Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Stevia , kennt das jemand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 9:24 pm

ich bevorzuge weiterhin roh-rohr zucker stevia ist echt teuer bei uns im bio-laden gibts den zu kaufen, ich hatte aber auch schon mal überlegt, den zu kaufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 11, 2013 9:49 pm

der arzt hält stevia für ok--in jedem lebensmittel schmeckt es anders....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 17, 2013 11:33 am

Hallo zusammen,
ich benutze Stevia schon sehr lange (ca.15 Jahre). Habe gute - wie auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Halte es einfach als Pflanze. Benutzung einfach ein paar Blätter abreißen und wie einen Tee zubereiten. Mit dem Wasser süssen. Billig - einfach - genial.
Kaffe schmeckt mir persönlich nicht damit, bei Tee finde ich es wundervoll. Aufpassen zuviel Süsse kann bitter werden. Bei Konfitüren etc. muss aufpassen zwecks Haltbarkeit. Zucker macht haltbar, aber man kann ausweichen mit Schnaps, Zitronensäure etc.. Bei der Herstellung von Wurst, Sülzen etc. habe ich mich noch nicht rangetraut an Stevia. Hollerwein etc. mache ich immer noch mit Zucker, da ich diesen Umwandlungsprozeß mit der Hefe benötige. Limonaden trinke ich nicht, aber ich weiss, dass auf anderen Kontinenten schon sehr lange mit Stevia gesüßt wird.

Ansonsten möchte ich mich für die vielen weiteren Infoßs hierzu recht herzlich bedanken.

Alles Liebe
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 17, 2013 11:46 am

Danke für die Information.
Ich habe ja oft schon von der Pflanze gehört. Ein bekannter meinte der Geschmack sei nicht so gut. Aber als Pflanze zu halten, finde ich eine sehr gute Idee.

Jetzt muss ich mal gucken wo ich so eine Pflanze herbekomme und wie ich sie Pflege.
Denke das es erst im Frühling möglich ist so eine Pflanze zu kaufen.

Danke secondlife77
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDi Sep 17, 2013 1:00 pm

also dank unseren threads hier bin ich endlich endlich von meiner ungesunden pepsi light weg.

Ich wünschte mir sowas schon ewig, aber dachte es gäbe keine stevia cola.

so schrieb ich nun fritz kola an und die nannten mir einige trink gut, edeka und rewe geschäfte in meiner nähe.....


nun kaufe ich immer einen kasten fritz kola stevia.cheers cheers cheers 

das söhnchen wird man allerdings nicht von pepsi und pizza wegbekommen...dumm denken pale pale

bei netto usw bekommt man nun stevia überall als pulver und flüssigkeit zu kaufen.

kennt jemand Xylit oder ähnlich?
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
ersteslebewesen

Anzahl der Beiträge : 1763
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 18, 2013 8:43 am

wirkt abführend. Grinser 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 19, 2013 8:11 pm

So,
hier noch ein paar links für diejenigen, die die Pflanze erwerben möchten.
Übrigens ausdauernde Pflanze sprich mehrjährig - jedoch nicht winterhart. Ich habe meine noch nie draußen über den Winter bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

unbedingt auch mal unter Fragen und Antworten gucken - stehen viele Tips drin.

und für die Probierfreudigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alles Liebe

secondlife
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 19, 2013 10:30 pm

Das ist super . Danke
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 27, 2016 7:11 pm

Stevia ... schmeckt scheusslich, finde ich - und im meiner Kaffee kommt das Zeug gar nicht rein Grinser Grinser
Aber ich habe es wenigstens probiert, die gab es mal im Aldi vor Jahren.

Am liebsten schmeckt mir Splenda (Sucralose) - es wird aus Zucker gemacht (chemische Abwandlung von Saccharose <- stink normales Haushaltszucker)
Nach oben Nach unten
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitimeSo Jul 10, 2016 10:58 pm

ich hatte mal kokoszucker ausprobiert, schmeckt gut nur es süßt nicht wie roh-rohr-zucker man braucht echt mehr davon und es ist super teuer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stevia , kennt das jemand   Stevia , kennt das jemand - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stevia , kennt das jemand
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: