Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 rasenmähereltern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

rasenmähereltern Empty
BeitragThema: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeMo Nov 19, 2018 3:57 pm

kennt ihr den neuen trend zur kindererziehung?
zeitlang waren helikoptereltern in mode und nun folgt der trend zum rasenmähen
das sind die eltern dien probleme aus dem weg mähen, sei es die machen die hausi für ihre kinder oder schlichten in den ihren namen die streitereien
ich kenne ein mädchen die ist fast 9, sie hatten nie gelernt konflikte zu lösen weil ihre mutter das immer tat, sei es, bei eins ihrer freundinnen oder bei ihren bruder, sobald es kritisch wird, rennt sie heulend und petzend zur mutter und sie macht das schon, dummerweise litt mein kind auch schon darunter, er wurde aufgefordert, mit ihr und den schleich-pferden zu spielen obwohl er lieber sich sportlich mit ihren bruder austoben wollte
übrigens mein mann ist auch so ein rasenmäher, neulich stellte ich ein wäschekorb mit unterwäsche ins zimmer damit er aufräumen sollte und ja es war auch aufgeräumt, aber leider von papa, der soll doch lieber spielen war sein argument Neutral
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeDi Nov 20, 2018 8:43 am

Ich bin noch viel schlimmer, habe an meinem Rasenmäher Rotorblätter angebracht und bin dadurch zur Rasenden Koptin geworden. smiley
Nee, im Ernst, meine Tochter muss bis heute ihre Konflikte und Probleme weitgehends selbst lösen.
Nur so kann sie genügend Erfahrungen sammeln und ist für das weitere Leben gut gerüstet.
Man kann einem Kind z.B. hunderttausendmal vorpredigen, daß es nicht auf die heiße Herdplatte fassen soll. Meistens vergebene Mühe, es fasst erst dann nicht mehr auf die Platte, wenn es sich die Finger darauf verbrannt hat. Ich greife nur ein, wenn sie wirklich nicht mehr weiter weiß, dann feuere ich allerdings aus allen Rohren und alles, was sich ihr unberechtigterweise in den Weg gestellt hat,
wird aus dem Weg geräumt.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeDi Nov 20, 2018 11:53 am

Die wissen gar nicht was sie ihren Kinder damit antun... schlimm
Wieder ein gutes Beispiel für "gut gemeint ist nicht gut gemacht"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeMi Nov 21, 2018 3:28 pm

Ich glaube aber, das ist der heutige Trend. Aber für die Kinder ist es auch nicht leicht. Klar sie haben es am Anfang einfacher, aber wenn die Eltern sich immer einmischen, nimmt niemand das Kind ernst. Wenn die Eltern sich sogar in der Schule mit den Lehrern streiten, dann hört es echt auf. Denn die Lehrer dürfen auch mal ungerecht oder so sein. Mitschüler dürfen auch mal gemein sein. Ein Kind darf ruhig mal lernen: Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. LOL.

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeMi Nov 21, 2018 9:40 pm

hmm also ich hab ja nur mein Umfeld als Referenz - und bei uns im Kindergarten ist mir noch keiner in der Art aufgefallen
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitimeMi Nov 21, 2018 9:58 pm

Das ist beruhigend zu lesen.
Wobei ich das leider oft anders sehe. Ich finde, ein Kind sollte sich bei anderen vernünftig benehmen lernen. Natürlich kann man von einem Kind nicht erwarten, dass es immer brav ist. Aber dann dürfen die Eltern die Reaktion der anderen Menschen nicht verbieten. Wenn ein Kind z.B im Schwimmbad andere Gäste mit Wasser bespritzt und dafür angemeckert wird, muss das Kind das auch hinnehmen. Wie soll es denn sonst lernen, dass es auch Rücksicht zu nehmen hat.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




rasenmähereltern Empty
BeitragThema: Re: rasenmähereltern   rasenmähereltern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
rasenmähereltern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: