Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Welcher Virenschutz ist der beste?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welchen Virenschutz findet ihr gut
Avast Frei AV
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap33%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Aviara Free AV
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap0%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Panda Cloud Free AV
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap33%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 33% [ 1 ]
AVG Free AV
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap33%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Kein Kostenfreies von...
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap0%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstiges..
Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_lcap0%Welcher Virenschutz ist der beste?  Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Gast
Gast



Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Virenschutz   Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeDo Okt 04, 2012 6:17 pm

Ich werde mal die Virenbeiträge hier nochmals wiederholen, da sie so für fragende Neulinge besser zu finden sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kostenloser VirenScanner
Avira
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Avira-Free-Antivirus_12998486.html

und ein kostenloser SpyScanner (denn SpyViren sind etwas anderes, und das scannen normale Virenscanner nicht)
SpyBot
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

der SpyBot scannt aber nicht von selbst. Das muß ihm schon sagen, auch daß er Updates holen soll. Ist aber sonst ein gutes Programm.



Zitat :
kann ich jetzt den andern
SpyScanner auch noch zum Avira nehmen oder würden die sich auch
gegenseitig stören??
Weil Avira und Panda Cloud haben sich nicht vertragen..

Nein Avira und SpyBot stören sich nicht gegenseitig. Ich hatte damit nie Probleme.
Es sind Programme die zwei unterschiedliche Dinge tun.
SpyBot ist zudem kein Programm das Akitv läuft (dafür müste man es wohl die ganz Zeit geöffnet haben. Hatte ich halt nie)
Avira ist ein richtiger VirenScanner, der nach VIren sucht die dem PC schaden.
SpyBot sucht nach Spionen, also nach SpionageViren, die sich deine Tastureingabe merken, die sich deine besuchten Seiten merken, die PopUps oder so erzeugen, heißt, immer eine Webseite meist Werbung aufrufen, und Dir damit auf die Nerven gehen. Halt Viren die dich und deine Aktivitäten ausspionieren.

Die richitgen Virenscanner, haben auch oft diese SpyVirensuche dabei, doch nicht in der Kostenlosen Version.
Dennoch sind sie dann auch nicht so gut wie die SpyScanner die extra darauf spezialisiert sind.
Der beste SpyScanner den ich kenne, ist SpyDoctor. Früher gabs den auch als eine Kostelnlose Version. Mittlerweile leider nicht mehr, hält nur 30 Tage und dann muß man ihn kaufen. So bin ich dann auf SpyBot umgestiegen.
SpyBot hat den Nachteil daß er nicht von selbst sucht und updates zieht. Dafür ist es kostenlos und gut.
So zieht man sich einfach alle paar Tage neue Updates, und such mal nach Viren. Und die SpyViren gibt es IMMER. Du muß einmal nur den Internet Explorer, Firefox, Chrome oder was auch immer aufmachen, und schon hast du meist einen Spionage Virus auf dem Rechner.
Aber nicht gleich deshalb vor Panik an die Decke springen. Wie gesagt, sie spionieren dich nur aus was du machst, oder gehen Dir auf die Nerven. Schaden tun sie aber in der Regel nicht dem PC.
Wer den SpyBot etwas länger benutzt, wird das sehen können. Der zeigt immer was gerade auf dem PC rumkränkelt, und man kann sich die Info zu diesen Viren durchlesen, bevor man sie kickt.


Zuletzt von Red am Do Okt 04, 2012 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeDo Okt 04, 2012 10:23 pm

Welcher Virenschutz ist der beste?  3936350820 Danke schön. Welcher Virenschutz ist der beste?  3936350820
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeFr Okt 05, 2012 8:25 am

Vielen Dank!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeMi Sep 04, 2013 7:15 pm

so habe jetzt einen neuen Virenschutz auf meinen Pc und ich finde er läuft jetzt wieder schneller.

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören was ihr für einen Virenschutz habt und was ihr emfpehlen würdet und was ihr nicht gut findet.

Für die leichte Übersicht stelle ich dazu eine Umfrage. Schreibt doch bitte auch einen Text dazu was ihr so findet und erfahren habt.

Vielleicht noch interessant: http://www.stern.de/digital/computer/kostenlose-antivirenprogramme-im-test-kein-gratis-virenjaeger-schuetzt-gut-2026435.html
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 8:08 pm

welchen könnt ihr mir empfehlen????? --doof aus der wäsche guck--
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeDo Sep 05, 2013 11:00 pm

Aktuell habe ich den Avast. Den Avira fand ich immer toll, aber mich nervte immer das er zuviele CU für das uodaten verbraucht hat und da hatte sich immer alles aufgehängt.
Dann war nur ne Warnung vom Browser wenn mal der Server nicht zu erreichen war und selber von Avira selten was. Ich denke die haben aktuell Serverprobleme und waren dementsprechend sehr unzuverlässig in den letzten tagen. Oder die Werbung hat auch immer ziemlich viel Arbeitsspeicher in Anspruch genommen.
Darum erstmal den ersten. Allerdings muss man sich registrieren und ich habe noch keine Langzeit Erfahrung davon. Hab ihn erst seit einer Woche
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeMo Sep 29, 2014 6:07 pm

Wenn man es noch sicherer haben will, dann kann ich euch nur AntiMalware wärmstens ans Herz legen. Es kostet euch nur einmal ein paar wenige Euros und danach seit ihr wirklich optimal gegen die neusten Malware Bedrohungen usw. geschützt.  =) Antimalwarebytes läuft mit jedem Antivirenprogramm parallel mit(Ist also kompatibel). Hier wird euch noch mal erklärt, was Antimalwarebytes ist und wie es seine Arbeit macht. Es ist sehr simple nachzuvollziehen und das wichtigste, das Geld was man darin investiert, ist nicht rausgeschmissenes Geld. Wink



Ihr könnt es auch kostenlos nutzen, allerdings habt ihr dann viele Vorteile gegenüber der Premiumversion nicht.
Ein Beispiel ist z.b, dass der aktuelle Zustand in der Premiumversion immer eigenständig aktuallisiert wird. In der freien Version müsst ihr euch selbst darum kümmern.
https://www.malwarebytes.org/?utm_source=cj&utm_medium=aff&utm_content=11125352&utm_campaign=1918371&tracking=cj
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeMo Sep 29, 2014 9:36 pm

Das hört sich ja richtig gut an. Danke für den tipp
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitimeMo Sep 29, 2014 9:48 pm

Schattenglanz schrieb:
Das hört sich ja richtig gut an. Danke für den tipp

Seit dem ich es benutze, habe ich keinerlei Probleme mehr und der PC läuft auch viel schneller als vorher und das liegt nicht nur daran, dass ich mir vor geraumer Zeit eine SSD zugelegt habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Welcher Virenschutz ist der beste?  Empty
BeitragThema: Re: Welcher Virenschutz ist der beste?    Welcher Virenschutz ist der beste?  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Virenschutz ist der beste?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beste Vorleser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Technik :: Technik :: Pc , Zubehör und Internet-
Gehe zu: