Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeDo Apr 27, 2017 10:52 am

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?

Anlass meiner Frage ist diese Nachricht:

Zitat :
United Airlines mit neuer Service-Strategie Bis zu 10.000 Dollar - wenn man seinen Platz abgibt

Der rabiate Rauswurf eines Passagiers hat den Ruf von United Airlines schwer beschädigt. Nun will die Airline die Gunst ihrer Kunden zurückgewinnen - mit Geld.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/united-airlines-will-ueberbuchten-passagieren-kuenftig-bis-zu-10-000-dollar-zahlen-a-1145047.html

Es ist doch so:

Wenn ein Passagier seinen gebuchten Flug verpasst oder sonstwie nicht erscheint, bleibt zwar wohl ein Platz leer.
Dieser Platz ist aber doch bezahlt!
Der Fluglinie entsteht also kein Schaden.

Warum will sie solche Plätze denn unbedingt doppelt verkaufen?
Auf die Gefahr hin, dass dann zwei Passagiere den gleichen Platz wollen?

Und man also nie sicher sein kann, ob man den gebuchten und bezahlten Platz auch bekommt?
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeDo Apr 27, 2017 4:44 pm

Geld regiert die Welt, is nämlich genauso wie du sagst + sie sparen Sprit, weil weniger Gewicht!
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeDo Apr 27, 2017 7:37 pm

Jaston schrieb:
Geld regiert die Welt, is nämlich genauso wie du sagst + sie sparen Sprit, weil weniger Gewicht!
oh... heißt das, wenn ein platz doppelt gebucht ist, muß der gehen der schwerer ist? smiley
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeDo Apr 27, 2017 10:40 pm

Schon komisch. Aber ich habe keine Ahung. Bin noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeSa Apr 29, 2017 12:45 am

wäre denkbar, oder?
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeSa Apr 29, 2017 8:36 am

wäre zumindest logisch Wink
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeSa Apr 29, 2017 9:38 am

Schattenglanz schrieb:
Schon  komisch. Aber ich habe keine Ahung. Bin noch nie mit einem Flugzeug mitgeflogen

Ist bei mir auch so
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeSa Apr 29, 2017 11:00 am

Ich meine, das Problem müsste sich doch auch anders regeln lassen.

Durch diese Überbuchungen löst man das eine Problem - das imho gar keines ist - und schafft ein neues


Und das neue Problem "löst" man dann, indem man Passagier blutig schlägt und aus dem Flugzeug wirft - wie kürzlich in den USA geschehen.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitimeSo Apr 30, 2017 11:04 pm

sag ja immer wieder, sich seiner Haut wehren zu können, is einfach unbezahlbar!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Empty
BeitragThema: Re: Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?   Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warum gibt es denn überhaupt Überbuchungen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wer von Euch schaut denn das Dschungel Campe ???Ich bin ein Star holt mich hier raus !!!!
» Gibt es Gott? Im Sinne der Bibel??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: