Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Was macht ihr an Ostern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeMo Apr 07, 2014 10:44 am

Schreibt doch mal was ihr so macht. Eier ausblasen. Eier verstecken usw. Bin mal gespannt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeMo Apr 07, 2014 11:25 am

eier ausblasen fand ich schon als kind sehr eklig, deshalb gibt es das bei uns nicht und wir haben noch alte bemalte eier, die wir aufhängen könnten.

Ich hänge schöne kunststoffeier vor meine fenster an die büsche, die ihre zweige vor die fenster ausstrecken.
An ostersonntag werden dann eier versteckt und die kinder dürfen suchen und anschließend wird aufgeteilt. Entweder im garten, oder meist im oberen stockwerk.
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeMo Apr 07, 2014 8:00 pm

Ich mache nichts Wink 
Auf der Couch sitzen und TV schauen und mich von meiner Mama verwöhnen lassen

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeMo Apr 07, 2014 9:56 pm

Eier auspusten habe ich früher schon gemacht. Das Anmalen war schön. Aber oft sind sie hinterher zerbrochen. Dieses Jahr habe ich auch Plastikeier. Meine Kinder dekorieren mit ihren Kuschelhasen.
Und die Nester werden natürlich auch versteckt.  Lächeln 
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDi Apr 08, 2014 4:28 am

Früher fand ich das auch immer toll.
Aber jetzt ist das nicht mehr so meins, aber wenn man Kinder hat, dann ist es ja auch was anderes.
Die freuen sich ja und dann wird man automatisch mit davon angesteckt
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDi Apr 08, 2014 11:42 am

Genau so ist es. Als ich noch keine Kinder hatte, war mir das ganze ziemlich wurst.
Auch Weihnachten. Ich habe nicht mal meine Wohnung geschmückt.

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDi Apr 08, 2014 9:24 pm

wir fahren mit der museumseisenbahn
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
mein kleiner wünscht sich das

das ist die [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDi Apr 08, 2014 11:09 pm

Das klingt toll. guat 
Wenn die nen kleinen Abstecher nach Uetersen machen würde, dann komme ich mit Very Happy Very Happy 
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDo März 24, 2016 11:22 pm

Dieses Jahr habe ich für Ostern nicht einmal geschmückt. Werde ich vielleicht morgen machen. Der Kleine würde sich bestimmt noch darüber freuden.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeDo März 24, 2016 11:34 pm

ich haue mir die Eier farbig und dann kack ich in irgendwelche Osternester, hehehehehe
hoffentlich erwische ich nciht wieder nur meines, wie letztes Jahr.

Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeFr März 25, 2016 12:02 am

Meine Familie und ich machen nichts besonderes... an einem der Feiertage wollen wir abends Essen gehen und wenn das Wetter gut ist, gehen wir in den Wuppertaler oder Dortmunder Zoo Lächeln
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeFr März 25, 2016 7:51 am

das übliche - Essen ranschleppen, kochen, streiten Wink und für die aufnahmeprüfung üben
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeFr März 25, 2016 9:49 pm

Habe es nicht geschafft wirklich zu schmücken. Unser Schmuck ist irgendwo unter den Trümmern auf dem Dachboden vergraben. Mein Sohn wird morgen wohl ein paar Kuschelhasen aufstellen. Ansonsten sind wir am Sonntag bei der Fam pale
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitimeFr März 25, 2016 9:58 pm

Bei mir liegt nichts an.
Werde die Dinge erledigen, die die letzten Tage liegengeblieben sind
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Was macht ihr an Ostern Empty
BeitragThema: Re: Was macht ihr an Ostern   Was macht ihr an Ostern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was macht ihr an Ostern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frohe Ostern 2013
» die Feiertage - statt: Weihnachten/Ostern/Pfingsten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Saisons :: Osterforum-
Gehe zu: