Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Zwischenmenschlichkeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDi Jan 14, 2020 8:39 am

Man sagt ja immer, daß die Zwischenmenschlichkeit im Laufe der Zeit stark nachgelassen hat und viele nur noch auf sich schauen.
Eigentlich stimmt das ja auch, man kann es täglich zu jeder Minute feststellen. In unserer heutigen hoch industriellen und hektischen Zeit kann man ganz schnell in einen gewissen Egoismus verfallen.
Es gibt aber doch noch ein paar Beispiele, daß das nicht immer der Fall ist. Ein Beispiel ist dieses Forum. Da muss sich der arme Steve doch tatsächlich erst unters Messer legen und Kopf und Kragen riskieren, um dafür zu sorgen, daß hier wesentlich mehr Traffic herrscht als vor seiner Abwesenheit. Man rückt automatisch näher zusammen und schafft es ganz locker, seinen Ausfall zu kompensieren. Einsame Spitze!!! Und ganz ehrlich, ohne Jux, ich habe auch nichts anderes erwartet. Ich hätte jeden Betrag darauf verwettet, daß es hier super weiterläuft.
Ich kann mich nur recht herzlich bedanken für eure äusserst ausgeprägte Solidarität, tausendmal!!!
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDi Jan 14, 2020 11:27 am

die letzten Wochen waren einfach nicht einfach.
Egal in welcher Beziehung bei mir, jedenfalls.
und auf Arbeit hat ein Kollege Krebs und ein anderer Vaterschaftsurlaub - selbe Arbeit, 2 Mann weniger
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDi Jan 14, 2020 11:29 am

soll keine Entschuldigung sein, oder so....
aber manchmal war mir alles zu viel....
so langsam scheints aber wieder zu gehen......
irgendwie geht's ja immer weiter...
ich hoffe ich darf euch noch ein wenig erhalten bleiben
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDi Jan 14, 2020 2:07 pm

Jaston schrieb:
ich hoffe ich darf euch noch ein wenig erhalten bleiben

Na ja, ich weiß ja nicht, wie die anderen hier darüber denken, aber ich muss mir das nochmal ganz schwer überlegen, ob ich "ihn" halten darf.
Ach nee, Quatsch, ich meinte natürlich, ob du uns erhalten bleiben darfst. smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeMi Jan 15, 2020 5:36 am

hallo allerseits,

mir gehts gut sory nur kleinschreibung. mit nur einer hand geht es nicht anders. habe immer noch starke schmerzen auf der rechten schulter nach der op. freue mich über dieses neue thema hier.

ihr seit einfach tolle menschen hier. kann nicht viel schreiben.

grüße

steve
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeMi Jan 15, 2020 7:52 am

Steve the Movie-Man ist wieder da, hurraaaah! beten cheers
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeMi Jan 15, 2020 10:44 pm

Interessantes Thema.
Jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Krebs ist meist tragisch. Aber es gibt auch Fälle, da tut mir der Krebs leid, dass er in einem solchen Menschen gewuchert hat. Da möchte man das Geschwür aufheben und den Mensch ausschneiden. Denn leider kenne ich das zu oft, Menschen die sehr krank sind, beginnen eine Wut auf nicht kranke zu bekommen.

Eine ganz große Matratze bei uns in der Gegend hat einfach mal eine ganze Familie zerstört. Die wusste, dass der Mann immer bisschen notgeil ist, ist darauf angesprungen. Jetzt muss die Ehefrau allein mit dem Schmerz leben, nur weil die andere Krebs hat.

Dann eine andere Frau, die hat auch Krebs. Was macht sie, schiebt von heute auf morgen ihren pflegebedürftigen Mann ab und sagt, sie muss ihr Leben leben. Der Mann versteht nicht wo seine Frau ist. Der will nach Hause, aber er wird einfach zu Verwandten abgeschoben, weil sie verhindern wollten, dass sie ihn in ein schäbiges Heim steckt. Lustig ist aber, dass die Frau die Rente von dem Mann weiter kassiert. Weil sie ist ja jetzt so krank und muss ihr Leben leben.

Ich habe noch mehr solche Geschichten gehlört.

Da ist die heile Welt hier im Forum mit ein paar kleinen Beißereien und doch großen Gemeinsamkeiten eine Oase in einer kalt gewordenen Welt.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 4:34 am

zustimm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 8:24 am

Schattenglanz schrieb:
Eine ganz große Matratze bei uns in der Gegend

Ich habe mal bei M ins Lexikon nachgeschaut, da steht Folgendes:

Matratze, Matratzen (Plural), eigentlich eine Schlafunterlage.
Kann aber auch als Unterlage für Notgeile dienen.
In diesem Fall nennt man sie Wanderpokal mit finanziellen Interessen.  smiley
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 9:13 am

Zwischenmenschlichkeit ist so wichtig. Habe ich jetzt im Krankenhaus wieder gemerkt - alle, wirklich alle (ok bis auf eine Ärztin, die nachts um 11 mit Homöopathiegeschwurbel anfing, hehe, wahrscheinlich hat sie es auch nur gut gemeint mich aber auf dem falschen Fuß erwischt - Zucker damit ein Kind gut schläft, ist die verrückt? )
Also alle waren super emphatisch und so geduldig mit den Kindern. Wir waren im September in einem anderen Krankenhaus, wo es ganz anders lief. Dort gehe ich nie wieder hin. Es macht einen so so großen Unterschied. Gerade die schlimmsten Situationen gehen mit etwas Empathie so unendlich viel besser. Denn eigentlich meinen es ja alle nur gut. Ärzte haben den Beruf erwählt weil sie helfen wollen. Krankenpfleger haben den Beruf erwählt, weil sie helfen wollen. Eltern wollen, daß ihrem Kind geholfen wird. DAs Kind will nicht da sein, aber auch gesund werden. Hier im Forum sind alle die geblieben, die sich gerne austauschen. Alle die auch interessiert daran sind, andere kennenzulernen und ein bißchen über den eigenen Tellerrand zu gucken. Es geht hier nicht um einen einzelnen, sondern wir interessieren uns auch füreinander. Lieber wenige dieser Art, als 200 Egoisten.
Alle können an einem Strang ziehen, aufeinander eingehen, und dann läuft das auch blitzeblank und super.
Schön daß ihr hier seid. Und damit meine ich zu euch die viel schreiben (da gehört Jaston für mich auch noch dazu), auch die die wenig schreiben wie Sid und Emma.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 10:27 am

ja hier im forum herrscht meistens ein faires miteinander. ein kleines stück paradies zum erholen.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 1:05 pm

Eppi schrieb:
Schattenglanz schrieb:
Eine ganz große Matratze bei uns in der Gegend

Ich habe mal bei M ins Lexikon nachgeschaut, da steht Folgendes:

Matratze, Matratzen (Plural), eigentlich eine Schlafunterlage.
Kann aber auch als Unterlage für Notgeile dienen.
In diesem Fall nennt man sie Wanderpokal mit finanziellen Interessen. smiley

Muhahaha oder Senfglas, da darf jeder sein Würstchen hineinstecken. smiley smiley smiley smiley


Ja, finde ich auch hier. Manchmal schreibt hier jemand seine Sorgen und wir bauen ihn auf. Das ist schön hier. Oder einfach mit euch gemeinsam Kaffee zu trinken. Manchmal ist es, als würde die WElt für einen Moment anhalten und einfach in Ordnung sein
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 1:25 pm

kann da nur schatti zustimmen. wenn es nicht so toll hier wäre würde ich kaum hier einarmig schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 2:44 pm

Steve schrieb:
kann da nur schatti zustimmen. wenn es nicht so toll hier wäre würde ich kaum hier einarmig schreiben.  

Ach was, erzähle uns doch nichts, hier schreiben doch nur einarmige Banditen! smiley

@Schatti: Senfglas ist auch gut, bringt auch die nötige Schärfe rein. smiley
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeDo Jan 16, 2020 7:56 pm

Eppi, ich mag deinen bösen Humor smiley smiley smiley
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeFr Jan 17, 2020 7:58 am

Ganz so böse ist der gar nicht, er schrammt sogar öfters ganz knapp an der Realität vorbei. guat Grinser
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 124

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeFr Jan 17, 2020 9:02 am

Genau das macht die Spitze darin ja so passend Wink
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeSa Jan 18, 2020 1:32 am

Eppi ist eine ausgezeichnete Köchin, sie weiß die Würze so einzusetzen, dass es einen besondern Geschmack hat ohne überwürzt zu sein.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitimeMo Jan 20, 2020 9:13 am

Na ja, das ist wohl etwas zu viel des Lobes, auch ich verliere da ganz gerne mal das Maß der Dinge. smiley
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zwischenmenschlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Zwischenmenschlichkeit   Zwischenmenschlichkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zwischenmenschlichkeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: