Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)   Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Icon_minitimeMi Jan 31, 2018 9:32 am

Inhalt:
London 2015: Sherlock Holmes, seines Zeichen medienscheuer Misanthrop, sucht plötzlich das Licht der Öffentlichkeit, zieht von einer Talkshow zur nächsten und plant für seinen Geburtstag eine spektakuläre Party mit der Londoner High Society. Hat er plötzlich Gefallen am Ruhm gefunden oder steckt Methode hinter dem Medien-Wahnsinn? Watson verrät er, dass er kurz davor ist, seinen Gegenspieler Moriarty endlich dingfest zu machen. Doch als es auf der Geburtstagsfeier zum Showdown zwischen den beiden genialen Kontrahenten kommt, sieht es ganz so aus, als habe Sherlock Moriarty unterschätzt.

Daten:
Genre: Kriminal Hörspiel
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 85 Minuten
Jahr: 2015
Label: Der Audio Verlag

Meine Meinung:
Was ein Finale der Hörspiel Reihe. Dieser Fall setzt mit dem Ende des Falles an, wo Moriarty Sherlock dazu zwingt mit ihm einen doppelten Selbstmord zu begehen. Dieser wird schon sehr gut dargestellt und zeigt das Holmes keinen Ausweg sieht um seine Freunde auf der Party zu retten als sich selbst zu opfern. Aber ist dies echt das Ende?

Die Geräusche und Explosionen sind super und es wackeln die Wände wenn es laut gestellt wird. Der Fall ist auch sehr spannend und sehr emotional dargestellt wenn Watson in seinem Blog über diesen schreibt. Die Chemie zwischen Holmes und Watson ist hier die bisher die beste der Reihe mit reichlich vielen Gags. Sie necken sich oft und das macht Spaß beim anhören. Moriarty ist aber auch hier sehr eiskalt und geht notfalls über 100 von Leichen um sein Ziel zu erreichen. Das Chatten zwischen Watson und seinen Partnern ist auch gut gelungen und wenn man genau hinhört kommt eine Stimme sehr bekannt vor. Immerhin spielt der Blog und das Schreiben mach dem Tod von Sherlock Holmes. Besser konnte diese 1.Staffel nicht enden und mit einem Cliffhanger der echt gemein ist. Leider warte ich jetzt schon seit über einem Jahr auf Staffel 2. Es ist nichts zu finden ob eine geplant ist.

Wäre echt Schade für die Reihe wenn sie mit einer so spitzen Folgen in den Ruhestand gehen würde.
Nach oben Nach unten
Emma1895
Moonlightsoul
Moonlightsoul
Emma1895

Anzahl der Beiträge : 3127
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 29

Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)   Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Icon_minitimeMi Jan 31, 2018 12:39 pm

Die Reihe klingt sehr interessant. Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen, Hörspiele zu hören. Auf jedem Fall kann ich sie meinem Vater empfehlen, der ist auch ein Riesenfan von Hörspielen & Sherlock Holmes Lächeln
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)   Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Icon_minitimeMi Jan 31, 2018 10:04 pm

@Emma wenn du so ein großer Sherlock Holmes Fan bist wie ich und auch sehr gerne die BBC Serie Sherlock magst, wird dir die Hörspiel Reihe sehr gefallen. Sie ist extra für Erwachsene gemacht. Wenn du in einen anderen Raum bist und lässt das Hörspiel laufen meinst du echt es läuft ein Spielfilm so gut ist die Reihe gemacht. Bin auch nur mal per Zufall auf die Reihe gestoßen war überrascht wie gut sie gemacht ist und wie viel Spaß sie macht. Vor allen das Zusammenspiel Holmes und Watson ist hier oft sogar noch besser als bei der TV Serie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)   Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Icon_minitimeSa Okt 27, 2018 2:33 pm

Nach langen Suchen im Internet habe ich herausbekommen, das die Hörspiel Reihe Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street wohl eingestellt wurden ist. Es werden keine neuen Folgen mehr erscheinen, was leider heißt der Cliffhänger aus dieser Folge wird nie aufgelöst werden.

Echt Schade.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Re: Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)   Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 2 - Ein Fluch in Rosarot (Hörspiel)
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 3 - Die Spur des Teufels (Hörspiel)
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 4 - Der Somerset Fall (Hörspiel)
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street - Das Rätsel von Musgrave Abbey (Hörspiel)
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) Der Fall John Watson

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: