Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel) Empty
BeitragThema: Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)   Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel) Icon_minitimeMi Feb 07, 2018 6:02 pm

Inhalt:
Etwas Unglaubliches ist geschehen: Dr. Watson wurde entführt und schwebt in höchster Lebensgefahr. Sherlock Holmes begibt sich mit Unterstützung von Inspektor Lestrade auf die Suche. Er muss rasch erkennen, dass er einen ebenbürtigen Gegenspieler hat. Und was noch beinahe noch beängstigender ist: Sein Gegenspieler müsste eigentlich schon lange tot sein. Kein Geringerer als Professor Moriarty tritt ein letztes Mal auf den Plan und es kommt zum finalen Duell. Holmes muss dabei erfahren, dass Genie und Wahnsinn dicht beieinander liegen.

Daten:
Genre: Kriminal Hörspiel
Jahr: 2013
Label: Rough Trade / Romantruhe Audio
Länge: 75 Minuten
Sprecher: Thomas Danneberg, Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder und andere

Meine Meinung:
Hier ist es also, das letzte Duell zwischen Moriarty und Sherlock Holmes in dieser Hörspiel Reihe. Super spannend, oft witzig und mit dem einzigen bisher anderen Anfang. Dieses Abenteuer fängt nämlich mit einem Treffen zwischen den beiden Genies an, bevor die Titelmusik kommt. Dieser Fall bietet viele Wendungen die nicht voraussehbar sind und dem Höhrer bei der Stange hält. Die Geräusche sind auf einem hohen Niveau und bietet viel für das Kopfkino. Im Gegensatz zu Sherlock & Watson Neues von der Baker Street, ist dies mehr ein Krimi als ein Actionhörspiel. Eben wie die alten Serien im TV aus den 80er mit Jeremy Brett. Keine Minute ist langweilig und die 75 Minuten sind ruck zuck vorbei. Alles ist gut nachvollziehbar auch die Lösung des Falls. Die Sprecher sind mit viel Freude bei der Arbeit und bieten hohen Niveau. Top, einer der besten Fälle der Reihe. Wobei inzwischen einige Hörspiele noch besser und spannender waren.
Nach oben Nach unten
 
Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Das steinerne Schiff (Hörspiel)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Schatten der Vergangenheit (Hörspiel)
» Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Remis in zehn Zügen (Hörspiel)
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) Die Wölfe von Whitechapel
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) In den Klauen der Angst
» Sherlock Holmes - (Die neuen Fälle) Die Gesellschaft des Schreckens Fall 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Allgemeines :: Hörbücher-
Gehe zu: