Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redline
Krieger der Nacht
Krieger der Nacht
avatar

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 27
Ort : Schleswig - Holstein

BeitragThema: Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!   Mi Nov 01, 2017 9:34 pm

Ich hab mal ein paar News, die ich hier zusammentragen möchte. Dem zur Folge reißt der Hype um die Hybrid Konsole nicht ab.


Winfuture schrieb:

Nintendo: Switch soll die Wii U bald in den Verkaufszahlen übertreffen

Wie Nintendo heute mitteilte, wurde die Switch-Konsole im letzten Quartal weltweit bisher rund 2,9 Millionen Mal abgesetzt. Damit steigt die Gesamtzahl der von diesem Modell verkauften Exemplare schon jetzt auf knapp unter acht Millionen Einheiten, was die Firmenleitung offenbar schon jetzt zu sehr optimistischen Prognosen für den weiteren Verlauf anspornt.

Konkret schätzt Nintendo, dass man bis zum einjährigen Jubiläum der Markteinführung bereits auf rund 14 Millionen Einheiten kommen könnte. Zuvor war man von rund 10 Millionen verkauften Geräten innerhalb des ersten Jahres nach Verfügbarkeit ausgegangen. Die positive Stimmung bei Nintendo bezüglich der Verkaufszahlen wirkt sich auch auf die Gewinnerwartung aus.

So rechnet Nintendo in seiner Vorhersage für das Gesamtjahr mit einem Umsatz in Höhe von 8,44 Milliarden Dollar - nachdem man bisher "nur" von 6,59 Mrd. US-Dollar ausging. Sollte Nintendo seine durchaus ambitionierten Ziele tatsächlich erreichen können, würde die Switch-Konsole den Vorgänger Nintendo Wii U innerhalb nur eines Jahres übertreffen. Die Wii U wurde in den fünf Jahren ihres Lebenszyklus' insgesamt nur knapp 13,56 Millionen Mal verkauft und enttäuschte somit wohl auch den Hersteller.

Nintendo hat zuletzt die Produktionsmengen der Switch erheblich gesteigert, um die Nachfrage vor allem in den USA zu decken. Dort und an vielen anderen Orten ist es noch immer recht schwierig, eine Nintendo Switch im regulären Handel zu erwerben.

Was die Geschäftszahlen angeht, so sorgt die Switch auch in anderer Hinsicht für positive Stimmung. So erwirtschaftete Nintendo im 2. Quartal einen Gewinn von fast 210 Millionen Dollar; der Umsatz lag bei 1,93 Milliarden Dollar.



Quelle: http://winfuture.de/news,100329.html






Nach oben Nach unten
 
Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo Switch geht nicht mehr an.
» Nintendo Switch - März 2017 im Handel
» Fake oder Real? Nintendo Switch Halterung Werbung verrät zukünftige Features Updates?
» Vorsichtsmaßnahme gegen Verschleiß an der Nintendo Switch
» Pinball FX 3 kommt für Nintendo Switch[12.12.2017]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: