Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 vegetarier - veganer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12602
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Sa Mai 11, 2013 11:22 am

Jo, meiner auf jeden Fall, der kann auch sprechen!

Ich bin ein Dino, wußte ich es doch.......






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Sa Mai 11, 2013 8:34 pm

ersteslebewesen schrieb:
gut möglich!

Und welche wäre das? Very Happy

siehe meine smilies über deinem post von mir







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Sa Mai 11, 2013 8:38 pm

ersteslebewesen schrieb:
entschuldigung,

war an die die damen hier gerichtet, männer denken sowieso wo anders! Very Happy

Die riesigen saurier hatten teils ein zweites gehirn am unteren ende der wirbelsäule. Dieses steuerte die untere partie, das eigentliche gehirn nur so groß wie ein kindskopf war.
Habt ihr gewußt, dass auch der darm denken kann? Very Happy


der darm vom menschen?
meiner sagt immer ich bin voll muß was los werden








wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 8:07 am

klar "denkt" der darm mit!

Wahrscheinlich werden wir von den darmbakterien gesteuert, die bestimmen war wir essen möchten. Very Happy Manche bakterien sitzen sogar in unserem gehirn und bestimmen mit!

Hier eine sehr interessanter link, solltet mal einen blick ins buch machen und reinlesen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12602
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 12:19 pm

Das Wort Vegetarier kommt übrigends aus dem indianischen und bedeutet, zu blöd zum jagen!






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 8:21 pm

Jaston schrieb:
Das Wort Vegetarier kommt übrigends aus dem indianischen und bedeutet, zu blöd zum jagen!

das habe ich schon mal gehört.... denken

vegetarierer kommt dem englischen wort vegetable sehr nahe







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Goosegun
Schattenkämpfer
Schattenkämpfer
avatar

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 50
Ort : NRW

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 9:27 pm

Nun dazu muss ich sagen, müsste der Mensch heute seine Tiere selber jagen gäbe es noch mehr Vegetarier ;-)

Da bin ich gerne zu blöd zum jagen Twisted Evil






PS: Das Ava bin ich bitte habt Respect vor Eigentum .
Nach oben Nach unten
http://www.jason-voorhees.de/
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 9:39 pm

stimmt dann wäre ich auch veggie denn ich könnte keins umbringen
ich mußte schon mal ein vogel töten und das fiel mir nicht leicht der vogel war so schwer verletzt daß ich keine andere möglichkeit sah .....und das ging mir sehr nah







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 12602
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   So Mai 12, 2013 10:36 pm

Goosegun schrieb:
Nun dazu muss ich sagen, müsste der Mensch heute seine Tiere selber jagen gäbe es noch mehr Vegetarier ;-)

Da stimme ich dir voll zu.

Wenn es nach mir ginge würde ich ja nur Menschen essen (hier nochma ein dickes DANKESCHÖN an meinen Ernährungs und Seelendoc H.Lector hiks ), die sind momentan immer 100 % Bio, Genfrei und wenn du sie nach dem vö*** oder kiffen erledigst, mit Glückshormonen vollgepumpt.

Außerdem müssten dann keine Tiere wegen uns leiden, Arbeitslose, Mietprobleme, etc, wäre alles weniger schlimm.

Und man kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Frage des Schülers: ist diese Technik denn sehr gefährlich Meister.
Meister: komm mal her und greif mich mal an......
Meister Abends Zuhause bei seinen Orks: ab heute steht wieder Fleisch auf den Speiseplan.......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mo Feb 17, 2014 12:34 pm

Ich persönlich sehe Veganismus als einen Trend hin zur extremen Unnatürlichkeit hin, der für manche zur Erlösungsreligion geworden ist... gerade die "Vegane Gesellschaft" fördert diesen Extremismus in der modernen Ernährungskultur maßgeblich und propagiert einen weltweiten Zwang zum Veganismus, man lese dafür die Ziele dieses Vereins durch. Wink

Meine Kritik zum Veganismus...
Nach oben Nach unten
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15473
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 44
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mo Feb 17, 2014 8:10 pm

da ist was dran....







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 18, 2014 9:10 am

ich finde vegetarische ernährungsform durchaus als "natürlich" an, v.a. wenn man bedenkt wieviele die Blutgruppe A haben und das sind die vegetarier.

Als "0er", also angehöriger der blutgruppe 0, ist man leider dazu "verdammt" fleisch essen zu müssen, da dies der "sprit" für diese blutgruppe ist - der jäger und sammler verträgt keinen weizen und milchprodukte, wird dadurch träge und fett.

Es ist also meiner ansicht nach keine religion, sondern dient der gesundheit. Wenn sich jeder nur entfernt an die ernährung nach blutgruppen halten würde, wären nicht so viele menschen krank und fett.  Wink 
Nach oben Nach unten
|Shad|
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2615
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 18, 2014 12:56 pm

natürlich oder nichts muss nicht viel heißen. letztlich ist alles in der "natur" entstanden, ohne mensch gäb es manches in der form zwar nicht, aber ohne ameisen gäb es auch keine ameisenbauten und die gelten ja auch als "natürlich"... gesund und ungesund (und gerecht) sind da vllt weniger irreführend (obgleich ernährung ohnehin ein gigantisches thema is(s)t)

aber speziel auf diesen thread zugeschnitten kann ich nur sagen:
veganer können sich (in aller regel) durchaus ausgewogen ernähren, es gibt inzwischen fast alles auch als "vegan" (vom kuchen über hack"fleisch", "lebens"wurst bis zu kp iwas anderem tollen :) )

veganisch, vegetarisch oder... fleischfresserisch =P
fällt für mich unter die rubrik :"jedem das seine", da man (i.d.r.) mit allen drei formen gut und glücklich leben kann, es in allen rubriken vielseitige ausgewogene ernährung gibt (so man sie denn auch will) und ohnehin jeder für sich entscheiden muss was er will.







The same shit as last day Mr. Shad?

The same shit as every day James!


Doppelsignatur!  
            [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] made this:
> <                                                                and I love it ♥ (or should I say "him"; Karkat)
Nach oben Nach unten
http://www.com
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 18, 2014 9:58 pm

PoetaImmortalis schrieb:
Ich persönlich sehe Veganismus als einen Trend hin zur extremen Unnatürlichkeit hin, der für manche zur Erlösungsreligion geworden ist... gerade die "Vegane Gesellschaft" fördert diesen Extremismus in der modernen Ernährungskultur maßgeblich und propagiert einen weltweiten Zwang zum Veganismus, man lese dafür die Ziele dieses Vereins durch. Wink

Meine Kritik zum Veganismus...

Ich finde das sehr interessant. Weil ich selber gemerkt habe, dass ich zwar nicht viel Fleisch esse, aber dennoch darauf auch nicht ganz verzichten kann. Irgendwie ist es so, dass wenn ich auf meinen Körper höre, doch ein gewisses Verlangen nach bisschen Fleisch da ist.

Ich werde mir deinen Link mal genauer ansehen.
BTW, ich habe auch Blutgruppe A.






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Simurgh
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1643
Anmeldedatum : 13.08.13
Alter : 33
Ort : Zwischen West und Ost

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 18, 2014 10:14 pm

Blutgruppe B, hab somit Mongolische Gene,
wenn ich das richtig verstanden hab.
@PoetaImmortalis
 zustimm 
Interessante Seite hast du dir aufgebaut.






"My lips are like the morning; turning darkness to delight
My eyes reveal your secrets; I see fire in your eyes
My blood will flow forever; like a stream that never dies
Not to speak of heaven falling; my tongue has been cut out"
-Ordo Rosarius Equilibrio
Nach oben Nach unten
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mi Feb 19, 2014 9:20 am

vegane lebensweise bewundere ich persönlich, auch reine vegetarier, aber veganer spielen mit ihrer gesundheit. V.a., wenn sie z.b. Blutgruppe 0 sind, auch bei Blutgruppe A, denn sie müssten sich zusätzlich vitamin b12 zuführen. Denn der hauptteil der bevölkerung allgemein, leidet unter einem mangel an b-vitaminen. Verzichtet man dann noch zusätzlich auf fleisch, ist ein noch größerer mangel vorprogrammiert.
Mich persönlich "amüsieren" immer die ökos, die früh ergraut und müde, zur "ach so gesunden Brottheke" durch den biomarkt schlufen und auch die kassiererinnen sind langsam wie schnecken. Vermutlich Abkömmlinge der Blutgruppe 0, die einfach den falschen "sprit" tanken, denn deren sprit ist bestimmt nicht brot, dies ist der sprit für die "sesshaften", die landwirtschaft betrieben, angehörige der blutgruppe A.
Nach oben Nach unten
|Shad|
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2615
Anmeldedatum : 16.09.13

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mi Feb 19, 2014 2:03 pm

das am schluss kapier ich nicht, haben alle bauern blutgruppe A 0_o =D

und was ist mit AB
ich bin (nur leicht) verwirt :)







The same shit as last day Mr. Shad?

The same shit as every day James!


Doppelsignatur!  
            [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] made this:
> <                                                                and I love it ♥ (or should I say "him"; Karkat)
Nach oben Nach unten
http://www.com
ersteslebewesen
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1757
Anmeldedatum : 15.11.12
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mi Feb 19, 2014 7:37 pm

die urblutgruppe ist die blutgruppe 0, jäger und sammler
blutgruppe A, sind die sesshaft gewordenen (Bauern), sie vertragen auch milch und getreide
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 11:36 am

Ich habe mal von jemanden erfahren um abzunehmen sollte ich Milchprodukte weglassen. Ich dachte gut, auf Milch kann ich schon verzichten. Aber nie auf Joghurt. Heute habe ich eine schnelle und interessante Alternative gefunden. Einfach Banane mit Mandarine mit dem Pürierstab zerkleinern, ist im Prinzip ähnlich und schmeckt auch zum Müsli. Wobei ich jetzt nicht auf Milch verzichte. Aber ich dachte das passt hier zu dem Veganen Thema






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1762
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 12:36 pm

Ha, interessanter Thread. Weil mir - seit ich das erste mal von der Theorie gehört hab - eine Frage unter den Nägeln brennt.
Mama, Blutgruppe A
Vater, Blutgruppe A
Kind, Blutgruppe 0.
Und das Kind soll nun plötzlich keine Milch und kein Getreide vertragen? Nur wegen der Blutgruppe? Verändern sich da plötzlich die Vorfahren und das gesamte DNA-System Grinser ?

btw, Kind mag freiwillig nicht so gerne viel Fleisch essen, sondern nur wenig. Genau wie die Mama.






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 1:13 pm

Das Kind hat dann AO oder? Ich dachte auch, Kinder haben ja immer das, was eines der Eltern hat. Oder nicht?
Daher habe ich mal hier geguckt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1762
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 1:15 pm

Ney, es hat 00.
sonst wäre es ja A :)
0 ist rezessiv
Nein, Kinder haben nicht immer die Blutgruppe, die die Eltern haben. Aus A0 (A) + A0 (A) kann zu 25% 00 "entstehen".






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~


Zuletzt von Fraggels am Di Feb 07, 2017 1:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 19721
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 1:17 pm

Okay, wusste ich nicht.

Ich esse auch eher wenig Fleisch, der Papa garkeines. Die Kinder beide T-Rexe. Wenn man fragt, was sie essen wollten: Fleisch.

Vielleicht habe ich vor, während oder nach der Schwangerschaft zuviele Zombiefilme geguckt. Aber zum Glück wollen sie kein rohes Fleisch. lol!






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Fraggels
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 1762
Anmeldedatum : 05.09.16

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Di Feb 07, 2017 1:45 pm

Grinser






~~~ Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. [Antoine de Saint-Exupéry]~~~
Nach oben Nach unten
Lilith
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2399
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 22
Ort : Oberfranken

BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   Mi Feb 08, 2017 2:06 am

Vegetarier und Veganer... also während der Zombieapokalypse esse ich beides verena

Spaß beiseite, ich esse, seit ich nur für mich kochen muss, fast gar kein Fleisch mehr. Ich habe einfach keinen Hunger darauf und wenn, kann ich nicht viel davon essen.






"Alone is what I have. Alone protects me." (BBC Sherlock)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: vegetarier - veganer   

Nach oben Nach unten
 
vegetarier - veganer
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ist einer Vegetarier/Veganer?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Alternative Lebensweise-
Gehe zu: