Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Pausenbrot?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeFr Okt 20, 2017 8:28 am

Mal an die muttis und daddys unter uns
Wie macht Ihr das mit dem Pausenbrot? Wie oft verwendet Ihr es, wenn es die Kinder nicht aufessen? Ich verwende es immer solange wieder, bis es aufgegessen ist. Wenn es ihm nicht schmeckt, dauert das schon mal 3 Tage. Mein Vater hat immer gesagt "Der Hunger treibt's rein, der Ekel treibt's runter". Wieviel Schimmelrand muss ich abschneiden? Reicht 1 cm? Was gebt Ihr den Kindern zu trinken mit? Wasser oder Cola? Ich hab immer Wasser mitgegeben, weil der Liter Wasser leichter ist als der Liter Cola und zwar deshalb weil Wasser kein Zucker hat. Die Schultasche ist mit ca. 10 Kg schon schwer genug und wenn ich bedenke, dass er den auf dem 5 km Schulweg schleppen muss....! Ich schicke ihn morgens um 5 Uhr los. Deshalb pack ich auch kein Obst rein, das ist unnötiger Ballast! Süßigkeiten gibt es nur, wenn er es schafft, auf dem Schulweg noch die Hermes-Retoure an der Tankstelle abzugeben und trotzdem pünktlich zum Unterrichtsbeginn ist.


smiley
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeFr Okt 20, 2017 9:54 am

smiley smiley smiley Very Happy

Ich bin da wohl etwas umweltfreundlicher. Bevor ich immer gutes Brot kaufe, man muss ja mit dem Autofahren also schlecht für die Umwelt und so, lasse ich die Kinder morgends immer den Biomüll mit runter nehmen. Wenn sie es auch schaffen, ihn ohne zu verschütten rauszutragen, dürfen sie sich daraus auch etwas für die Schule mitnehmen. Ist ja Bio und somit gesund.


smiley smiley smiley smiley smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeFr Okt 20, 2017 10:39 am

boohhhhohoohohohohohooh oo Very Happy verena beten
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeFr Okt 27, 2017 7:37 pm

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSa Okt 28, 2017 12:23 am

wie sieht es bei euch aus, was macht ihr so an Pausenbrot?
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSa Okt 28, 2017 1:20 am

ich kauf mir was aus den Läden in der Nähe und da wir nen Kühlschrank haben, leg ich es da rein.
Meist sind es Vollkornbrötchen - wenn ich meinen Quark von Daheim mitgenommen habe,
oder ansonsten ess ich meist Eiersalat mit Pute oder Hähnchen auf Vollkornbrot.
Dazu gibts dann immer abwechselnd mal ne Woche Orangen, Kiwis, oder mal eher Salat (Radieschen, Gurke, Karotte).
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSa Okt 28, 2017 8:14 am

ich hab auch gerne Pausenporridge mitgenommen.
Halt zuhause vorgekocht oder eingeweicht, ich mag das eh lieber kalt als warm.
Milch, Getreideflockenmischung (gibts bei DM für 1,39 und ist sehr gut), dazu Honig oder frische oder getrocknete Früchte, und über Nacht einweichen lassen oder mal kurz aufkochen.

Mein Freund mag das am liebsten mit getrockneten Aprikosen und einer Prise Muskatnuss, und das dann zur Hälfte püriert. Das ist mir aber zu aufwendig und ich mag es auch nicht ganz so gerne.

Ich mag das am liebsten kalt und unpüriert und mit geriebenem Apfel :)
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSa Okt 28, 2017 11:20 am

Ja ich achte immer auf gutes Pausenbrot auf Arbeit. Darum empfehle ich meinen Arbeistkollegen sich auch immer was besseres zu kaufen. Warum einen billigen Kaffee bei Bürgerking, wenn der Becher bei Kaffeepräsident 6,50 kostet. Warum ich soviel Wert darauf lege, dass meine Kollgen nur hochwertiges Pausenbrot kaufen? Weil ich es ihnen wegesse und ich gebe zu Mittag wohl nicht mehr als 2 Euro aus. LOL
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSa Okt 28, 2017 12:01 pm

Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMi Nov 01, 2017 9:44 pm

wir kommen immer bei mcdonalds vorbei da darf rod sich ein cheesburger und einen halben liter cola mit nehmen er trinkt es auch immer brav aus und weil obst zu schnell schimmelt nimmt er lieber eine tüte gummibären mit die sind dann auch alle
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMi Nov 01, 2017 11:17 pm

Mc doof ess ich zum Glück nur ein bis dreimal im Jahr.
Is halt nix drinne, auch wenn es gut schmeckt.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeDo Nov 02, 2017 12:08 am

Letztens wollte ich meinen Kind was zum Essen kaufen und wählte eine Großpackung Snickers. Legte es in den Einkaufswagen, läuft seine Lehrerin an mir vorbei, deutet in den Wagen und sieht die Tüte Schokoriegel und meint: Sie müssen bei ihrem Kind schon auf abwechslungsreiche Nahrung achten.
Die Lehrerin hatte schon recht. Darum habe ich dann die Mischpackung genommen wo Twix, Snickers, Mars, Kitkat und so drinnen ist. War echt dankbar für den Tip. So hat er jetzt mal eine richtig abwechslungsreiche Nahrung.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 12:03 am

Very Happy du bist die Beste beten
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 12:19 am

Danke  smiley smiley
Oder schreibst du das nur, weil du was von der Schokolade abhaben willst? smiley
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 12:36 am

ich mag keine Schokolade, ich mag nur heiße Mädels, weißte doch hechel
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 12:42 pm

Very Happy Very Happy Sehr gut!
Und vergiß nicht die Packung Nimm2 dazu, da sind viele Vitamine drinnen!!11elf
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 8:07 pm

Klaro und auch Chips. Sind ja aus Kartoffeln und somit auch Gesund. Wusstet ihr dass Nutella nur wenig Vitamine hat. Darum muss man auch gaaaanz viel davon essen, damit es auch gesund ist.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeSo Nov 05, 2017 11:21 pm

kann es sein das ihr die dicken Kinder vom Mondschatten seid?
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMo Nov 06, 2017 12:19 am

Also ich esse ja gerne Granatäpfel. Die sind gesund und halten einem mysteriöserweise die nervigen Kollegen vom Hals. Aber leider auch die, die ich gerne mag. Warum die Leute mir wohl immer ausweichen, wenn ich nach dem essen mit rot verschmierten Händen über den Flur laufe? scratch
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMo Nov 06, 2017 8:32 am

Geht mir mit Roter Beete genauso Emma. Ich hab keine Ahnung. Letztens ist sogar einer hastig weggesprungen. Dabei mußte ich nur Husten (hatte leider grade den Mund voll)

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMo Nov 06, 2017 11:27 pm

*Kopfkino* Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hier mal eine kleine echte Geschichte. Klingt bisschen wie das von Dumm und Dümmer. Egal. Mein Sohn erzählte bei der Schulabschlußfeier wurden alle Schüler der Abschlussklasse vor an den Pult gerufen um ein paar Worte zu sagen. Es war Sommer. Die Aula voller Kids und dort war es auch sehr warm. Einer der Jungen bekam eine Tafel Schokolade geschenkt. Da er aber gerade zu tun hatte, steckte er diese in die Hosentasche. Als er dann aufgerufen wurde, merkte er, dass ihm aus der Hose braune weiche Masse kleckerte. Arrghhg.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeMo Nov 06, 2017 11:50 pm

verena
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeDi Nov 07, 2017 7:52 am

smiley smiley smiley

Very Happy

Das erinnert mich an meinen Musiklehrer in der 5. Klasse. Bestimmt 105 Jahre alt.
Der hat eine Mitschülerin immer "Bärchen" genannt. Sie fand das ätzend. Unsere Klasse war cool, niemand hat sie damit aufgezogen. Wir waren immer nur peinlich berührt. Naja der hat dann häufig Schokolade verteilt. Bärchen mußte immer raus zu seinem Auto gehen und sie holen.
Auch im Sommer lag die immer auf dem Armaturenbrett. Bärchen mußte sie trotzdem irgendwie... verteilen... bah war das eklig.
Und häufig war die "Vollmilchschokolade" mit nem weißen Überzug.  pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeDi Nov 07, 2017 7:58 am

Ich vermute mal das weiße Zeug war einfach nur Milch. Frage mich nur welche Milch.

Nein, nicht besser darüber nachdenken.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitimeDi Nov 07, 2017 10:19 am

o.O Schimmel. Du meinst Schimmel.
scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Pausenbrot? Empty
BeitragThema: Re: Pausenbrot?   Pausenbrot? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Pausenbrot?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Spamecke-
Gehe zu: