Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 13081
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)   Mi Feb 07, 2018 6:02 pm

Inhalt:
Etwas Unglaubliches ist geschehen: Dr. Watson wurde entführt und schwebt in höchster Lebensgefahr. Sherlock Holmes begibt sich mit Unterstützung von Inspektor Lestrade auf die Suche. Er muss rasch erkennen, dass er einen ebenbürtigen Gegenspieler hat. Und was noch beinahe noch beängstigender ist: Sein Gegenspieler müsste eigentlich schon lange tot sein. Kein Geringerer als Professor Moriarty tritt ein letztes Mal auf den Plan und es kommt zum finalen Duell. Holmes muss dabei erfahren, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

Daten:
Genre: Kriminal Hörspiel
Jahr: 2013
Label: Rough Trade / Romantruhe Audio
Länge: 75 Minuten
Sprecher: Thomas Danneberg, Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder und andere

Meine Meinung:
Hier ist es also, das letzte Duell zwischen Moriarty und Sherlock Holmes in dieser Hörspiel Reihe. Super spannend, oft witzig und mit dem einzigen bisher anderen Anfang. Dieses Abenteuer fängt nämlich mit einem Treffen zwischen den beiden Genies an, bevor die Titelmusik kommt. Dieser Fall bietet viele Wendungen die nicht voraussehbar sind und dem Höhrer bei der Stange hält. Die Geräusche sind auf einem hohen Niveau und bietet viel für das Kopfkino. Im Gegensatz zu Sherlock & Watson Neues von der Baker Street, ist dies mehr ein Krimi als ein Actionhörspiel. Eben wie die alten Serien im TV aus den 80er mit Jeremy Brett. Keine Minute ist langweilig und die 75 Minuten sind ruck zuck vorbei. Alles ist gut nachvollziehbar auch die Lösung des Falls. Die Sprecher sind mit viel Freude bei der Arbeit und bieten hohen Niveau. Top, einer der besten Fälle der Reihe. Wobei inzwischen einige Hörspiele noch besser und spannender waren.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
 
Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) Die betrogenen Titanic Passagiere Fall 3
» Sir Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot [Sherlock Holmes #1]
» Sherlock & Watson - Neues aus der Baker Street Folge 5 - Der letzte Tanz (Hörspiel)
» Sherlock Holmes
» Sir Arthur Conan Doyle - Der Hund der Baskervilles [Sherlock Holmes #5]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: