Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalAnmeldenLogin

Teilen
 

 Eine Woche Fleischfrei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 17, 2020 1:01 pm

So, trotz allem, mein Sohn kam jetzt auf die Idee, auch mal eine Woche fleischfrei zu speisen. Finde ich gut.
Wie schon ganz oben geschrieben, war ich das ja mal so ca. 6 Wochen. Damals war es aus dem Tribut an die grausam gemordeten Schweine. Aber ich bin eh nie so ein Fleischfresser. Kann eigentlich darauf verzichten. Nicht immer. Manchmal hat man da doch so heißhunger darauf. Aber gut, wir starten mal eine Woche. Ob mein Sohn das durchhält, weiß ich nicht. Ich würde ihn auch nicht zwingen. Er ist 15 und in diesem Alter müssen sie meiner Meinung nach nicht auf etwas verzichten, außer es wäre gesundheitsbedingt wichtig.

Ich selbst esse ungern Brot. 1x die Woche ist für mich okay. Daher ist auch so Brotaufstrich wie Wurst nicht unbedingt auf meinem Speiseplan. Ich esse sehr gern Gemüse. Frisches, nicht das was in dieser oben auf dem Bild gezeigte wurstfreie Wurstsuppe ist.




Mal sehen ob wir es durchhalten

Heute gibt es gebratene Süßkartoffel, mit Salat und gebackener Camenbert.






Im Reich der Obskuren


Welcome to my realm
We are both condemned to live
It's a dark fate
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 121

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeMo Feb 17, 2020 1:49 pm

Rezept für Geschnetzeltes-Pfanne ohne Fleisch:
Gemüse: Frühlingszwiebeln, Paprika, frische champignons in scheiben
anbraten,
currypaste dazu, anbraten, unterrühren
Kokosmilch dazu, saft einer dose mandarinen dazu
bißchen einkochen lassen, aber nicht zu dolle
abschmecken mit salz pfeffer curry kurkuma sonstwas
am schluss die mandarinen noch mit rein und warm werden lassen, aber jetzt nicht mehr dolle rühren damit sie nicht zerfallen.

dazu reis oder kartoffeln.

guten Appetit!






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
"In the darkest times, hope is something you give yourself.
That is the meaning of inner strength.

~ Iroh


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist."
Carl Friedrich Gauß
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeMi Feb 26, 2020 10:34 pm

Hmm klingt wirklich interessant. Kommt auf die To do

Ich habe die erste Woche geschafft. Eigentlich so eine selbstchallange immer gut. Aber ich finde, bisher merke ich noch nichts von dem Fehlen. Nur bei meinem Sohn habe ich das gestoppt. Er ist sehr blas und schlapp und daraum denke ich, braucht er Eisen. Ich habe ihm gesagt, er soll das nicht mitmachen. Er will, aber er sündigt dafür zwischen durch. Ich selbst ziehe das noch ein bisschen durch.
Ich finde das lustige daran, es fühlt sich rebellisch an. Man isst einfach was man wirklich will und nicht was es einfach so gibt. Ich erweitere das noch auf eine unbegrenzte Zeit. Gefällt mir gerade.

Vielleicht so eine Form der Selbstfindung. Früher habe ich ungern Fleisch gegessen. Ich war da auf einer Hochzeit und alle waren total entsetzt, weil ich das Fleisch nicht mochte. Da war ich so 18 Jahre. Wurst habe ich auch nie so gern gegessen. Irgendwann aber habe ich selbst mehr Fleisch konsumiert. Dennoch deutlich weniger als viele Normalbürger. Manchmal hatte ich echt Heißhunger darauf. Aber meist war es nur, weil meine Kids immer Happy waren, wenn es Fleisch gab und es war ja ganz lecker. Aber jetzt will ich einfach mal wieder keines essen. Es fällt mir gerade auch kaum auf.
Mal gucken wir lange ich das durchziehe und welcher Grund passiert, dass ich mich doch wieder auf Fleisch stürze.






Im Reich der Obskuren


Welcome to my realm
We are both condemned to live
It's a dark fate
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 43
Ort : USCSS Theseus

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 27, 2020 11:08 am

gibt auf Netflix ein interessanten Bericht, was Fleisch und Sport für Auswirkungen hat....echt interessant
ist von Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger produziert.
und von UFC - also den besten MMA Kämpfern getestet.
Schau dir das mal an, wird dich beflügeln und bestärken






Flüstert der Sturm zu Jaston: "Du kannst nicht gegen den Sturm siegen!"
Flüstere ich zurück: "Ich bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01, 2020 11:48 pm

Ähm ja, und was? Hast du einen Link oder einen Titel dazu? Würde mich schon interessieren.
Wobei ich festgestellt habe, dass mein Sohn mit Fleischfrei nicht so gut zurecht kommt. Er hält es aus und diese Challange macht ihm spaß. Aber er ist schlapper. Wirkt mir bisschen kränklich. Eisenmangel??







Im Reich der Obskuren


Welcome to my realm
We are both condemned to live
It's a dark fate
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 121

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02, 2020 10:08 am

Oder B12
Gerade im Wachstum sollte man mit fleischfrei vorsichtig sein, meine Meinung.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
"In the darkest times, hope is something you give yourself.
That is the meaning of inner strength.

~ Iroh


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist."
Carl Friedrich Gauß
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 43
Ort : USCSS Theseus

Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02, 2020 2:46 pm

hast ne PM Schatti






Flüstert der Sturm zu Jaston: "Du kannst nicht gegen den Sturm siegen!"
Flüstere ich zurück: "Ich bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eine Woche Fleischfrei   Eine Woche Fleischfrei - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine Woche Fleischfrei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: