Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Treppen steigen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Treppen steigen...   Sa Apr 06, 2013 6:06 pm




"I had a dream, könnte ich sagen... Und schon ist es passiert.
Diese Weisheit ist das Fazit meines Symboltraumes vom 24.03.2012. Das von mir zusammengestellte Sprechende Bild, kommt einer entscheidenden Sequenz meines Traumes schon einmal ziemlich nahe, sodass es möglich wird sich in diesen hineinzudenken.
Wie jeder Traum, so hat auch dieser Satz viele Bedeutungsebenen... Fest steht: Es ist ein Aufruf zurück zu uralten freiheitlichen Wegen und fort von den modernen Zwangssystemen, in denen kein individueller Weg toleriert wird. Jeder soll dabei die freie Wahl haben, wirkliche Entscheidungsfreiheit! Das Treppensteigen macht zwar viel mehr Arbeit, fordert wahrlich Kraft, doch man kommt auf seinen eigenen freien Wegen vorwärts und fährt nicht ständig im Kreis, verschwendet nicht sein Leben für den zwangswirtschaftlichen Alltag. Fortschritt mit der Natur und nicht Stillstandsscheinfortschritt in einer zerstörerischen Gedankendiktatur. Sind denn in der modernen massenmedialen Gesellschaft noch unsere Gedanken frei?! Wohl leider nur bei einer freidenkerischen Minderheit...
Achterbahnen stellen einen ständiges Auf und Ab, Überschläge und heftige Umschwünge dar, denen man hilflos und ohne Ausweg ausgeliefert ist. Das kann einen schon, salopp gesagt, ab und an richtig ankotzen. Nur wer enorm viel Geld besitzt, kann vielleicht die Achterbahn nach seinen Wünschen umbauen lassen... Geld regiert damit die Welt. Mit Geld und Einfluss kann man selbst die Bahnen anderer Menschen umlenken und sie nach seinen Wünschen in Adrenalinrausch versetzen oder schädigen... Die Welt der wirtschaftlich finanzierten Achterbahnen ist die Welt der blinden Sensationssucht, Sensationsabhängigkeit, ohne sichtbaren Ausweg. Alles überflutet von bunten Lichtern und dudelnder Spaßmusik... Diese gefangenen Menschen gehen nicht mehr auf den Straßen und Wegen, Treppen, Parks und Wäldern der alten freien Welt. Sie haben sie vergessen, ja werden auf der Achterbahn geboren.
Die Wenigen, die aus diesem System ausbrechen konnten, haben schier unendliche Freiheiten. Sie können die Welt verändern, wenn sie sich nur zusammentun! Sie könnten vielleicht Andere aus ihren Zwängen und Abhängigkeiten befreien und die Zerstörung der Natur, die der Bau immer neuer Achterbahnen verursacht, verhindern. Die Freidenker haben eine breite, riesige Treppe vor sich, mit der Möglichkeit unzählige Wege zu gehen, die sogar einen Aufstieg (spirituell oder grobstofflich) aus eigener Kraft realisieren kann."
...

Weiter auf NebelALLraunen


Zuletzt von Schattenglanz am So Mai 05, 2013 9:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgröße verändert.)
Nach oben Nach unten
SomethingInside
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 08.03.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 7:10 pm

Heute Nacht habe ich auch von einer Treppe geträumt, aber von einer Rolltreppe im Amerikanischen Supermarkt.
Ich war da mit meiner Tante und ihrem Mann einkaufen gewesen.
Sie meinte ich soll aufpassen dass ich nicht hinfalle, weil ich noch nie auf so einer Rolltreppe war. Schon witzig, die Rolltreppe war eine ganz normale wie hier auch..

Sommy sunny
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 8:19 pm

der traum konnte heißen bzw warnt dich davor wenn du hinaufsteigst nicht selber gehst sondern hochgerollt wirst daß du stolpern könntest aber nicht muß
mein tipp: halte deine augen offen gerade wenn alles gut läuft







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
SomethingInside
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 08.03.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 8:29 pm

In wie fern denn hinaufsteigen?






Sommy sunny 
Eure Somey
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 8:39 pm

schwer zu sagen es gibt situationen da steigt man eben auf zb der obdachlose findet auf einmal ne wohnung der alki wird trocken oder jemand bekommt ne arbeit
oder so ähnlich
oder nach dem schulabschluß dann fängt das berufsleben an oder man wird einfach erwachsen







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
SomethingInside
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 08.03.13
Alter : 22
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 8:45 pm

Ah, jetzt versteh ich das, danke.

Und dass es in einem Supermarkt war, hat bestimmt auch was zu bedeuten...






Sommy sunny 
Eure Somey
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15577
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Treppen steigen...   So Mai 05, 2013 8:48 pm

ja schon aber die treppe denke ich war auschlgagebend
natürlich kann man sich auch über die beschaffenheit im supermarkt gedanken machen (waren die waren aufgeräumt oder lag alles durcheinander waren die sachen heile oder kaputt waren die bunt oder hatten ne bestimmte farbe usw)
das wäre so deine umgebung in der lebenslage







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Treppen steigen...   

Nach oben Nach unten
 
Treppen steigen...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum-
Gehe zu: