Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 wie wichtig ist euch internet ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSa Jun 11, 2016 10:29 pm

wie wichtig ist euch internet ?

hallo, es gibt leute die finden internet sei das leben und es gibt welche die wissen nicht, was internet ist.

für mich ist das internet sehr wichtig, da gibts foren, wo man experten fragen kann oder erfahrungen austauschen kann oder man kann freunde im soz, netzten finden, spiele spielen, bestellen und informieren

das internet ersetzt aus meiner sicht die gelben seiten, das telefonbuch, duden, wörterbuch und lexikas, und das überall, wie in der nordsee oder im tiefen wald

ich liebe das internet weil es auf handy auch einfach geworden ist, du bist zb im wald und begegnest ein tier, tippste ein, groß, braun, zotteliges fell, 1,80 groß und hat scharfe zähne, dann kommt die antwort, es könnte ein bär sein und die sind gefährlich, also besser nicht streicheln

aber wichtig ist für mich meine familie und meine freunde, meine aufgaben sowie mein job, da muß ich auch funktionieren

ich persönlich sitze gerne mal mit ner freundin im garten fotografieren ameisen und trinken bier und kichern wie die blöden, da kann ich auch mal das ms ausfallen lassen

für mich ist das so reallife geht vor virtuell life

wie sit das bei euch und wie sind die erfahrungen mit leuten die nur im so. netzwerken unterwegs sind und foren das ein und alles ist
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSo Jun 12, 2016 12:25 am

Ein tolles Thema.


Hmmm, also so wichtig ist das Internet eigentlich garnicht für mich.
Ist zwar mal ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber ich kann auch gut ohne.
Wenn es allerdings vorhanden ist, nutzt man das automatisch wahrscheinlich öfter, als wenn man kein Internet zu Hause hätte.
Ich verbringe zwar gerne meine Zeit hier mit euch, im Moment sogar etwas mehr, was aber auch bestimmte Gründe hat, aber wenn ich andere Dinge zu tun habe, dann gehen die natürlich erstmal vor.

Sicher ist das Internet auch hilfreich, aber heutztage wird, denke ichzumindest, nach den selbstverständlichsten Dingen gesucht, wofür man zwangsmäßig eigentkich kein Internet braucht.
Ich wette drauf, wenn ich jetzt in der Suchfunktion irgendwas banales wie "Wie wasche ich meinen Teller richtig ab" wahrscheinlich noch viele Ergebnisse dazu finden würde.
Irgendwie spielt sich zuviel darüber ab. Viele denken nicht mehr selber nach, sondern überlassen fast alles dem Internet und das finde ich schade.

Für mich geht mein privates Leben vor und wenn ich Lust habe und Zeit investieren möchte, dann nutze ich natürlich auch öfter mal das Internet.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSo Jun 12, 2016 1:39 am

Ich bin zuhause gern im Internet. Aber wenn ich unterwegs bin, dann brauche ich das nicht. Finde es schlimm, wenn die Leute alles gleich googeln müssen und dauernd on sein müssen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSo Jun 12, 2016 7:38 am

Das ist auch schlimm, wenn Leute keine anderen Interessen, außer Internet haben.
Ist zwar ein nettes Hobby, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Spaß dran haben kann, sich durchgehend damit zu beschäftigen

Ich hätte auch keine Lust, wenn ich unterwegs bin, alles gleich zu googeln.
Viele verblöden dadurch.
Heutzutage ist es ja auch nur noch ein knopfdruck und man kann sich alles ausdrucken.
Für Schüler aber auch nachteilig, denn zwar hat man dann alle Infos, die man braucht, aber viele lesen die nicht mehr.

Außerdem unterschätzen viele auch die Gefahr des Internets.
Ich kenne eine, die der Meinung ist, dass Internet wäre total sicher.
Dann fing ich an ihr Beispiele aufzulisten, was nicht sicher ist aber das wollte sie nicht hören
Klar, dann kippt ja eine virtuelle Welt und das blenden viele aus.
Es gibt ja auchsehr viele bekloppte Menschen im Internet.
Sicher kann man nie sein, wer sich hinter dem anderen Bildschirm verbirgt.
Aber lieber zu leichtgläubig sein und alles andere ausblenden
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSo Jun 12, 2016 11:05 am

Das ist wirklich die Gefahr, die Menschlichkeit zu verlieren. Jemanden über das Netz zu beleidigen ist einfacher, da man ihn nicht wirklich als Mensch ansieht. Man reagiert einfach nur emotional auf seine Post.
Das nächste sind die Deppen die Leute über das Internet betrügen. Eben aus dem selben Grund.

Es gibt natürlich auch tolle Seiten im Internet. Man kann sich mit Leuten bzw. Freunden treffen, wann man will und wie man Zeit hat. Man findet Leute die die gleichen Interessen haben. Man sollte aber eben auch nicht das RL vernachlässigen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSo Jun 12, 2016 11:47 am

Es gibt ja Leute, die haben nur die Foren und rollenspiele, kein rl, das finde ich daneben, ich denke was haben die nur früher gemacht, am Tag bin ich mit Handy zusammen und abends ca 3 std on
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeSa Jan 21, 2017 6:46 pm

Mir ist jetzt über die letzten Wochen immer mehr aufgefallen, wie wenig ich das Internet eigentlich brauche. Aufgrund von meiner etwas schlechteren Zeiteinteilung kam ich ja nicht so konstant dazu durchs Internet zu stöbern und mir hat das auch nicht gefehlt. Eher im Gegenteil. Also ihr fehlt mir schon, wenn ich selten hier bin, aber so allgemein brauche ich das Internet kaum noch.
Echt interessant zu sehen, wie schnell man drauf verzichten kann.
Nach oben Nach unten
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
Dopenudel

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 40

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeDi Jan 24, 2017 2:39 pm

Das Internet an sich ist nicht sooo wichtig für mich. Es sind eher bestimmte Seiten. Wie diese hier.
drücken
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeDi Jan 24, 2017 11:06 pm

Dopenudel schrieb:
Das Internet an sich ist nicht sooo wichtig für mich. Es sind eher bestimmte Seiten. Wie diese hier.
drücken

vererhrung drücken drücken drücken
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMi Jan 25, 2017 8:56 pm

mir gehts genauso wie dopey
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 9:09 am

Auf der einen Seite finde ich das Internet toll, schnelle und bequem zu erhaltene Informationen, oder mit Menschen kommunizieren die man sonst nie getroffen hätte - das erweitert den Horizont.
Auf der anderen Seite stresst es auch, z. B. zu viel Input, Angst vor Hackern, Datenschtzgrundverordnung...
Ausserdem hat das geschriebene Wort nun mal Bestand. Nur wenn die Wörter stillstehen, können sie nachgeprüft und immer wieder von neuem nachgeprüft werden.
Das hat nun mal leider auch Nachteile.   :  denken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 9:17 am

Das Internet hat dafür gesorgt, daß sich mein Bildungsstand eindeutig vergrößert hat.
Ansonsten kann ich mich nur dem Beitrag von Kaffeetasse anschließen, es ist gleichzeitig Fluch und Segen.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 9:45 am

Ich denke wenn man sich regelmäßig reflektiert, kann das Internet nur Zugewinn sein. Nur wenn man den Umgang mit dem Internet unreflektiert schleifen läßt, kann es zum Desaster werden.

Ja ich sollte mal weniger zocken :-/

Mir ist das INternet mittlerweile sehr wichtig geworden, allein um den regelmäßigen Kontakt mit einigen Menschen halten zu können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 11:08 am

Fraggels schrieb:
Ja ich sollte mal weniger zocken :-/

Ja, und dafür mehr das Forum frequentieren... Razz
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 11:15 am

NOCH MEHR? und ich dachte ich laber euch schon zu smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 11:22 am

Nö, dein Mitteilungsbedürfnis heute entzückt mich außerordentlich! guat smiley

Ich habe heute auch etwas mehr Zeit für Unfug, ist ja recht selten.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMo Feb 10, 2020 10:52 pm

Ich sehe das auch so, mir ist das Internet auch wichtig wegen der Leute zu treffen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeDi Feb 11, 2020 2:06 pm

Was is das nochmal, das Inder nett?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeDi Feb 11, 2020 2:31 pm

Indisches Mett? Mit oder ohne Zwiebeln? denken
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeDi Feb 11, 2020 6:58 pm

Mir geht es auch darum, mit Leuten zu schreiben und Freundschaften zu erhalten. Facebook, twitter, instagram, etc.? Kommt alles nicht mit diesem Forum mit Grinser

Mir ist zu dem Thema noch eine interessante Sache eingefallen; es geht auch um die Wichtigkeit. Was zählt ihr als Internet und Internetzeit? Wenn man am Computer seinen Browser öffnet, klar. Aber wie sieht es mit Apps aus? Nehmt ihr Whatsapp und co. bewusst als im Internet verbrachte Zeit wahr, oder nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMi Feb 12, 2020 7:52 am

Eigentlich schon, ich bin aber in den ganzen Social Medias nur sehr spärlich vertreten. Die Beiträge dort sind teilweise von mit selbst verfasst, viele werden aber auch von meiner Agentur reingesetzt. Ich muss mich dann nicht darum kümmern und kann meine kostbare Freizeit nützlicher einsetzen, z.B auch für dieses Forum. Wink
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitimeMi Feb 12, 2020 2:14 pm

eigentlich eher nicht...WA is einfach nahe Kumpels, Terminabsprachen, etc.
Das hier is das große WWW, das is für mich irgendwie anders
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




wie wichtig ist euch internet ? Empty
BeitragThema: Re: wie wichtig ist euch internet ?   wie wichtig ist euch internet ? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wie wichtig ist euch internet ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Internet Sprache
» ab wann internet oder handy-süchtig
» Welche Werbung nervt euch so richtig?
» Habt ihr euch schon mit anderen Religionen beschäftigt?
» Wer von Euch schaut denn das Dschungel Campe ???Ich bin ein Star holt mich hier raus !!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: