Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 Gamecube Controller werden mit der Firmware 4.00 unterstützt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Redline
Mondsüchtig
Mondsüchtig
Redline

Anzahl der Beiträge : 604
Anmeldedatum : 28.09.14
Alter : 33
Ort : Schleswig - Holstein

Gamecube Controller werden mit der Firmware 4.00 unterstützt! Empty
BeitragThema: Gamecube Controller werden mit der Firmware 4.00 unterstützt!   Gamecube Controller werden mit der Firmware 4.00 unterstützt! Icon_minitimeMi Okt 25, 2017 9:48 pm

Neuerdings hat ein User herausgefunden, dass sich noch eine unbekannte verschwiegene Neuerung in die Switch eingeschlichen hat, denn wie man festgestellt hat, ist der Wii U Gamecube Adapter von Smash Bros Wii U nun mit der Switch kompatibel. Das war damals mit der Version 3.00 so noch nicht möglich, aber nun kann man die Gamecube Controller ebenfalls als weitere Steuerungsmöglichkeit für neue Spiele nutzen.
So lange ein Spiel nicht essentiell von der Bedienung des ZL Button abhängig ist und die Steuerung einstellbar ist, kann man den Gamecube Controller für jedes Spiel oder im Menu der Switch uneingeschränkt nutzen. Ich selber habe schon ein paar Runden mit Mario Kart 8 auf meinem Gamecube controller gespielt und die Steuerung funktioniert einbahnfrei.
Viele spekulieren nun auch unter anderem, dass nun ein Smash Bros und oder die Gamecube Virtual Console bald demnächst kommt.

Nach oben Nach unten
 
Gamecube Controller werden mit der Firmware 4.00 unterstützt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nintendo Switch Online: SNES Games and Controller Announcement

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Nintendo-
Gehe zu: