Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Visonen und Träume

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSa März 09, 2013 3:32 pm

Ich hatte einen interessanten Traum. Ich habe ja auch mal geschrieben das wenn ich zwas im Traum 2x sehe, dann hatte es etwas zum Bedeuten.
Es ist mir schon oft passiert das ich aber Bilder gesehen habe und diese sich genaus so gezeigt haben.

Gestern träumte ich so im Halbschlaf von einem Fluß. Dieser führe um mein Haus herum. Im Traum sind Teile der Wäsche die ich aufgehägnt hatte durch den Wind in den Fluß gefallen. Ich weiß das mich das im Traum nicht sonderlich geärgert hat. Dachte nur ich werde sie holen wenn es geht.

Nun ja und ich sah diese Handtücher und das Bettlarken zweimal ganz deutlich. Heute dachte ich noch darüber nach wegen dem Traum mal nachzufragen.

Dann aber ist was komisches passiert.
Ich war mit meinem Kleinen heute schoppen. Weil wir aber nach einem Fahrradgeschäft geguckt haben, mussten wir ein gutes Stück zu fuß in einem Randbezirk laufen. An dieser Ecke war ich noch nie. Wir haben beim Bummeln später noch einen tollen Spielplatz entdeckt und dann, als wir weiter gelaufen sind, kamen iwr plötzlich an einem Fluß. :@: Der sah genau so aus wie in meinem Traum. Genaus so breit und auch die Farbe. Klar Flüsse sehen allgemein recht gleich aus. Aber das war schon sehr komisch.

Was denkt ihr darüber?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSa März 09, 2013 5:33 pm

Ähm. Ich träumte heute von Seeungeheuern, coolen Haifischen, Holzbeinen, , angraben, Burggräben, Rumfässern, Jaston.

Hoffe, dass bedeutet jetzt nichts abgründiges. dumm dumm



Zuletzt von Don Juan am Sa März 09, 2013 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSa März 09, 2013 6:41 pm

Unter Rumgenuß träumt man in der Regel komisches. Very Happy


@Schattenglanz. Wichtig wäre ja auch zu wissen, wie der Fluß aussah. Ob das Wasser ruhig floss oder sehr bewegt war.

Da es windig war, dann sicher eher bewegt.
Wasser steht ja oft für Gefühle. Oder den Lebensfluss.


Interessant, dass der Fluss sich um Dein Haus gewunden hat.

Gefühle, die Deine Familie betreffen könnten............

Eingebettet in Gefühlen.... Birthday

Umgeben von Gefühlen.

Ich träumte auch immer wieder mal etwas. Was ich dann erlebe real.
Das sind dann Wahrträume.

Das Fliessen eines Flusses kann auch Veränderungen im Bereich der Familie(Haus) bedeuten...............

Interessant ist dabei die Fragestellung "Welche Gefühle beschäftigen mich gerade?"
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSa März 09, 2013 9:54 pm

Vielleicht bedeutet das, das du wieder zum Bettnässer wirst?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSa März 09, 2013 11:57 pm

@ Schattenglanz

Was genau was das denn für Wäsche? Nur Handtücher und ein Bettlaken?
Und wie sahen sie aus? Waren sie neu, alt? Welche Qualität, welche Farbe??

sunny
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo März 10, 2013 11:53 am

Vielleicht hatten sie nichts zu sagen. Vielleicht lag es nur daran das ich am Abend Wäsche aufgehängt habe und mir sorgen machte wegen dem starken wind. Dennoch wurden mir die Teile immer wieder geziegt.
Es waren zwei Blaue Handtücher und das eine war ein Bettlarken von meinem Kleinen.


Ich selber denke mir vielleicht das es was mit der Zeit zu tun hat. Was ich nur erstaunlich fand war ja: Das ich den selben Fluß in echt geesehen habe und ich wusste nicht das es diesen bei uns gab. Das hat mich erstaunt. Das man ein Bild sehen kann, das man aber vorher noch nie vor Augen hatte.

Der echte Fluß hatte eine starke Strömung, der in meinem Traum überhaupt nicht. Mein Gefühl war im Traum auch eher, naha egal. Nicht so schlimm. Also nicht verärgert oder besorgt. Irgendwann hatte ich dann entschlossen diese Dinger zu holen, aber war mir nicht so wichtig. Was noch interessant war, das viele Fische im Wasser waren. Im Traum fand ich das Süß. In echt wäre ich nicht in das Wasser gegangen.

Aber ich denke vielleicht hatte er auch keine Bedeutung, sondern nur das ich den Fluß finden würde. Denn für meinen Kleinen Sohn war das ja ein super toller fund.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo März 10, 2013 12:11 pm

Interessant, dass es ein Bettlarken von deinem Kleinen war, das ist dann in den Fluss geweht wurden.. und in echt habt ihr den Fluss gefunden und er hat sich gefreut.

Ich habe zwar noch keine genaue Bedeutung von Bettlarken gefunden, aber mir fällt dazu etwas ein...

Ein Bettlarken, darauf schläft man jede Nacht.. man wechselt es regelmäßig aus. Manche haben ja auch ein Lieblingsbettlarken.. Es ist also etwas, was nah an einem dran ist.. evtl Gewohnheiten oder alltägliche Dinge die mit regelmäßigen Handlungen zu tun haben (zB ins Bett bringen oder so)..

Das bettlarken wurde von dem Wind weggeweht.. in den Fluss, der kaum Stömung hatte.. Wind und Strömung = Energie.
Der Wind hatte mehr Energie als die Stömung.
Wenn der Fluss dann für einen Fluss an Gefühlen steht, sind es ja ruhige Gefühle also nichts schlimmes. Oder aber auch so ruhig, dass es zu wenig Gefühle sind, dann wäre es wieder "schlimm".
Hm..

Mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein..

sunny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi März 12, 2013 12:07 am




@somney. meinst du, wenn einige hier öfter ihre träume hineinschreiben möchten...

dass jede person einen eigenen thread mit datum des traums eröfnen sollte?? rose rose rose



Zuletzt von Juanita am Di März 12, 2013 7:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi März 12, 2013 10:42 am

Ich glaube man kann es auch hier einfach untereinander schreiben. Außer jemand will ein eigenes Traumtagebuch. Ich danke nochmal für meine Traumdeutung.

Als Kind wollte ich immer über das Wasser abhauen um Abenteuer zu erleben. Da träumte ich auch oft von eimem Fluß. Für mich früher das Symbol von Freiheit.
Ich denke dieser Traum mit dem Fluß, war einfach schlicht das ich den Fluß finden würde. Denn auch wenn es nur eine einfache Geografische Begebenheit ist, meine Kinder lieben solche Orte und auch ich mag sowas. In einem Fluß zu starren ist also immernoch was besonders.

Das mit den Handtüchern, vielleicht nur das ich diese Freunde mit den Kindern teilen kann. Mein Kleiner sohn hat Angst vor Wasser. Er war als Kind immer in einer Mischung aus faszination und Grusel so einem Gewässer begenet.

Doch als wir bei unserem Spaziergang das mal wieder in ein Abenteuer müdetet , wir vor einem Hund angst hatten , schlug mein Kleiner vor, über eine seichten Stelle durch das Wasser zu waten.

Vielleicht die Larken auch ein Zeichen der Entwicklung. Wir haben lange an seiner Angst gearbeitet und jetzt hat er in der Schule schwimmunterricht.. Ich glaube er hat die Angst vor Wasser überwunden. Vielleicht war das die Botschaft aus dem Traum. Sein Larken, Ein Kinderlarken auf dem Weg zum Wasser also Zeit / Entwicklung.

Also ich weiß es nicht. Hinterher würde ich es einfach mal so interpretieren.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDo Apr 11, 2013 10:39 pm

du träumst sehr oft davon, oder?

das hat irgendwas mit den gefühlen zu tun und ich würde dir gerne auch was aus dem buch zitieren aber ich bin viel zu sehr geschafft box box
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo Okt 02, 2016 9:20 am

Ich habe heute Nacht mal wieder geträumt, dass ich einige Zähne verloren habe. Ummmmgghhg. Ich weiß dass es etwas zu bedeuten hat, weil ich es so intensiv im Traum gesehen habe. Es war einer der Schneidezähne und ein Zahn, den ich in wirklichkeit nicht mehr habe, bei diesem sah ich auch etwas seltsames. Und es waren auch noch Zähne vom Unterkiefer.
Im Traum habe ich sie einfach wieder zurückgeschoben in der Hoffnung die werden wieder fest. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zahn, den ich oben erwähnt habe ein kleines Muster mit einer Katzentatze hatte. Dachte noch, ach ist das süß. Hmm bei unseren Sybolen war jetzt nichts zu lesen über Zähne, aber ich denke Kiki hat mir mal da schonmal was gedeutet. Oh OH
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo Okt 02, 2016 10:12 pm

Zahnverlust im Traum deutet auf einen besonderen Energieverlust hin, in einigen Fällen ist sogar die Potenz gefährdet, was Zähne auch sexuell bedeutsam erscheinen läßt. So können Beißgelüste im Traum darauf schließen lassen, daß man den Partner vor Liebe auffressen möchte.

Oh oh, da muss dein Mann aber aufpassen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten. scratch

So Schatti dann mach dir mal Gedanken Very Happy Very Happy verena verena verena Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo Okt 02, 2016 10:35 pm

Danke fürs Deuten....Wobei ich in diesem Fall eher keine Probleme habe.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeSo Okt 02, 2016 11:36 pm

Was soll den an Zähnen sexuell sein?
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeMo Okt 03, 2016 11:11 pm

Ja das der Mann zum anbeissen ist z.b.

Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 04, 2016 12:59 pm

ach soooo, ja da könnte was dran sein
Nach oben Nach unten
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 04, 2016 1:26 pm

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 04, 2016 7:54 pm

Das nervig war auch, dass ich den ganzen Vormittag nach dem Traum so ein leichtes Kribbeln am Zahnhals gefühlt habe. Ich hatte iwie echt Angst um meine Zähne
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Verena1860
King of the Moon
King of the Moon
Verena1860

Anzahl der Beiträge : 12673
Anmeldedatum : 15.03.13
Alter : 57
Ort : Bayern

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 04, 2016 8:25 pm

und ich bin so gemein und ärgere dich noch, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen Embarassed
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 04, 2016 10:36 pm

Ich fand es lustig. drücken
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 11, 2016 10:41 pm

zahnverlust ist energieverlust, ich denke das ist dein arbeitsplatz, du hast sehr viel energie reingesteckt und bald ist es vorbei

zitat aus dem buch: der verlust vieler zähne, der im traum meist als sehr beängstigt erlebt wird, symbolisiert eine umbruchsphase, die bereits begonnen hat oder unmittelbar bevorsteht, kann jedoch auch einen massiven vitalitätsverlust verdeutlichen.

vitalitätsverlust denke ich, ist bei dir nicht
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDi Okt 11, 2016 11:17 pm

Hmm wäre schon nachvollziehbar. Danke. Das haut irgendwie hin
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDo Nov 10, 2016 11:15 pm

Hey :) Ich hatte letztens auch wieder mal einen Zahnverlust-Traum. Fühlt sich echt jedes Mal seltsam an wenn man dann aufwacht Very Happy
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeDo Nov 10, 2016 11:18 pm

Ja ich hatte den ganzen Tag nach dem Traum so ein kribbeln im Zahnfleisch. Komisch.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitimeFr Nov 11, 2016 2:42 am

Auch ich hätte schon häufiger solche Träume von Zahnverlust.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Visonen und Träume Empty
BeitragThema: Re: Visonen und Träume   Visonen und Träume Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Visonen und Träume
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum-
Gehe zu: