Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr   Mo Apr 30, 2018 5:31 pm

So, da ich nun frei habe und meine restlichen Urlaubstage nun nehme, habe ich auch wieder etwas Zeit, um über Nintendo zu berichten.

Laut Nintendo soll es anfang Mai neue Informationen zu dem lang erwarteten Online Service geben. Diese Informationen sollen allerdings in keinem Video veröffenlicht werden, sondern auf Nintendos eigenen Webseiten.

Denkbar wäre auch, dass man etwas über die Virtual Console hört, weil diese ja auch schon von den Fans seit über einem Jahr erwartet wird.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Switch-Konsolen-260784/News/Neue-Details-zum-Online-Service-Anfang-Mai-1255362/


Die E3 2018 steht wieder vor der Tür und das bedeutet viele neue Informationen zu vielen neuen und zu mehr oder weniger bekannten Spielen. Nintendo hat nun seine Pläne für die diesjährige E3 bekannt gegeben und lässt dieses Jahr Super Smash Bros für die Nintendo Switch groß im Rampenlicht stehen. Unteranderem wird es auch viele neue Informationen zu unbekannten und schon bereits angekündigten Spielen geben.

Des Weiteren sind zwei große Turniere angekündigt worden, die ebenfalls live übertragen werden.
Außerdem findet auch wieder das Nintendo Treehouse "Live" statt, wo Mitarbeiter von Nintendo auf dem E3 Stand die neusten Spiele anzocken.

Die E3 2018 findet vom 12-14 Juni statt.

http://www.pcgames.de/Nintendo-Firma-15624/News/E3-2018-Live-Stream-Smash-Bros-1255380/

Die Nintendo Switch verkauft sich fast 18 Millionen mal. Nintendo schließt das Fiskaljahr mit einem riesen Umsatz!


Pc Games Hardware schrieb:
Die Nintendo Switch hat laut Nintendo etwas mehr als einem Jahr nach deren Vorstellung fast die 18 Millionen verkaufte Einheiten erreicht. Der erfolgreichste Titel des vergangenen Jahres war Super Mario Odyssey mit 10,41 Millionen Verkäufen, insgesamt wurden 64 Millionen Spiele umgesetzt. Damit liegen sowohl die Verkaufszahlen der Spiele als auch die der Konsole deutlich über Nintendos Erwartungen.

Die Konsole Nintendo Switch (jetzt für 231,20 € kaufen) wurde weltweit am dritten März 2017 vorgestellt und ist damit etwas mehr als ein Jahr alt. Sie setzt auf ein hybrides System, durch das sie sowohl als stationäre Konsole als auch als Handheld eingesetzt werden kann. Im Inneren werkelt dabei ein Nvidia Tegra X1 mit vier Gibibyte Arbeitsspeicher.

Bereits in Nintendos Bericht zum Fiskaljahr 2016, das immer am 31. März endet, war die Switch stark vertreten: Nur wenige Wochen nach dem Start hat sich die Konsole 2,74 Millionen mal verkauft. Noch öfter als die Konsole selbst wurde das Spiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild verkauft - hier wurden 2,76 Millionen Einheiten umgesetzt.

Ein Jahr später ist nun der Jahresbericht für 2017 erschienen. Laut diesem hat sich die Switch im darauffolgenden Jahr weitere 15,05 Millionen mal verkauft. Das meistverkaufte Spiel ist nicht mehr Breath of The Wild, sondern Super Mario Odyssey mit 10,41 verkauften Lizenzen - dicht gefolgt von Mario Kart 8 Deluxe mit 9,22 Millionen Lizenzen. Der Shooter Splatoon 2 brachte es noch auf gut sechs Millionen Einheiten.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr fast 64 Millionen Spiele für die Switch verkauft. Letztes Jahr rechnete Nintendo noch mit nur 35 Millionen Titeln - die Vorhersage wurde also fast um das doppelte übertroffen. Dasselbe gilt für die Verkäufe der Konsolen, auch hier hat Nintendo mit nur 10 Millionen gerechnet.

Insgesamt bringt es die Nintendo Switch damit auf 17,79 Millionen verkaufte Einheiten und damit deutlich mehr als der Vorgänger Wii U im gesamten Lebenszeitraum. Damit ist die Switch auf Augenhöhe mit der Playstation 4, die sich nach einem Jahr 18,5 Millionen mal verkauft hat.

PS: Außerdem gibt es bei Nintendo wieder ein mal ein paar personelle Veränderungen!
Nintendo erhält einen neuen Präsidenten. Kimishima tritt ab. Er war nur eine temporäre Lösung als Präsident, aber in der kurzen Zeit hat er als Geschäftsmann und mit seiner aggressiven Werbemaßnahmen Nintendo mit wieder nach vorne gebracht und Iwatas Vision der Switch wahr werden lassen. Hier zu sei gesagt, dass der verstorbene Nintendo Präsident Satoru Iwata ebenfalls noch an der Switch mit zu entscheiden hatte.






Nach oben Nach unten
Maylea
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 6819
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 44
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr   Mo Apr 30, 2018 5:51 pm

Weißt du zufällig auch, wann Tomodachii life 2 erscheinen soll?






Ich mag das Winterwetter! Alle Enten im Park sind festgefroren. Jetzt kann man sie streicheln, ohne dass sie wegfliegen können!
Nach oben Nach unten
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
avatar

Anzahl der Beiträge : 521
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 28
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Re: Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr   Mo Apr 30, 2018 7:23 pm

Maylea schrieb:
Weißt du zufällig auch, wann Tomodachii life 2 erscheinen soll?

Leider nein. Ich habe mal google ein bisschen bemüht, aber dies bezüglich scheint noch nichts offiziell angekündigt zu sein. Vllt kommt ja auch auf der E3 2018 was dazu. :)






Nach oben Nach unten
Maylea
Moonspell
Moonspell
avatar

Anzahl der Beiträge : 6819
Anmeldedatum : 23.01.18
Alter : 44
Ort : Niedersachsen

BeitragThema: Re: Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr   Mo Apr 30, 2018 7:54 pm

Wäre schön.

Danke für deine Mühen!!!






Ich mag das Winterwetter! Alle Enten im Park sind festgefroren. Jetzt kann man sie streicheln, ohne dass sie wegfliegen können!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr   

Nach oben Nach unten
 
Online Service Informationen anfang Mai, E3 2018 und Zahlen aus dem Fiskaljahr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Online-Mangas
» Online Briefmarken mit Lieblingsmotiv ausdrucken
» Postdienst – Service des postes - Postdienstkarten - Österreich
» Intermodellbau 2018 - nur noch 4 Tage!
» 13. Deutscher Bergmannstag 2018

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: