Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Allgemeines zu Brettspielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Okt 15, 2018 10:34 am

Hier könnt ihr alles rein tun, was euch und eure Figuren bewegt.
Auch gerne eigene Brettspiele,
Fragen, Anregungen, was weiß ich
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeDo Okt 18, 2018 10:25 am

Hier bitte sehr - für euere Brettspiele und andere Sachen.
Im obigen würde ich nur gerne meine Brettspiele und Diskussionen dazu führen.
Weil ich das dann nämlich auch als Link unter meinen anderen Foren (Brettspiele etc.) nutzen kann.
So das da die anderen User meine Brettspiele und Vorschläge sehen und evtl kommt dann da auch mal einer zu uns.
Dafür ist es gedacht.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeSa Okt 20, 2018 10:19 am

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hier soll man selber Brettspiele vorstellen die man gerne spielt? Warum nicht wie du auch ein neues Thema machen hier in dem Bereich? So das man auch da nur über das Spiel geredet werden kann? Sonst wird es hier doch schnell unübersichtlich wie ich meine.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeDi Okt 23, 2018 10:44 am

Nun ja, ich glaube nicht, das es so viele hier werden, oder doch?

Das obige richte ich halt fürm ich ein und benutze das in den drei anderen Brettspielforen, in denen ich bin, als Signatur
Daher wissen die Jungsu nd Mädels dort, was ich so spiele und evtl schauen hier dann mal ein paar vorbei oder bereden und fragen, etc.
So war das gedacht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeDo Mai 23, 2019 7:32 am

Cluedo - The Big Bäng Therory

Text auf den Karton:

Sheldon ist extrem erbost.

Jemand hat an einem seiner Heiligtümer herumgepfuscht, was für ihn eine sehr ernste Sache ist. Also hat er sechs seiner sogenannten Freunde versammelt und ein Whiteboard aufgestellt, um zu analysieren wer es war, welche Schandtat genau begangen wurde und wo dieser Akt der sinnlosen Zerstörung stattgefunden hat.

Hat Penny in der Waschküche ein Eselsohr in den Comic gemacht? Oder hat Howard im Treppenhaus Shelbot zerlegt?

Meine Meinung:
Erst Mal fand ich es eine gute Idee, Humor in diese Reihe zu bringen. Das Spielbrett stellt die Zimmer als Tatorte da oder eben das Treppenhaus was man aus der TV Serie kennt. Übrigens macht das Spiel nur richtig Laune wenn man die Serie gut kennt, dann hat man immer die Charaktere und ihre Macken vor Augen wenn man sie spielt. Die Karten sind gut gemacht, eine ordentliche Qualität, die Spielfiguren stellen die Figuren als Comic da. Leider kann man nicht Sheldon spielen. Was eine Schande. Wäre doch der Hammer wenn er selber alles gemacht hätte.

Spielzeit würde ich mal so zwischen 30 bis 45 Minuten schätzen pro Runde.

Die Gegenstände der Schandtat sind aus Eisen und stellen diese da. Schöne Arbeit.

Alles in allen ein tolles Spiel für Fans der Reihe. Sonst eher mau und ich würde ein Cluedo empfehlen wovon man Fan ist. Das Erlebnis ist dann halt anders.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeSo Mai 26, 2019 12:43 pm

Der König der Löwen (Schmidt Spiele)

Klappentext auf der Kartonrückseite:

Simba, der niedliche kleine tapsige Löwe, wird eines Tages der neue König der Löwen werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Simba muss viele aufregende Abenteuer bestehen, bis er endlich als erwachsener Löwe zum Pride Rock zurückkehrt und König der Löwen werden kann.

Es gewinnt, wer mit seiner Simba Spielfigur auf dem Weg durch den Elefantenfriedhof, die Schlucht und den Dschungel alle Abenteuer besteht und als Erster am Pride Rock seinen Widersacher Scar besiegt.

Daten:
Genre: Abenteuerwürfelspiel
Spielerzahl: 2 bis 4
Altersempfehlung: 6 bis 88 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Taktik: Glück
Jahr: 1994

Meine Meinung:
Klar merkt man an alle Ecken das es sich hier um zu erst ein Kinderbrettspiel handelt. Das Spielbrett selber ist bunt und nicht zu groß. Die Simba Spielfguren und Scar selber sind aus Plastik. Auf dem Brett sind alle wichtigen Bereiche aus den Film. Eben der Elefantenfriedhof, die Schlucht, der Dschungel und Pride Rock. Wobei Pride Rock auch zum Aufbauen ist und Scar oben draufgestellt wird. Immerhin findet hier der Endkampf statt. Auf dem Brett sind noch einige Flächen wo was passiert. Im Elefantenfriedhof wo Simba noch klein ist, gibt Hyänenfelder. Betritt man dieses flieht Simba zurück auf ein Feld mit der gleichen Farbe vor dem Friedhof. Stoßzahn heißt aussetzen.

Die Schlucht ist auch nicht ohne Gefahren wie man aus dem Film kennt. Hier lebt die Büffelherde. Würfelt man hier eine 6 bewegt man die Herde und nicht seine Figur. Holt diese den Spieler ein, muss er auch aussetzen. Überholt ein Spieler aber die Herde passiert ihm nichts. Die Büffelherde ist auch eine Spielfigur mit einem Bild.

Der Dschungel wird die Spielfigur von Simba ausgetauscht. Aus dem jungen Simba wird der erwachsender Simba. Hier muss man seine Freunde Timon, Pumbaa und Nala finden. Dafür gibt es Felder wo eine Karte abgebildet ist. Betritt man diese zieht man eine Karte. Man muss so lang durch den Dschungel wandern bis man alle drei Freunde hat, zieht man eine Scar Karte muss man wieder eine Freundeskarte abgeben.

Man bekommt hier auch Mufasa und Würfelkarten, diese werden gesammelt, die helfen beim Endkampf gegen Scar.

Pride Rock. Um Scar zu besiegen, muss Simba den Pride Rock hochklettern. (Den Aufbau auf dem Spielbrett) Hierfür braucht man 4 Würfelpunkte (Die Karten) Hat man nicht genug bleibt man unten stehen und versucht es später noch Mal. Hat man den Gipfel erreicht beginnt der Kampf. Hierfür brauchst du eine 6. Man kann auch noch Würfelkarten einsetzen wenn man welche übrig hat. Beispiel wäre: Der Würfel zeigt eine 4 und man hat noch 2 Würfelkarten. Hat man auch eine Mufasa Karte kann man sie einsetzen und darf direkt noch mal würfeln.

Hat man Scar mit einer 6 besiegt, ist man der neue König der Löwe.

Regeln sehr einfach oder? Was ich persönlich so toll fand vor 25 Jahren war das es auf dem Spielbrett verschiedene Bereiche gibt wo was anderes passiert. Für Kinder auch nicht langweilig da es nicht so lange dauert. Für Fans des Films sowieso empfehlenswert. Am Besten dabei den Soundtrack hören.

Daumen hoch.
Klar
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeSo Mai 26, 2019 3:30 pm

Spielt Hund auch Brettspiel: spielt immer "Spitz, pass auf!"

Hahahahahahaha, Spitz, pass auf!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 2:35 am

smiley
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:22 pm

Gnnnnnn muhahahaha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:25 pm

@Jaston was sagst du eigentlich zu meinen Brettspiel Vorschläge?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:27 pm

Jaston guter Kumpel, versteht, was Hund meint.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:28 pm

Wird wohl Zeit das ich mich mal wieder nach einen neuen Brettspiel umsehe.
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:29 pm

Musst du auch spielen "Spitz pass auf". Ist variables Spiel, geht auch mit Collie, Dobermann, Dackel ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:30 pm

Worauf soll Spitz aufpassen? Auf sein Herrchen?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:31 pm

Auf Hund, gnnnhihihihihihi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:32 pm

Hund passt auf Hund auf?
Nach oben Nach unten
May
Moonlightsoul
Moonlightsoul
May

Anzahl der Beiträge : 3706
Anmeldedatum : 23.05.19
Ort : Niedersachsen

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:35 pm

Spitz, pass auf, kommt Hund ... gnnnnhihihihihi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 3:38 pm

Achso.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Mai 27, 2019 4:31 pm

Jepp Hund is ein guter Kumpel und Freund und sieht sooooo knuffig aus

Naja, mein Brettspielgeschmack is da doch völlig anders.
Ich finde solche Spiele - wenn ich ehrlich sein soll und darf - langweilig - weil ich nicht viel selber entscheiden kann.
Spiele aber mit Kids sowas schon mal mit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeDo Aug 22, 2019 6:49 am

Da Jaston leider keine neuen Brettspiele oder so vorstellt, mache ich mal wieder eins.

Star Wars Labyrinth (Limited Edition)

Klappentext auf der Kartonrückseite:

Wer kann die Weiten der Galaxie am besten überblicken und entdeckt neue Wege, die zu den Helden und Bösewichte aus Star Wars - Das Erwachen der Macht - führen?

Wenn ihr geschickt und vorausschauend die Karten im galaktischen Labyrinth verschiebt, entstehen Wege, wo eben noch Sackgassen waren. Nach und nach werdet ihr R2-D2,C-3PO, Chewbacca, die Stormtrooper und viele weitere Star Wars Figuren im Labyrinth erreichen können.

Daten:
Genre: Taktik Spiel
Spielerzahl: 2 bis 4
Altersempfehlung: 6 bis 99 Jahre
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Taktik: Glück
Jahr: 2015

Meine Meinung:
Ein sehr unterhaltsames Spiel das viel Spaß und Freude macht. Man muss sehr vorausschauend denken um hier zum Sieg zu kommen, bevor es der oder die Mitspieler schaffen. Man muss ja alle seine Karten Charaktere erreicht haben ohne das es die Anderen ahnen zu welchen man hin muss, sonst verschieben sie auch schon mal eine Wand und man muss umdenken. Das Spielbrett ist stabil und die Karten zum Verschieben auch. Nachteil ist das die zu erreichenden Charaktere sehr klein dargestellt sind und man schon fast eine Lupe braucht um sie zu erkennen. Ebenso sind die runden Karten die man bekommt, sehr klein was ich persönlich nicht so dolle finde. Die Spielfiguren sind einfache Mensch ärgere dich nicht Versionen. Hier hätte man ruhig bekannte Charaktere aus dem Star Wars Universum nehmen können, hätte den Spielspaß noch erhöht.

Eine Runde dauert etwa 30 Minuten. Also auch mal was für zwischendurch.

Im Ganzen bin ich sehr zufrieden was das Brettspiel angeht. Wobei es sicher noch besser Editionen gibt wie die Harry Potter Version.

Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Sep 02, 2019 9:54 am

cool...ja klingt lustig, mag das Spiel an sich sehr gerne, aber deine Kritikpunkte finde ich auch super.
Wenn ich das Spiel schon hätte, würde ich mir dann nicht mehr diese Version kaufen.
Nur einfache Figuren, kleine Steine zum schieben und kleine Bilder, reißen mich als Fan dann nicht vom Hocker
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Sep 02, 2019 10:03 am

Eben Jaston. So ein kleiner Han Solo, Darth Vader als Spielfiguren wäre cooler gewesen. Aber die sehr kleinen Karten sind echt zum kotzen. Daher empfehle ich die Harry Potter Version. Vielleicht kommt ja noch ein Predator oder Alien Version, oder eine The Walking Dead. Wäre der Hammer.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Sep 02, 2019 10:50 am

stimmt...gibt ein AVP Cluedo und Schach cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Sep 02, 2019 10:52 am

Echt. Klingt ja cool. Könnte mich echt interessieren.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitimeMo Sep 02, 2019 11:01 am

Schach is Schweine teuer - aber die Figuren sehen halt auch klasse aus,
das Cluedo bekommste noch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeines zu Brettspielen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeines zu Brettspielen   Allgemeines zu Brettspielen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines zu Brettspielen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeines zu GoT
» ALLGEMEINES

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Hobbywerkstatt :: Brettspiele-
Gehe zu: