Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Vegetarisch Leben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 8:22 pm

Hallo


weiss nicht ob es dazu schon einen Beitrag hier gibt. Razz

Wie steht ihr zu Vegetarismus/Veganismus/Fuktarismus.

Also ich esse seit ich 9 Jahre alt bin kein Fleisch mehr und bin damit sehr Happy. Neutral
Vor kurzem habe ich das Buch "Anständig Essen" von Karen Duwe gelesen, und kann es nur weiterempfehlen, auch an nicht-Veggies weils einfach zum Krummlachen böse ist^^

LG Shampoo jocolor
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 8:41 pm

du bist vegetarier?
respeckt!!!!!!!!!!
ich kenne viele vegetarier aber ich selber bin eben fleischsüchtig
bei uns gibt es 2x die woche fleisch und am sonsten viel veggie weil das biofleisch doch sehr teuer ist

aus welchen gründen bist du veggie?
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 9:37 pm

Hört sich gut an Shampoo. Vielen Dank. Ich spiele oft mit dem Gedanken. Mein Mann ißt kein Fleisch und ich mochte es auch nie wirklich. Aber die Kinds. Zwischendurch habe ich auch mal Tofu getestet. Schmeckt mir besser. Auch Grünkern und Vollkornplänzchen. Doch könnte ich schwer an einen Dönerstand vorbei laufen. Oder mal nen MC Do.
Ich könnte sicher gut als Vegitariarin leben, wobei ich sicher auch mal sündigen würde.
Kochentechnisch ist es aber mit Fleisch leichter, da meine Kinder die Grünkern oder Vollkornpflanzen nicht so gern mögen. Auch Tofu.. wird nicht gern angenommen. Dann wird es schwirig mit einer alternative..
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 9:54 pm

eine freundin von mir ist auch veggie und das seit ihrer kindheit sie erzählte folgendes daß es nie fleisch gab und dann erzählten die freunde ihrer eltern daß kinder doch fleisch essen müssen wegen dem eisengehalt ja dann bekamen die kinder fleisch und als sie ihre eltern darauf ansprach erzählten die eltern ihr das und sie meinte sie möchte kein fleisch essen sie mag es nicht und sie ekelt sich auch davor und es geht ihr doch gut

sie hatte nie eisenmangel.......... denken
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 9:59 pm

Wenn man sich da sehr gut auskennt und lauter gesunde Sache mag. Es gibt ja auch viel Eisenhaltiges Gemüse.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 10:04 pm

ja und getreide wie hirse das ist sehr eisenhaltig..
deswegen gibt man babies gerne hirsebrei mit obstmus weil das vitamin c die eisenaufnahme optimiert
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 11:40 pm

Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet zu dumm zu jagen.

Außerdem ess ich fleisch, weil mir die kleinen süßen Tofus Leid tun.

Ne nur blöde Sprüche von T-Shirts.

Es ganz ganz ganz selten Fleisch.
Finde ich also gut. Gesünder ist es auch und außerdem leben die meisten Tiere sehr beschissen.
Also ist auch das Fleisch nicht gut.
Meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeMi Okt 24, 2012 11:42 pm

Tierhaltung ist ein Grund. Weiter ist auch der Geschmack nicht wirklich bei allen Fleischsorten gut. Hackfleisch auf einer Pizza...hmm ist sehr lecker. Pizza

Ich esse dann nur Putenschnitzel, Döner und Hackfleisch...alles andere weniger
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeDo Okt 25, 2012 6:36 pm

Ich bin Veggie weil ich mal bei einem Spanferkeless en war. Das hat mich dann so geekelt dass ch nie mehr Fleisch esse seither. Ich hab nur einmal eine ausnahme gemacht und das war auf einer Zweitägigen wandereung, da war das essen vorgebreitet und es waren Nudeln mit Fleischsose, da musst eich war essen, sonst habe ich nie gesündigt^^

Mir schmeckten eigentlich so Fleischersatzprodukte nie wirklich, vor kurzem habe ich dann doch noch Tofu und selbstgemachte Sonnenblumenkerne-Burgen entdekct (Die sind sooooooooooooo lecker beten ) Aber ich vermisse Fleishc kein bisschen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Okt 26, 2012 8:21 pm

Spanferkel finde ich auch widerlich.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Okt 26, 2012 8:29 pm

ich esse grundsätzlich keine tierkinder
also keine kalbsleberwurst keine lammsalami und auch kein spanferkel da achte ich drauf
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Okt 26, 2012 8:31 pm

Ich auch nicht... cheers cheers
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: fleisch   Vegetarisch Leben Icon_minitimeDi Okt 30, 2012 12:06 am

Ich bin auch Vegetarierin. Das kam ohne Ideologie und auch nicht aus Gesundheitsgründen.
Meine Schwester und ich mochten nie Fisch, Geflügel, Fleisch. Unsere Eltern bestanden darauf. Als Teenager gaben wir es völlig auf. Ohne es je zu vermissen. hurra


Bei Mc Donald gibt es einen Veggie Burger. Der schmeckt viel besser als den, den sie früher mal hatten.

In der Dönerbude gibt es Salattaschen. Man kann sie auch mit Schafskäse nehmen. Wichtig ist dann zu sagen, das man viel Joghurdsauce möchte. Sie schmecken sehr gut. Zudem gibt es dort Falafel.....

Als Kind hatte ich immer schlimmen Eisenmangel. Trotz Fleisch.

Als ich dann drei Jahre fleischlos lebte und zur Blutabnahme ging erwartete ich den schlimmsten Eisenmangel. Wie verblüfft war ich, dass kein Eisenmangel mehr bestand.....
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 9:13 pm

der körper kann nur eisen aufnehmen wenn genügend vitamin c vorhanden ist also ein fleischesser der weder obst noch gemüse ißt der leidet garantiert unter eisenmangel

wenn man genügend (aber nicht zu viel) vitamin c nimmt dann ist das mit dem eisen kein problem
hier liste ich einige eisenhaltige lebensmittel auf

rote beete
hirse
brocolie
spinat What a Face
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 9:16 pm

Ich liste mal Gesunde und genießbare eisenhaltige LMs auf..: Pizza Pizza Pizza
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeDo Nov 01, 2012 9:21 pm

solange du kein eisenhaltiges abführmittel auflistest denken
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 11:35 am

Der Beitrag von 13 gefällt mir irgendwie besser. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 11:40 am

Dein Onkel 13 hat Dir da kein gutes Beispiel gegeben. Ich sehe wir müssen wieder eine Erziehungskonferenz einberaumen. denken Suspect wut scratch
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 12:38 pm

Ich bin davon überzeugt das meine Kinder der selben Meinung wie Dreizehn und Jaston wären.
Man kann es ja clever kombinieren , z.B. spinatpizza.

Mein Kleiner sohn ist auch ein Gemüse verweigerer. Aber auch Fleisch mag er nicht...Käse auch nicht...
Man kann ihn aber mit Joghurt, Obst und bisschen rohem Gemüse das ganze schmackhaft machen. Wenn man mit einer guten Nachspeise lockt, das ißt er am liebsten, dann werden die garstigen Kartoffeln schon gegessen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 12:41 pm

Darfste gerne machen, Mami, bin ja aber sowieso bei den Onkels, hehehe.
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeFr Nov 02, 2012 9:36 pm

also mein junge bei mir gibt´s nur gemüse und auch nur bio
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 12:02 am

Jaja, denkste.......nur Gemüse, junges Gemüse, die hübsche Nachbarin vielleicht, hehehe.

Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 9:03 pm

die hübsche nachbarin ist lesbisch und leider auch vergeben metal
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeSa Nov 03, 2012 11:38 pm

Da stört mich weder das eine, noch das andere, muhahaha.

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitimeSo Nov 04, 2012 8:01 pm

Mich würden noch so rein Vegetarische, aber dennoch nicht so komplizierte rezepte interessieren.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




Vegetarisch Leben Empty
BeitragThema: Re: Vegetarisch Leben   Vegetarisch Leben Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vegetarisch Leben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» leben mit behinderung
» Low Carb -> Leben ohne/mit wenig Kohlenhydrate
» Geisterjäger John Sinclair - Ein schwarzer Tag in meinem Leben (Hörspiel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: