Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22724
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 11:16 am

Wie seht ihr das?
https://www.betreut.de/eltern-blog/restaurants-ohne-zutritt-fuer-kinder-skandal-oder-segen/

Mein Statement: Ich bin ja auch Mutter, und doch kann ich das oben gut verstehen. Zu einem zum Schutz für die Kinder. Eltern die manchmal einen Ausflug planen, planen aber dann so einen ruhigen Abschluss in einem Restaurant. Man will ja dann nicht noch zu Hause abwaschen usw. Kann man gut nachvollziehen. Leider ist es aber oft so, dass man immer mehr auf Kinder stößt, die überhaupt nicht wissen, wann man sich benehmen muss. Gehört das nicht auch zu Erziehung? Einige Kinder stehen dauernd im Mittelpunkt und wissen nicht, dass auch andere Gäste gern ihre Ruhe wollen. Sie nerven und quengeln und die Eltern sagen; Oh das sind doch nur Kinder. Aber nicht jeder mag das. Als ich keine Kinder hatte und im Geschäft die Kinder mich so genervt hatten, hätte ich gern ein Zettel gehabt wo stand, lassen sie nicht nur ihre Tasche im Auto, sondern die Kinder auch. Natürlich geht das nicht. Es gibt auch Kinder oder Eltern, die sich benehmen können. Für die ist da nun auch unfair. Wobei man auch den Abschluß von einem Ausflug stilvoller planen kann. Da die Kids meist müde und aufgedreht sind, haben sie meist eh keinen großen Hunger. Dann besser etwas mitnehmen und besser vorbereiten. Hackfleischbällchen für Unterwegs und frisches Weißbrot. Oder gefüllte Pizzataschen, alles was man auch unterwegs schnell essen kann oder zu Hause vorbereiten kann. Das w#re für die Kinder schöner, wenn sie nicht noch Abends ruhig rumsitzen müssen. Oder wie seht ihr das? Andere Meinungen gern erwünscht, damit man das mal diskutieren kann






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13272
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 11:27 am

Auch in meinen Laden wo ich arbeite, sieht man oft Kinder zwischen 5 und 12 Jahren die sich gar nicht benehmen können, räumen Waren raus, spielen fangen und so weiter. Schreien und sind nicht ausgelastet wie es scheint. Der Wahnsinn ist aber das es gegen Abend immer schlimmer wird. Zeiten wo ich als Kleinkind im Bett zu liegen hatte. Ich kann es also auch verstehen das einige Restaurants und Hotels inzwischen gegen die Abendstunden keine Kinder mehr als Gäste haben möchten damit ihre anderen Gäste in Ruhe essen können.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16587
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 12:07 pm

Ne gute Mischung wäre doch perfekt - is wie mit Rauchen.
Einige Lokale haben Raucherecken, andere eben nicht.
Einige Restaurants für alle, inkl Kids (da kann es also auch mal lauter sein), einige eben ab ner Abendzeit - nur ohne Kids - für alle die das (evtl vorhandene) Geschreie nicht wollen.
Können ja auch mal selber Eltern sein, die einfach abspannen wollen, oder so.

Ich finde, das der Besitzer das selber entscheiden sollte.

Ich meine alle müssen Geld verdienen und er versucht eben, ohne Kids = ruhiges Abendessen, mehr Kunden zu locken - oder aber in der Gegend sind alles AKs
Twisted Evil






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Eppi
Schreibkönig
Schreibkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Anmeldedatum : 08.05.18
Alter : 47
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 1:42 pm

Ja, manche Kinners können ganz schön nervig sein.
Allerdings kann man ihnen ihre mangelhafte Erziehung nicht vorwerfen, da gehört eher den unfähigen Eltern was hinter die Löffeln gehauen.
Ich gehe da mit Steve einher, daß sich Kleinkinder zur späten Stunde nicht mehr in irgendwelchen Lokalen rumtreiben sollten.
Ich betreibe auch ein Restaurant und mir stellt sich diese Frage eigentlich nicht.
Meine Gäste sind fast ausschließlich erwachsen, manche sogar schon im etwas fortgeschrittenen Alter.
Es kommt schon mal vor, daß z.B. Touristen mittags kommen, um mal in meinem Lokal gewesen zu sein und haben auch manchmal ihre Kinder dabei.
Abends, zur Hauptzeit, sind aber höchstens Halbwüchsige (ab ca. 16-17 Jahre) mit ihren Eltern anwesend und es herrscht Ruhe.
Obwohl, so richtig Ruhe hat bei mir eigentlich niemand, bis auf wenige Einzeltische habe ich nur einen ganz langen Tisch, an dem die meisten in netter Runde Platz nehmen.
Extra deswegen kommen nämlich auch die meisten, ich biete ihnen ein kleines Stück Italien und Urlaubsstimmung an. Dort sitzt man auch gerne an einer langen Tafel und palavert.
Und sollte es wirklich mal zu laut werden, habe ich eine sehr höfliche und gleichzeitig energische Restaurantchefin...
Ach ja, nicht zu vergessen, die Kinder von heute sind meine Kunden von morgen!






"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genau so wählerisch sein wie mit der Auswahl seines Lebenspartners.
Mit beiden beginnt man den Tag..."  Grinser
 

(Cornelia Poletto)
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13272
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 1:58 pm

Klar sind Kinder die Gäste oder Kunden von morgen, aber hier geht es um was anderes auch noch. Wenn ich einen harten Arbeitstag hinter mir habe und mit einem Freund oder Bekannten Abends essen gehe möchte, möchte ich mich auch mit ihnen in Ruhe unterhalten können und sie auch verstehen können ohne das wir uns anschreien müssen. Leider ist es aber so das es vielen Eltern egal ist wie sich ihr Nachwuchs benimmt, sie sind ja eh mit ihren Smartphones beschäftigt. Sogar während des Essens schauen sie auf die Dinger. Wie sollen die dann auf ihre Kinder aufpassen können oder meinen diese Eltern mit dem Eintritt in ein Restaurant sei der Besitzer für die Kinder zuständig?








>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16587
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 4:07 pm

Manche bestimmt. Bei uns im Gym sind auch Kindergruppen.
Und in den Gymregeln steht auch eindeutig, das die Eltern die Kinder ins Gym bringen müssen und auch abholen.
Machen tut das aber keiner. Die fahren mit dem Auto vors Gym, die Kids gehen raus und die Eltern sind weg.
Da kann auch wunder was passieren (Kids gehen doch nicht ins Gym sondern einkaufen, etc, oder das Training fällt aus,.....) und die Eltern sind sich natürlich keiner Schuld bewußt.
POPO






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Maylea
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 6688
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 44
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 5:19 pm

Wenn man abends mit Kindern in ein Restaurant geht, sollte das eins mit einer Krone oder einem Clown sein, sprich einer der beiden großen Burgerketten.
Ich möchte mein Steak und meinen Wein in Ruhe genießen, ohne Kindergequengel und Fangen spielen im Restaurant.

Ich denke, das liegt wirklich an der Erziehung. Wenn ich so bedenke... ich bin noch auf gutes Benehmen gedrillt worden, wenn meine Eltern mich irgendwo mit hingenommen haben abends, war ich leise und hab still gesessen. Meinen Kids hab ich das auch beigebracht: es gibt Zeiten und Orte, da darf man laut sein und toben und es gibt Zeiten und Orte, da muss man leise sein und stillsitzen. Klingt in der heutigen Zeit sicher sehr autoritär, hat aber gut geklappt.






Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13272
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 5:23 pm

Irgendwie scheinen hier alle der Meinung zu sein, dass das schlechte Benehmen der Kinder in Restaurants die Schuld der Eltern ist. Ist leider richtig.

Hier noch ein Bericht der das belegt.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bademeister-eltern-schauen-im-freibad-mehr-aufs-smartphone-als-auf-ihre-kinder/ar-BBKTgub?li=AAaxdRI&%253Bamp%253Bocid=iehp

Nur hier geht es auch oft um das Leben der Kinder.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Maylea
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 6688
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 44
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 5:27 pm

Um nochmal aufs Restaurant zu kommen: man muss das allerdings auch mal aus der Sicht eines Kindes sehen: das ist ein fremder Raum, da sieht es gar nicht aus wie zuhause, da sind lauter fremde Leute, das Essen sieht ganz anders aus und schmeckt ganz anders als bei Mama, klar dass gerade kleine Kinder davon überfordert sind und da weg wollen. Und wie bekommt man Mama und Papa dazu, da weg zu gehen? - man jammerst und macht Blödsinn.






Der Liebe zu begegnen, ohne sie zu suchen, ist der einzige Weg, sie zu finden
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4229
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 6:02 pm

Ich finde es total ok, wenn in einem Urlaubsgebiet, wo es viele Möglichkeiten gibt, eins der vielen Restaurants diese Grenze setzt. Ich verstehe das gut, Essen in ruhiger romantischer Athmosphäre ohne Pupswitze, hätt ich ja derzeit auch gerne mal.
Würde das jetzt aber jedes Restaurant machen, dann hätte das einen ganz üblen Beigeschmack finde ich. Denn das hieße ja, daß Kinder generell unerwünscht sind.

Dazu denke ich auch, es kommt auch auf die Gegend an. In HH zB ist eine ganz andere Kinderdichte als hier wo ich jetzt wohne. Ich habe den völlig subjektiven Eindruck, daß mit Kindern in den "kinderarmen" Regionen ganz anders umgegangen wird als hier. Hier ist es völlig - also völlig normal, neben dem Studium Kinder zu bekommen - dort wo ich bis vor kurzem gewohnt habe war das eigentlich undenkbar. Keine Möglichkeiten der Betreuung, keinerlei Verständnis und dadurch absolut 0 Rücksichtnahme, nein nur sexistische Sprüche und Vorurteile. Wenn die Kinder einfach Kinder sind und keine Zinnsoldaten, gelten sie direkt als schlecht erzogen. Find ich total furchtbar.

Hier wo ich jetzt wohne, ist es völlig normal, daß die Kinder immer und überall sind. Immer dabei. Und nur in Ausnahmefällen "nervig".  Aber: doch nicht abends in einem Restaurant, das ist viel zu laut und zu voll und zu spät. Es ist also auch völlig normal, daß die Kinder nach einem spannenden Tag nicht angehalten sind, in einem Restaurant still zu halten und noch mehr Aufregung zu erfahren. Es gibt einige Restaurants, die sich speziell auf Kinderfreundlichkeit spezialisiert haben, also großes Spielareal und so, und in den anderen sieht man abends einfach kaum (keine?) Kinder. 99% sind dann nämlich eh im Bett.






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13272
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 6:07 pm

99% sind eh im Bett? Leider muss ich dir widersprechen Fraggels. Selbst gestern Nacht so gegen 23 Uhr als ich mal kurz wach war hörte ich noch extremen Kinderlärm von der Straße. Okay ich wohne in einer Gegend wo inzwischen mehr Afrikaner und Türken sind als Deutsche. Vielleicht haben diese Menschen eine andere Art ihre Kinder ins Bett zu geben wie wir.

Auch noch 24 Uhr war immer noch Kinder zu hören. Von der Straße. Ich würde tippen von der Tonlage so zwischen 7 bis 13 Jahre.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4229
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Di Aug 21, 2018 6:11 pm

Ich schrieb ja, daß es bei UNS so ist.
Hier in unserem Stadtteil wohnen echt extrem viele Kinder und nach 8 (ok im Sommer wenns echt heiß ist nach 9) ist Ruhe draussen - also Kinderruhe, Erwachsene sind schon noch unterwegs.

Hmmja mir sind nachts auch eher wenn dann die arabisch stämmigen Familien aufgefallen, die ihre Kleinkinder mit rumgeschleift haben...






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 22724
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Do Aug 23, 2018 9:37 am

Steve, zu dem Thema mit dem Smartphone sollte man einen eigenen Thread machen. Leider ist es ja wahr. Wobei ich Eltern noch schlimmer finde, die ihre Kinder nur noch so im Schwimmbad abgeben. Machen viele. Letztens ist auch irgendwo in DE ein Kind im Alter von 7 Jahren ertrunken, weil die Eltern ihn mit seinen Geschwistern ins Schwimmbad geschickt haben. Höre ich so oft. Aber Kinder dürfen nicht die Verantwortung für andere Kinder übernehmen. Wenn etwas passiert, weil Kinder eben noch Kinder sind, dann macht sich der, der aufpassen sollte, für immer sorgen. Eine Bekannte wollte auch gern dass mein Kleiner mit ihren Kids auf den Spielplatz geht. War ich dagegen!

Aber zurück zum Thema. Ich meine, manchmal wenn man Kinder hat, kennt man auch die Situation, es ist spät geworden und dennoch möchte man auch Essen gehen. Vielleicht weil man sich noch mit Freunden getroffen hat und den Abend gemütlich ausklingen lassen möchte. Da sollte man als Eltern aber schon mit den Kindern umgehen. Erziehung ist keine Option sondern ein muss. Es wäre nicht verkehrt, den Kindern beizubringen, dass es Orte gibt, wo man sich benehmen muss






Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 16587
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 40
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Do Aug 23, 2018 11:02 am

zustimm






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13272
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Do Aug 23, 2018 11:31 am

zustimm zustimm







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Eppi
Schreibkönig
Schreibkönig
avatar

Anzahl der Beiträge : 1183
Anmeldedatum : 08.05.18
Alter : 47
Ort : Norddeutschland

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Do Aug 23, 2018 3:01 pm

Langer Rede kurzer Sinn, ich verhänge ab sofort über euch alle nach 18 Uhr in sämtlichen Restaurants ein Lokalverbot. Fertig und aus! Razz






"Bei der Auswahl seines Kaffees sollte man genau so wählerisch sein wie mit der Auswahl seines Lebenspartners.
Mit beiden beginnt man den Tag..."  Grinser
 

(Cornelia Poletto)
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonlightsoul
Moonlightsoul
avatar

Anzahl der Beiträge : 4229
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 118

BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   Do Aug 23, 2018 3:39 pm

ich finde ja es kommt auf das Alter an.
Es gab Zeiten, da hätte ich meinen festketten müssen. Mit Logik kommt man bei 2,5jährigen nunmal einfach nicht weiter, das hat wenig mit Erziehung zu tun, also müßte man mit Gewalt ran- entweder physische oder psychische. Da bin ich gegen, also sind wir in dem Alter nicht essen gegangen.
Aaaallerdings kann man das von ü6jährigen ja schon erwarten, oder? Ich weiß nicht wann das so anfängt und ab wann man es sicher erwarten kann.


Zu dem Thema mit dem Schwimmbad - das find ich so schlimm. Die Geschwister sollten auf das Kind aufpassen - das stirbt - omg, hoffentlich haben die gute Hilfe dieses Trauma zu verarbeiten. Weißt, eigentlich haben da die Eltern möglicherweise das Leben aller Kinder auf dem Gewissen, denn sowas muß man echt erstmal vernünftig verarbeiten können um nicht in Schuldgefühlen zu versinken und auf die schiefe Bahn zu kommen. Ja... gibt Eltern die denken nicht über die eigene Nasenspitze hinaus






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben
...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
...
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
...

Aus: Hermann Hesse - Stufen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen   

Nach oben Nach unten
 
Restaurant in dem Kinder am Abend nicht mehr hineindürfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo Switch geht nicht mehr an.
» 540-er Zapfwelle am ZT 303 läuft nicht mehr
» Auslöseknopf bei der Canon EOS 40D defekt
» SXM St.MAARTEN 08.12.2011
» Iran Air Cargo nicht mehr nach FRA

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: