Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Empty
BeitragThema: Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.   Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Icon_minitimeDi Mai 22, 2018 10:58 am

Nun geht es um ein Thema, welches ich nicht so sehr mag, weil damit geht eine wichtige Funktion der Switch verloren und zwar die Möglichkeit jeder Zeit überall zu spielen.
Bisher wurde Resident Evil 7 als Cloud Version für die Nintendo Switch nur in Japan angekündigt.
Es gibt allerdings keine andere Möglichkeit, das Spiel für die Switch zu erwerben.
Stattdessen kann man die ersten 15 Minuten kostenlos ausprobieren.
Danach muss ein Ticket gekauft werden. Dieses Ticket umfässt einen Preis von 15€(2000 Yen) und erlaubt dem Besitzer uneingeschränkten Zugriff auf den Spiele Stream. Hierbei handelt es sich allerdings nur um eine Lizenz für 180 Tage.

Wie läuft das Ganze technisch ab?
Man läd einen Client von 45 mb runter. Wenn man diesen hat, so muss man immer eine konstante einigermaßen schnelle Internet Verbindung haben. Sprich, wenn man kein Internet hat, so lässt sich Resident Evil 7 nicht unterwegs spielen und das finde ich doch sehr sehr schade.

Meine Sorge ist, dass andere Spiele von 3rd Party Entwickler folgen könnten, aber ich denke nicht, dass sich diese Idee durchsetzen wird und Capcom gezwungen sein wird, dass Spiel auch als ein Port für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Noch hat Capcom keine offzielle Stellung zu dem Thema bezogen und so könnte es auch sein, dass wir Resident Evil 7 auch auf einer Cardridge und/oder digitalen Download bekommen.

Im japanischen eShop ist dieser Download bereits gelistet und lässt sich dank "keinem Region Lock" auch problemlos aus dem japanischen herunterladen, sofern mein einen Account eingerichtet hat, womit man in den japanischen eShop kommt.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/News/Release-als-Cloud-Version-fuer-Nintendo-Switch-1256814/


Zuletzt von Redline am Di Mai 22, 2018 11:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Empty
BeitragThema: Re: Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.   Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Icon_minitimeDi Mai 22, 2018 11:15 am

Was soll denn der Unsinn? Gerade weil man ja überall sein Spiel spielen kann machte die Switch ja so attraktiv und unterschied sich von anderen Konsolen. Und überhaupt wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es immer spielen können und nicht nur für 6 Monate. Ich hoffe auch das sich das nicht durchsetzen kann.
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Empty
BeitragThema: Re: Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.   Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Icon_minitimeDi Mai 22, 2018 11:49 am

Ja, dass hoffe ich auch sehr. Resident Evil 7 wollte ich auch für die Switch, aber nicht so. xD Ich habe es mir auch noch nie gekauft oder besessen und ich würde mir eine retail(Cardrigde) sowie eine digital Version wünschen.
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Empty
BeitragThema: Re: Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.   Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Icon_minitimeDo Mai 24, 2018 12:27 pm

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Empty
BeitragThema: Re: Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.   Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Resident Evil 7 [Cloud Version] erscheint in Japan am 24 Mai.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Resident Evil , Resident Evil 0 und Resident Evil 4 erscheinen für Nintendo Switch!
» Resident Evil - Revelations (WII U und Nintendo 3DS)
» Termine für Resident Evil Spiele für die Switch
» Nintendo Switch - In Japan wurden zukünftige Käufer ausgelost
» Xenoblade Chronicles 2 erscheint am 01.12.2017!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: