leben
» 3 Gleispläne für Leute mit wenig Platz
» Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
» Ohne Limit [FSK 16]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: