Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich! Empty
BeitragThema: Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!   Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich! Icon_minitimeMi Nov 01, 2017 9:34 pm

Ich hab mal ein paar News, die ich hier zusammentragen möchte. Dem zur Folge reißt der Hype um die Hybrid Konsole nicht ab.


Winfuture schrieb:

Nintendo: Switch soll die Wii U bald in den Verkaufszahlen übertreffen

Wie Nintendo heute mitteilte, wurde die Switch-Konsole im letzten Quartal weltweit bisher rund 2,9 Millionen Mal abgesetzt. Damit steigt die Gesamtzahl der von diesem Modell verkauften Exemplare schon jetzt auf knapp unter acht Millionen Einheiten, was die Firmenleitung offenbar schon jetzt zu sehr optimistischen Prognosen für den weiteren Verlauf anspornt.

Konkret schätzt Nintendo, dass man bis zum einjährigen Jubiläum der Markteinführung bereits auf rund 14 Millionen Einheiten kommen könnte. Zuvor war man von rund 10 Millionen verkauften Geräten innerhalb des ersten Jahres nach Verfügbarkeit ausgegangen. Die positive Stimmung bei Nintendo bezüglich der Verkaufszahlen wirkt sich auch auf die Gewinnerwartung aus.

So rechnet Nintendo in seiner Vorhersage für das Gesamtjahr mit einem Umsatz in Höhe von 8,44 Milliarden Dollar - nachdem man bisher "nur" von 6,59 Mrd. US-Dollar ausging. Sollte Nintendo seine durchaus ambitionierten Ziele tatsächlich erreichen können, würde die Switch-Konsole den Vorgänger Nintendo Wii U innerhalb nur eines Jahres übertreffen. Die Wii U wurde in den fünf Jahren ihres Lebenszyklus' insgesamt nur knapp 13,56 Millionen Mal verkauft und enttäuschte somit wohl auch den Hersteller.

Nintendo hat zuletzt die Produktionsmengen der Switch erheblich gesteigert, um die Nachfrage vor allem in den USA zu decken. Dort und an vielen anderen Orten ist es noch immer recht schwierig, eine Nintendo Switch im regulären Handel zu erwerben.

Was die Geschäftszahlen angeht, so sorgt die Switch auch in anderer Hinsicht für positive Stimmung. So erwirtschaftete Nintendo im 2. Quartal einen Gewinn von fast 210 Millionen Dollar; der Umsatz lag bei 1,93 Milliarden Dollar.



Quelle: http://winfuture.de/news,100329.html
Nach oben Nach unten
 
Nintendo Switch auch weiterhin erfolgreich!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Nintendo Labo]Heute brandneues, interaktives Nintendo Switch-Erlebnis für alle Kinder - auch die größeren unter uns!
» Nintendo Switch zukünftig auch mit Multistreaming Apps und mehr
» 1,5 Millionen Nintendo Switch Einheiten in einer Woche! Gratulation Nintendo
» Doom Eternal wird auch auf der Switch erscheinen
» OJO Projektor für die Nintendo Switch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: