Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Leere Versprechungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 21859
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 3:05 pm

Wer kennt es nicht, wer macht es nicht. Leere Versprechungen.

Ich hasse sie. Meine Eltern waren immer sehr groß darin, etwas zu versprechen und es nicht zu halten. Ich habe es immer gehasst. Nicht weil ich etwas haben wollte, aber man denkt daran und fragt sich, warum versprechen sie was?

Ich habe es auch gehasst wenn jemand meinen Kindern etwas versprochen hat, weil sie es oft nicht einhalten. Leute versprechen etwas mit dem tiefen Wunsch, es vielleicht doch noch zu machen. Aber eigentlich ist es nur eine Vertuschung von einem Versäumnis.

Oft ging mir das als Kind so. Habe ja recht am Ende vom Monat Geburtstag, dass ich da vergessen worden bin. Meine Geschenke kamen später oder es hieß, hier bekommst eine Kleinigkeit. Bekommst aber noch was. Dann , nach einer Zeit fragte ich, du hast doch gesagt da kommt noch was. Antwort: Warst du mit dem Geschenk nicht zufrieden? Da dachte ich mir als Kind immer, doch war ich. Ich war schon immer sehr genügsam. Aber wenn jemand sagt, da kommt noch was, dann freut man sich ja darauf.

Seit ich erwachsen bin, achte ich darauf, dass es bei meinen Kinder nicht passiert. Leider passiert es dennoch dass Fremde da schon immer gern etwas versprechen. Das nervt mich. Ich hasse es auch, wenn ich meinen Kindern etwas verspreche und es geht nicht. Doch bin ich immer dahinter, eine Alternative zu finden. Denn ich vergesse es meist nicht. Wir wollten vor vielen Jahren mit den Kindern nach Coburg in ein Schwimmbad. Aber allein mit zwei Kindern war das für mich immer die Hölle. Zuerst der weite Weg. Dann will der eine schwimmen und Spaß haben, der andere hat überall Angst und man kann ihn ja nicht alleine lassen. Mein Mann fand weder Zeit noch Muse. Nach zwei Jahren konnten wir eine Alternative bieten.

Kennt ihr das auch? Hasst ihr das auch so? Was denkt ihr darüber. Vielleicht ist dieses Thema ganz gut, gerade vor Weihnachten.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Emma1895
Tasterturquäler
Tasterturquäler
avatar

Anzahl der Beiträge : 2787
Anmeldedatum : 09.04.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 8:21 pm

Das mit den leeren Versprechen kenne ich. Bei mir hieß es von meinen Freunden immer, dass sie mich besuchen kommen, wenn ich in meiner Unistadt wohne. Bis jetzt hat mich aber nur meine beste Freundin besucht. Gut, auf sie kann ich mich wirklich immer verlassen; aber von den anderen war ich doch ein bisschen enttäuscht. Eine Freundin hat kein Geld für ein Zugticket. Gut, das ist ja nicht schlimm, aber dann soll sie sowas doch auch nicht versprechen...
Ich hasse es, wenn Leute genau wissen, dass sie etwas nicht einhalten können, es aber trotzdem nur so vor sich her sagen, weil sich die andere Person dann vielleicht besser fühlt. Nein, tut sie nicht. Es macht es nur schlimmer.

Ich bin froh, dass es diesen Thread gibt :)






"Alone is what I have. Alone protects me." (Sherlock)

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 21859
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 10:35 pm

Meine Freundin verspricht auch gern viel. Ich habe es zum Glück nie ernst genommen. Einmal hat sie meinem Sohn etwas versprochen. Sie ist selbst genervt weil sie es nicht halten konnte. Bei ihr ist es auch immer ein Geldproblem. Ich denke zwar immer, dann soll man nix versprechen. Aber ich habe meinen Kindern erklärt, dass sie es nicht böse meint.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15823
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 10:48 pm

ich selber verspreche ja meinen bekannten auch, daß ich die nächste woche komme und dann klappt das nicht, weil ich arbeite und für eine bekannte mit dem hund gassi gehe,
ich denke dann muß man auch dazu stehen, zu meinem kind sage ich immer, ich kann es nicht versprechen morgen zum schwimmen zu gehen weil ich nicht weiß wie ich arbeiten muß oder so, da achte ich drauf
ich versprach meiner schwester mal daß ich mich um ihren haushalt kümmere wenn ihr 2tes kind da ist und hatte das auch wirklich vor, aber da machte mein mann mir einen strich durch die rechnung, er meinte wir hätten doch keine zeit und er bräuche mich, und ich kann doch nicht bei fremden rumhocken nur um mich wichtig zu machen weil ich ein helfersyndrom habe, so das ende vom lied ist, ich saß den sommer über unütz im garten rum mein mann auch, meine schwester wußte nicht wo der kopf stand weil sie hilfe bräuchte und ich sollte ihr erzählen oder mir selber klar machen daß ich generell leere versprechungen mache und daß ich in zukunft nichts versprechen solle. das lag damals aber daran weil ich noch ein dummes hündchen war, so ohne selbstvertrauen. heute hätte ich mich ins auto gesetzt und wäre losgefahren

leere versrechungen kann jeder ausversehen machen obwohl es gibt mehre sorten von leeren versprechungen
die erste man will es wirklich und es kommt was dazwischen oder zweitens, man setzt es manipulativ ein und drittens man will einfach snacken







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 21859
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 10:50 pm

Kann sein, so habe ich das noch nicht gesehen. Denke immer, wenn die Menschen erst genommen werden wollen, sollten sie nichts sagen, was sie nicht so meinen. Bei meiner Freundin weiß ich, sie würde ja gern und es klappt dann nicht. Aber sonst finde ich, sollte man sich daran halten. Oder erst etwas versprechen, wenn man weiß es geht.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
Moderator/ Oberschwester
Moderator/ Oberschwester
avatar

Anzahl der Beiträge : 15823
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : niedersachsen

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   So Dez 10, 2017 11:02 pm

ja aber weiß man den vorher ob es klappt? im moment der emotionen kann man nicht alles vorraus sehen
diese diskussion hatte ich damals satt, ich bin keiner der leere versprechungen macht, ich sollte mir das nur einreden oder dazu gemacht werden

wenn ich was verspreche dann halte ich das ein oder ich sage dann warum es nicht klappt, das selbe hatte ich mit einem fahrgast, sie ist behindert und sie müsste den hund der aus schlechten verhältnissen kommt wieder weggeben weil sie wieder einen schub hat, nun ich fragte warum das ihre freunde es nicht tun, nun, die freunde dezimieren sich wenn man krank ist und nicht funktioniert, dann sagte ich, ja dann gehe ich eben mit dem hund spazieren, nun, sie nahm mich bei wort, textete mich auf wa an und jeden donnerstag gehe ich mit ihrem hund , die zeit nehme ich mir einfach
natürlich kommt es vor daß ich mal sage, sorry diese woche klappt nicht







wenn du ein problem hast, dann löse es, kannst du es nicht lösen, dann mache kein problem daraus!!
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 21859
Anmeldedatum : 11.07.12

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   Mo Dez 11, 2017 9:46 am

Nun, wenn mal was nicht klappt, sollte man zumindest das auch irgendwie glatt Bügeln. Man sollte sagen, ich weiß ich habe es dir versprochen, klappt nicht. Aber nur versprechen ( wie es meine Eltern gemacht haben ) um sich selbst besser zu fühlen, sowas hasse ich. Daher achte ich selbst eigentlich schon darauf, dass ich nichts verspreche. Oder wenn, dann sage ich oft dazu, kann aber auch sein, dass es nicht klappt, aber ich bemühe mich. War immer so mein Notaus für die Schwimmbadzusagen.






Man lebt nur einmal! - Das ist schwachsinn! Man lebt jeden Tag und man stirbt nur einmal! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://mondschatten.aktiv-forum.com
Steve
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 10441
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 46
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   Mo Dez 11, 2017 10:23 am

Ja leere Versprechungen kenne ich auch zu genüge. Meistens betraf das ein Treffen der so. immer hieß es, ja ich oder wir sind da. Keine Sorge. Da ich eh schon wenig Kontakte habe freue ich mich immer wie ein Schneekönig auf so was. Weil ich bin eigentlich gerne unter Menschen. Aber ich bin da am Treffpunkt, aber die anderen oder der oder die Andere nicht. Nicht mal eine Mitteilung, nichts. Meine Enttäuschung so groß, weil ach. Die Anderen wissen gar nicht wie weh es tut wenn man freut mit jemanden einen schönen Tag zu haben und keiner taucht auf. Zeigt auch von Respektlosigkeit mir gegen über.

Oder es kommen die dümmsten Ausreden wenn man diese Leute Tage später zur Rede stellt und warum nicht Bescheid gesagt wurde da fällt den meisten nämlich gar nichts ein.

Wurde ich schon wegen Geschenke enttäuscht? Nein. Da ich mir eh sehr schwer was schenken lassen möchte, habe immer das Gefühl der oder die Andere erwartet was dafür, was auch zu 85% zutrifft.







>> Wenn man das Unmögliche ausgeschlossenen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. <<

Sherlock Holmes








Mayleas und mein Song:
 






erschrecken Kitti
Nach oben Nach unten
Jaston
King of the Moon
King of the Moon
avatar

Anzahl der Beiträge : 14967
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 39
Ort : USCSS Theseus

BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   Mo Dez 11, 2017 3:43 pm

wenn ich was verspreche, halte ich es auch, kann halt sein, das man mich alle halben Jahre dran erinnern muss, aber irgendwann halt ich es schon Grinser






Flüstert der Sturm zu Jaston: " du kannst nicht gegen den Sturm siegen!" Flüster ich zurück: "Ich, bin der Sturm!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Leere Versprechungen   

Nach oben Nach unten
 
Leere Versprechungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: