Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 20, 2014 11:29 pm

Ja die Bücher. Dann waren es die Comics. Dann das Fernsehen und jetzt eben Zocken und Pc.
Meiner Meinung nach liegt es nur daran, weil die Eltern sich damit selber nicht beschäftigen und es nicht verstehen können.

Wenn die Eltern selber zocken würden, würden sie auch merken, dass eine Stunde zocken viel zu wenig ist.
Ok, meinen Kleinen lass ich auch noch nicht so lange Zocken. Der hat auch noch kaum Erfahrung mit dem Pc.



Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeFr Feb 21, 2014 8:07 am

okay also manchen comics geb ich schon die schuld.
wenn ich als kind mal exzessiv lustige taschenbücher gelesen hab, konnte ich nur noch in kurzen abgehackten sätzen sprechen und schreiben.
=D
ich denke die mischung machts eben. "passivitäten" wie filme schaun, lesen, pc spielen fördern durchaus die kreativität und die geistige fittness, aber "aktivitäten" sollten auch passen, i-ein sportverein oder tanzgruppe oder chor oder was immer dem kind haaalbwegs spaß macht.
oder alles zusammen =D
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeFr Feb 21, 2014 12:44 pm

Ich habe als Kind lesen gehasst. Weiß nicht warum. Jetzt bin ich eine totale Leseratte.
Aber es passierte so. Mit 9 Jahren, konnte ich immernoch nicht Lesen. Fand aber auch den Sinn nicht daran. Meine Schwester konnte mit 7 schon total flüssig lesen. Wenn mich wirklich ein Buch interessiert hat, hat es mir immer jemand vorgelesen.  Wink 

Eines Tages waren mein Vater und meine Schwester nicht zuhause. Ich durfte dann im Schlafzimmer schlafen. Mein Vater hatte ein riesen Comicecke. Ich habe angefangen die zu lesen. Manchmal nicht immer alles verstanden. Aber die Bilder und kurzen Texte haben es leichter gemacht. Es ist dann auch vorgekommen, das ich dann das Licht löschen sollte, obwohl ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Man freute sich richtig darauf weiterzulesen. Dadurch wurde es besser. Irgendwann in der 6. Klasse habe ich mir richtig dicke Bücher wie Sissy oder der Graf von MC reingezogen. Da bin ich plötzlich zur Leseratte mutiert.

Vorteil zu comics.
Vorteil zu TV. Wir haben kein TV. Weil die normalen Sendungen uns nie zugesagt haben. Nach dem Umzug hätten wir auf Sat umrüsten müssen. Hat aber keiner je gemacht. Weil kein Interesse bestand.
Aber meine Kinder dürfen DVDs gucken. Viele Filme entwickeln die Fantasie. Meine Jungs haben später vieles nachgespielt oder malten Bilder dazu.

Die Schule hat mir sogar mal gesagt, dass das ausbleiben der Werbung dem KInd sogar soweit etwas hinterherhinken lässt, dass sie oft mit dem andern Kindern nicht so mithalten können. Das stimmt stückweit auch. Aber gut, habe es jetzt deswegen nciht verändert.


Das wichtigeste und aber auch verteufelste überhaupt ist, dass Kinder eine Quelle haben, ihre Meinung und auch ihre Lebensdinge anders zu sehen. Unbewusst haben sie ja am Anfang immer die selbe Meinung wie das Elternhaus.
Aber durch das Internet können sie auch mal das Contra hören. Sich also unabhängig entwickeln.
Das fördert ja schon die Schule und der Kindergarten. Trotzdem ist es durch das Internet noch einfacher geworden. Darum sollte man die Kinder auch diesen Bereich zulassen.

Man sollte sich doch die Zeit nehmen und sich viel mit den Kindern beschäftigen. Also TV und PC sollten nicht als Unterhaltungs oder Abstellprogramm dienen.
Was aber ein gutes Buch auch mach.
Viele Eltern bringen ihre Kinder zum Sport und wundern sich, dass das Kind keine Lust zu hat.
Klar hat dem Kind das am Anfang vielleicht gefallen. Aber nur, weil die Eltern noch interesse gezeigt haben.
Kinder wenn etwas machen, brauchen zuspruch und auch interesse von den Eltern. Sonst wird das nichts.

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Dopenudel
Supermoderator
Supermoderator
Dopenudel

Anzahl der Beiträge : 2850
Anmeldedatum : 12.07.12
Alter : 40

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMi Apr 30, 2014 1:14 pm

Habe als Kind eine gesunde Mischung gehabt.

Meine Mutter ist die totale Leseratte und mein Vater hat gerne Computerspiele gespielt. Serien und Filme haben beide gerne gesehen, nur die Geschmäcker waren verschieden.

Meine Geschwister haben dadurch von allem etwas mitbekommen. Alles zu gleichen Teilen. Das war sehr gut, wie ich jetzt finde.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo Mai 12, 2014 9:57 am

^^ Das finde ich, hört sich sehr gut an. Haben deine Eltern gut hinbekommen.  Lächeln 

Ich glaube auch, das Letzte was man tun sollte, ist Kindern etwas vorzuenthalten. Man kann es ja einfach nur richtig dosieren.

Meine Kinder gucken auch gern. Aber nicht so viel. Somit ist das immer etwas besonders. Gestern haben wir uns auch alle zusammengekuschelt und einen Familienfilm angeguckt. Später durfte der Kleine dann auch etwas auf der X-Box spielen. Früher war ich da total streng. Da gab es nur einwas am Tag. Aber je älter sie werden, desto weniger finde ich das sinnvoll alles so zu begrenzen.
Sie fragen ja immer und haben trotzdem einen relativ geringen TV konsum.

Viele behaupten ja immer, die Kinder können dann nichts mehr anders. Also mein Kleiner spielt total gern in seinem Zimmer oder auf dem Balkon. Dort habe ich einen Sandkasten. Er geht auch gern mal Spazieren.

Der Große langweilt sich immer schnell. Sogar als wir noch ganz wenig TV geguckt haben. Er wurde einfach so verwöhnt das ich viel Zeit mit ihm verbracht habe und viel mit ihm gespielt habe, dass er nie gern alleine spielt.

Meine Kinder haben auch so von beiden was. Ich lese gern. Mein Mann bastelt gern irgendwas und dann zocken wir auch mal gern. Spielen auch mal zusammen. So bekommen sie von allen Seiten auch mal was mit.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo Mai 12, 2014 6:44 pm

Ich denke, das größte Problem ist der Wertewandel in der Gesellschaft. Wir leben in einer Konsumgesellschaft und es wird den Kindern von vielen Seiten vorgelebt, wie toll es doch ist, immer das neueste, angesagteste usw. zu haben. Natürlich sind Kinder nicht in der Lage, das zu verstehen, da ist die Hilfe der Eltern gefragt. Es gibt sogar Werbungen, die den Kindern mehr oder weniger einsuggerieren, sie müssten ein bestimmtes Produkt kaufen, um beliebt zu sein. Das ist ein Problem, das von gesetzlicher Seite aus geregelt werden müsste. Die These, dass viele Kinder beziehungsunfähig seien, hat für mich andere Ursachen. Ich möchte auch keine Beziehung, aber nicht, weil ich egoistisch bin, im Gegenteil. Menschen können für sich alleine leben, ich wende meine Zeit lieber für Haustiere auf. Außerdem müsste diese charakterliche Entwicklung der Kinder über einen längeren Zeitraum betrachtet werden, meiner Meinung nach sind es verschiedene Faktoren, von denen die Kinder beeinflusst werden.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSo Jun 15, 2014 10:12 pm

http://www.welt.de/vermischtes/article3127311/Was-bei-der-Kindererziehung-voellig-falsch-laeuft.html

Das beobachte ich auch. Kinder sollte man respektieren und sie erziehen. Aber ich finde, man sollte ihnen auch respekt lernen. Nicht unterwürfigkeit. Aber Respekt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo März 28, 2016 1:35 pm

Wieder einmal ist mir aufgefallen, dass diese Gesellschaft keinen Bock mehr hat, ihre Kinder zu erziehen. Klar ist es für die Eltern leichter, den Kindern alles zu kaufen, was sie sich wünschen. Der Nachwuchs ist glücklich und die Eltern können sich ihrem Kaufrausch hingeben.

Aber wo bleibt das Lernen. Gestern beim Familientreffen. Die Mutter lässt ihre drei kleinen Kinder dort am Tisch, wo sie nerven und befehlen. Sie riefen Dinge wie: Ich will da jetzt mitspielen oder ich will Tee. Ich frage mich, warum man denen nicht beibringen kann, dass man nicht alles so bekommt? Das ihr Verhalten vielleicht nervt?
Warum muss ich mir von einem Vierjährigen sagen lassen, dass ich jetzt mit ihm Spielen soll? Ich denke mal, sicher wäre es nicht schlecht dem Kind klar zumachen, dass man vielleicht darum bitten sollte und es dann auch nicht selbstverständlich ist, dass er es bekommt. Ich habe ihn natürlich total ignoriert. Später wird er sicher in der Schule blöd auffallen, weil er dauernd etwas befehlt und niemand darauf reagiert. Vielleicht weil jeder so ist. Nur dann setzt sich der Stärkere durch und der Rest braucht dann ne Therapie.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo März 28, 2016 9:41 pm

So ist es!
Die mütter sind meist die schlimmsten, am nervigsten finde ich, dass sie entweder gar nichts sagen oder "Qirin, sowas macht man nicht" mit langweiliger stimme sagen. Die wenigsten setzen sich heute noch durch, sondern lassen die kinder einfach nur gewähren. Die sind solche läscher, die haben gar nicht mehr die power sich gegen die bande durchzusetzen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo März 28, 2016 9:44 pm

ersteslebewesen schrieb:
So ist es!
Die mütter sind meist die schlimmsten, am nervigsten finde ich, dass sie entweder gar nichts sagen oder "Qirin, sowas macht man nicht" mit langweiliger stimme sagen. Die wenigsten setzen sich heute noch durch, sondern lassen die kinder einfach nur gewähren. Die sind solche läscher, die haben gar nicht mehr die power sich gegen die bande durchzusetzen.
Very Happy Very Happy Very Happy Genau so meine ich es. Sehr deutlich dargestellt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 50
Ort : niedersachsen

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo März 28, 2016 10:08 pm

mein mann hat immer helikoptert, und nun hatte ich mich durchgesetzt, daß er junge selbstständig wird, und siehe da, es klappt, er schreit manchmal am tisch "trinken, oder durst" und dann bremse ich papa und schaue meinen kleinen an und er steht auf und holt sich es selber, und er ist auch super selbstständig geworden, aber wie gesagt, es lief bei uns in die falsche richtung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 13, 2020 12:57 pm

"Rasenmäher-Eltern": Sie schaden ihren Kindern mehr als "Helikopter-Eltern"

Wer dachte, "Helikopter-Eltern" seien bereits der Gipfel an übertriebener Fürsorge, hat sich geirrt. Die Steigerung: "Rasenmäher-" oder auch "Curling-Eltern". Wie ihr Erziehungsstil den Kindern schadet und warum sie genau das Gegenteil von dem bewirken, was sie wollen.

Dasselbe Ziel also - und so viele unterschiedliche Wege. Kopfschüttelnd beobachten viele das Agieren sogenannter "Helikopter-Eltern", die wie ein Hubschrauber über ihrem Kind kreisen, es über die Maßen behüten und ihm möglichst jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Doch es geht noch ausgeprägter: "Rasenmäher-Eltern" nennen Experten jetzt die Steigerung dieses Erziehungsstils. Manchmal ist auch von "Schneepflug-Eltern" die Rede. "Ich persönlich finde den Begriff 'Curling-Eltern' am passendsten", bemerkt die Münchner Familientherapeutin Anette Frankenberger. Das Bild des Curlings veranschauliche das Verhalten dieser Eltern: "Wie sie - zuweilen hektisch - den Weg freiwedeln, damit ihr kleiner Schützling schnell und reibungslos ans Ziel kommt."

Was solche Eltern charakterisiert: "Sie möchten ihren Kindern alle Hindernisse aus dem Weg räumen und möglichst jeden Frust ersparen", fasst Frankenberger zusammen, "doch sie tun ihren Kindern keinen Gefallen."

Da sich Kinder von "Rasenmäher-Eltern" nicht anstrengen müssen, werden sie nicht nur unselbstständig und immer passiver. Sie fühlen sich auch zunehmend unfähig und können kein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln

Es soll schnell gehen, sie wollen nicht in eine mögliche Auseinandersetzung mit dem Kind gehen und ihm den Frust der mühseligen Arbeit ersparen: Typische "Rasenmäher-Eltern" binden Kinder nicht in die Arbeiten im Haushalt ein.

Die Folgen: "Nicht nur lernen die Kinder auf diese Weise Haushaltsaufgaben erst recht als lästige und frustrierende Tätigkeiten kennen und erlernen so auch keinerlei Alltagskompetenzen", kritisiert Frankenberger. Dem Kind werde damit aber auch die Erfahrung genommen, sich als Teil der Gemeinschaft zu fühlen.
"Und dann wundert man sich, wenn sie hinter dem Smartphone verschwinden", sagt Frankenberger. "Dort machen sie positive Erfahrungen: Hier kann ich Levels erreichen, Aufgaben bewerkstelligen, im Team arbeiten. Im virtuellen Raum habe ich alles, was mir meine Eltern im analogen Raum verweigern."

Experten-Tipp: "Bedenken Sie: Alle Kinder wollen wichtig sein!", erinnert Frankenberger. Dieses Gefühl gebe man ihnen, indem man sie in Arbeiten wie Aufräumen oder Putzen einbindet. "Ermutigen Sie es: 'Komm, so ist es nun mal – wir machen doch hier alles für alle.' Bringen Sie ihm bei, dass es nun mal sein muss, dass es aber auch Spaß machen kann. Wenn das Kind dann Wertschätzung von Ihnen erhält wie 'Danke, dass du geholfen hast!', macht es eine bedeutende Erfahrung: Ich bin ein wichtiger Bestandteil für die Gemeinschaft."

Kinder müssen sich eine Frustrationstoleranz aneignen: "Sonst sind sie verloren in der Welt", sagt die Therapeutin. Oft geht es Eltern aber auch darum, sich selbst Frust zu ersparen, wie sich etwa beim Essen zeigt: "In Kindergärten wird beklagt, dass Kinder zu Hause nicht mehr mit Messer und Gabeln zu essen lernen, weil die Eltern die Sauerei fürchten und Angst haben, das Kind könne sich verletzen", beobachtet Frankenberger.

Eltern sollten ihren Kindern ruhig mehr zutrauen und auch zumuten: "Ich nehme es dir nicht ab, du schaffst das! Aber ich begleite dich dabei". Das Erfolgserlebnis, wenn das Kind dann das Gemüse auf dem Teller selber geschnitten habe, sei von großem Wert.

Geht Eltern zunehmend der gesunde Instinkt für die Erziehung verloren? "Kinder werden heute immer mehr zum 'Sinn' im Leben ihrer Eltern", bemängelt die Therapeutin, "ich stecke alles in das Kind, weil mir selbst ein übergeordneter Sinn im Leben fehlt. Dem Kind will ich die besten Voraussetzungen geben, es soll alles erreichen können. Nun soll es gefälligst glücklich sein!"

Doch übers Glücklichsein kursieren aus ihrer Sicht viele Missverständnisse: "Wir sind nicht glücklich, wenn wir alles haben. Wir sind glücklich, wenn wir etwas bewerkstelligen. Doch alles, was wir unseren Kindern abnehmen, werden sie nicht lernen."

von Antonia Fuchs

Quelle: web.de

Kennt ihr auch solche Familien oder Freunde die ihren Kindern alle Probleme aus dem Weg räumen? Was denkt ihr darüber?

Finde das Thema sehr interessant muss ich sagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 13, 2020 2:38 pm

Ach was, halb so schlimm, das ist ja noch gar nichts, ich kaue meiner Tochter sogar noch das Essen vor. smiley
Ne, im Ernst, lieber Steve, danke für deinen Beitrag, solche Eltern meinen es sicher gut, zu gut.
Und machen dabei falsch, was man nur falsch machen kann. Ich verstehe das nicht, das muss doch ein halbwegs intelligenter Mensch wissen, daß es so eben nicht funktioniert.
Rasenmäher, Helikopter, ich bin eine Atombombenmutter (neue Bezeichnung), ich räume meiner Tochter alles aus dem Weg... dumm smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeDo Feb 13, 2020 4:31 pm

Das ist wirklich ein sehr gutes Thema, verstehe auch nicht warum hier jahrelang keine Posts mehr geschrieben wurden sind. Einiges wurde hier in den alten Posts schon erwähnt wie Kinder die im Laden rumschreien und so damit sie ihren Willen bekommen. Da kaufen die Eltern schnell ein neues Spielzeug. Oder eben das viele Eltern wirklich jedes Problem für die Kinder aus dem Weg räumen.

Hier gibt es sogar schon viele gute Bücher dazu. Aber ich bin mal gespannt was die Eltern hier im Forum zu diesen Thema schreiben.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 15, 2020 10:43 am

Ich glaube die Eltern haben ihren Senf schon dazu gegeben. Ich denke ich bin so die Kumpelmama.
Ich mache mit meinen Kindern gern Blödsinn und manchmal grenzt es auch an Gesetztüberschreitung. Vorteil: Die Kinder vertrauen der Mama. Nachteil: Die Kinder haben dann weniger Respekt, weil die Ebene nicht mehr so steil ist. Aber da meine Kinder eh groß sind, passt das.

Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 15, 2020 10:48 am

Ist doch absolut bewundernswert und super
und ja, glaub auch, das da schon alle geschrieben haben
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSa Feb 15, 2020 10:56 am

Nun, ich denke sowas kommt aber auf die Kinder an. Geht natürlich nur, wenn die Kinder auch selbst auf diese Ebene einsteigen. Gibt ja bei uns Sanitäter auch den Hintergrund: wenn eine Mama, die sagt sie ist die beste Freundin ihrer Tochter, meint, sie haben eh keine Geheimnisse voreinander, dann müssen wir die Mama trotzdem mal wegloggen und die Tochter allein befragen ob sie schwanger sein könnte, Drogen konsumiert hat usw. Denn auch wenn man ein kumpelhaften Erziehungsstil hat, darf man das nicht mit den echten Freunden der Kinder verwechseln. Kinder brauchen Freunde aus ihren Reihen. Die genau den gleichen STatus : Kind haben. Daher ist das mit den Helikoptereltern so schlimm, die wollen zwar, dass ihre Kinder Freunde haben, aber irgendwie sind die Mütter dann immer mit eingebunden. Wenn der beste Freund dann nicht so funktioniert, dann ist er das nicht. Entscheidet dann Frau Helikopter und nicht das Kind. Ich finde, man sollte als Eltern genau diesen Unterschied kennnen.
Wichtig und auch das schwerste ist es auch mal loszulassen. Das war so mein Problem. Aber wenn man mal losgelassen hat, wird es einfacher. Mein Großer (19) wohnt mit seiner Freundin zusammen. Wir sehen und so 2-3x im Monat. Schreiben tun wir täglich. Zuerst war es für uns beide schwer. Aber jetzt ist es okay. Wenn wir uns sehen, reden wir viel. Da bekommt seine Freundin bisschen die Krise, weil sie dann nicht im Mittelpunkt steht. Aber das muss sie abkönnen. Letzens hat meine Freundin die noch in dem Haus wohnt, aus dem ich ausgezogen bin einen Brief von uns angenommen. Schien etwas wichtiges für mein Sohn zu sein. Ich habe ihm angeboten, den Brief zu holen, ihn abzufotgrafieren. Mein Sohn meinte, macht er selbst. Nun gut, weniger arbeit für mich.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01, 2020 9:56 am



Ich musste so über diesen Film lachen, aber er trifft das Thema voll.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeSo März 01, 2020 10:00 am



Herrlich was man für Beiträge bei Youtube zu diesen Thema finden kann.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitimeMo März 02, 2020 2:39 pm

aber schon auch beängstigend, irgendwie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran   Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eltern zögen eine Generation von Narzissten und Egomanen heran
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Eine Woche Fleischfrei
» Wer vollzeit arbeitet, sollte eine Familie ernähren können
» Inspector Lestrade - Eine Kugel für den Liebsten (Hörspiel) Fall 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: