Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeDi Sep 18, 2018 6:55 am

Inhalt:
In vielen Firmen herrscht das Diktat der Unvernunft. Mitarbeiter müssen tun, was ihnen gesagt wird, weil es ihnen gesagt wird auch wenn es der letzte Unsinn ist. Regeln ersetzen den gesunden Menschenverstand. Das Betriebsklima orientiert sich vor allem an der Laune der Chefs. In seinem neuen Buch zerrt Martin Wehrle ans Licht, womit Unternehmen ihre Mitarbeiter heute in den Wahnsinn treiben. Mit Erfahrungsberichten, unglaublichen Beispielen aus seiner Praxis und seiner typischen erfrischenden Sprache holt er die Hörerinnen und Hörer dort ab, wo sie täglich herausgefordert sind, und eröffnet Möglichkeiten, dem Wahnsinn entgegenzutreten.

Daten:
Genre: Sachbereich
CD: 1
Länge: knapp 10 Stunden
Jahr: 2018
Autor: Martin Wehrle
Verlag;Lagato Verlag

Meine Meinung:
Folgt noch, besorge mir das Hörbuch


Zuletzt von Steve am Fr Sep 21, 2018 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeFr Sep 21, 2018 3:41 pm

Meine Meinung:

Ein echt tolles Hörbuch über das Berufsleben. Viele Situationen die hier erzählt werden und in echt passiert sind sind unglaublich. Aber vieles habe ich so in etwa auch erlebt. Vor allen das Kapitel über das Bewerben, da konnte ich echt nur nicken, wie auch das Beispiel das eine Firma Leute zum probearbeiten kommen lässt, ihnen nichts bezahlt nur um wie es aussieht Fehlzeiten von den eigenen Leuten zu überbrücken, man selber aber nie ein Feedback bekommt wie man war.

Das Kapitel über die Frauenquote in Firmen ist auch der Hammer, wie manche Firmen tricksen um diese zu erfühlen und doch keine Frauen einstellen.

Ich kann das Hörbuch echt nur empfehlen. Mir hat es viel Freude gemacht.

Es gibt auch ein Kapitel über die Bahn und natürlich VW.

Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeMo Sep 24, 2018 9:28 am

das Leben schreibt halt echt die besten storys
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeMo Sep 24, 2018 11:23 am

Auf jeden Fall Jaston. Genau wie ein Mitarbeiter in diesem Hörbuch aus dem Internet erfährt das er demnächst entlassen wird und das sein Chef nur vergessen hat ihn mitzuteilen.

Oder eine Frau in einem Restaurant eine Abmahnung erhält weil sie die Kunden jeden Wunsch praktisch so erfühlt weil sie die halt kennt und genau weiß was sie wollen. Die Kunden sind zufrieden ihr Chef aber nicht weil sie ja den Kunden praktisch die Bestellung in den Mund legen würde.

Bei vielen Dingen fasst man sich nur noch an den Kopf wie die Chefs praktisch Schuld sind weil sie nicht auf ihre Mitarbeiter hören. So fallen viele falsche Entscheidungen.
Nach oben Nach unten
Sid
Supermoderator
Supermoderator
Sid

Anzahl der Beiträge : 15382
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 34
Ort : Schleswig - Holstein

Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeDi Sep 25, 2018 12:16 pm

Hört sich echt interessant an.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeDi Sep 25, 2018 9:40 pm

@Sid das Buch ist auch sehr gut. Jeder der im Berufsleben steht wird dort vieles entdecken was er oder sie schon selbst erlebt haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeMi Sep 26, 2018 6:59 am

Ich , eigentlich die gesamte Belegschaft, dreht regelmäßig durch, wenn der neue Chef mal wieder eine ganz tolle Idee hat, die in der Theorie ganz phantastisch klingt, sich aber praktisch überhaupt nicht umsetzen lässt ...
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeMi Sep 26, 2018 11:13 am

lass ma hören
Nach oben Nach unten
Brigitta
Neumond
Neumond


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.02.19

Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeSa Feb 02, 2019 11:27 am

Ich glaub, das hör ich mir demnächst mal an!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitimeSa Feb 02, 2019 11:31 am

Ich habe es inzwischen mehrmals in den letzten Monaten angehört. Es ist einfach nur gut vor allen wie ich schon erwähnte vieles auch in meinen Berufsleben selbst so ähnlich erlebt habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Empty
BeitragThema: Re: Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!   Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Noch so ein Arbeitstag und ich dreh durch: Was Mitarbeiter in den Wahnsinn treibt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mainipulation durch Medien
» SARTANA - Noch warm und schon Sand drauf (Hörspiel)
» Gamestar: MoinMichi Folge 69 Spielen wir noch Nintendo Switch? 1 Monat nach Launch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: