Mondschatten Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich willkommen in unserem Plauderforum. Hier geht es um dich, deine Hobbys und alles, worüber du gern plaudern möchtest.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen
 

 kind verrät mutter, was denkt ihr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

kind verrät mutter, was denkt ihr
richtig so
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap33%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 33% [ 1 ]
mit der mutter reden
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap33%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 33% [ 1 ]
freund hinzuziehen
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap0%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 0% [ 0 ]
heimlich abernten und verkaufen
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap0%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 0% [ 0 ]
vernichten
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap33%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 33% [ 1 ]
ignorieren
kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_lcap0%kind verrät mutter, was denkt ihr Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeFr Sep 08, 2017 10:53 pm

http://diepresse.com/home/ausland/welt/5280501/Cannabis_15Jaehriger-verraet-Mutter-an-deutsche-Polizei

ich kenne die hintergründe die mutter und das kind nicht, aber ich hatte diesen text gelesen und iwie die DDR vor augen gehabt

der junge sieht daß mami im garten kichernd sich um ein paar pflanzen kümmert während die geranien im wohnzimmer eingehen, nun er hatte einen verdacht und recherchiert im internet und sieht es verbotene pflanzen, was tut man?..... die polizei rufen

nun die plizei kam und vernichtete die pflanzen (geringes problem ) und die mutter bekommt ne anzeige (großes problem)

der sohn denkt ich bin ein held

was denkt ihr?

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeFr Sep 08, 2017 11:16 pm

Gut auf der einen Seite sollte man niemanden bei der Polizei melden. Sowas ist mies. Aber ich verstehe auch den Jungen. Wer mag schon eine Kiffende Mutter. So wie sich das liest, macht es der Junge entweder weil er ein mieser Kotzbrocken ist, der seiner Mutter eine reinwürgen will, damit er mehr Taschengeld bekommt.

Aber wenn ich das kritisch lese, der Junge musste nach einem Streit in eine Jungendhilfe. Also war wohl die Beziehung zwischen Mutter und Kind nicht toll. Da der Junge die Mutter angezeigt hat, gehe ich davon aus, dass er keine Drogen nimmt. Leute die regelmäßig weiche Drogen zu sich nehmen, merken oft nicht, dass sie eine verzerrte Realität haben.  Sie verdrehen Dinge oder sehen sie, wie sie es sich das gerade ausdenken. Eben wie bei Menschen die trinken. Ich denke es war dem Jungen vielleicht einfach zuviel dass Mutter im Garten sich zudröhnt und er vielleicht nicht ernst genommen wurde oder andere Sorgen nicht erkannt hat. Vielleicht war es die einzige Chance des Jungen, sein Leben zu retten. Man weiß ja nicht wie das im Leben noch so abgelaufen ist.
Wäre der Artikel auch so empörend wenn er Mutters Schwarzbrennerei verraten hätte?
 Vielleicht hat er Junge auch seine Zukunft gerettet. Was wäre passiert wenn ein anderer es verraten hätte? Dann wäre er mit 15 Jahren der Mitwisserschaft schuldig gewesen und vorbestraft. Viele Jobs wären ihm dann verschlossen gewesen. Ich denke, der Junge hätte die Mutter nicht verraten sollen, sondern die Pflanzen anzünden. Aber dann wären die Nachbarn hi gewesen...
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeSa Sep 09, 2017 6:29 am

Hmm, ich finde es richtig was er getan hat. Immerhin ging es um Drogen. Da ich auch rausgelesen habe, das die Mutter ausgetickt ist als die Polizei wohl dawar und ihre Pflanzen vernichteten und sie eine Anzeige bekam. Kann nämlich auch sein das die Mutter sich mehr um ihre Drogen gekümmert hat als um ihren Sohn. Vielleicht war es auch weil die Mutter ihren Sohn vernachlässigt hat. Sie ihn nie wahrgenommen hat. Vielleicht ein Hilfeschrei nach Liebe? "Ich bin auch noch da!" Da lag Mama aber schon im Rausch auf der Couch mit ihren besten Freund Dildo. Anzünden geht nicht Schattenglanz. Da hätte andere Menschen in Gefahr bringen sollen.
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeSa Sep 09, 2017 9:05 am

Schattenglanz schrieb:

 Vielleicht hat er Junge auch seine Zukunft gerettet.

Gibt viele Möglichkeiten - und diese hier ist die für mich wahrscheinlichste. Wer weiß was er zuhause alles erleiden mußte dadurch, daß die Mutter Cannabis konsumiert. Das macht wahnsinnig gleichgültig, und oft genug kommen Depressionen dazu bis zum Selbstmord.
Klar klingt es so erstmal arschig, man verrät seine Familie nicht, aber wer weiß was dahinter steckt.
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeSa Sep 09, 2017 9:35 pm

Ja genau und wie gesagt, dann hätte er mit einen auf den Deckel bekommen, wegen Mitwisserschaft. Ich denke der Junge fühlt sich sicher mies. Aber es war das Beste. Er hat sich selbst vor einer Anzeige gerettet.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gast
Gast



kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeSa Sep 09, 2017 10:02 pm

Oder er wollte seine Mutter loswerden und selber wenn Gras über die Sache gewachsen ist, die Drogen verticken. Reich werden, dann mit Tokio Hotel eine Welttournee starten. Kann auch ein Grund sein.
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeSa Sep 09, 2017 10:27 pm

Man verrät die Familia nicht, kapisch!?
Sonst bekommt man schöne neue Betonschuhe und geht ein bißchen angeln im Hafen.
ciao euer Don Porno
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeMo Sep 11, 2017 12:24 pm

Im Prinzip verrät man die Familie nicht. Aber ist es nicht auch verrat, wenn die Mutter kifft? Das auch leichte Drogen Bewußtseinveränderungen auslösen, verzerrte Realität und sogar die Psyche verändern, so dass der nicht kiffende vielleicht immer mit Stimmungsschwankungen oder Bewußtseinstrübungen konfrontiert wird. Ich finde, so darf man nicht in Gegenwart seiner Kinder auftreten. Wer weiß was der Junge bis er 15 war durchleiden musste.

Tja also Pflanzen anzünden geht nicht. Pflanzen vernichten ist auch immer mit so Umweltbedingungen blöd. Rasenmähen und das einer Ökofabrik spenden geht auch nicht, wegen vertreiben illegaler Pflanzen... hmmm da hatte er auch nicht viel, was er hätte tun sollen.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDo Sep 14, 2017 10:30 pm

in der ddr damals mußten die kinder auch ihre eltern verraten wenn sie west-tv geschaut haben, und an sowas habe ich mich erinnert, klar ist das kacke wenn die mutter zugedröhnt zu hause rumliegt und wäre die polizei so gekommen wäre wahrscheinlich auch der junge mit dran gewesen
ich denke er wollte "die alte" loswerden, nun, die mutter ist bald im knast und er hat das was er wollte, also ich denke da wie jaston, familie verraten geht nicht außer bei gewalt und missbrauch,
wäre ich der junge gewesen und mich hätte der zustand der mutter gestört, wäre ich ausgezogen und kontakt abgebrochen und gut
ich denke auch vllt hatte die mutter schmerzen gehabt und wollte die mit gras beruhigen und sie wollte nicht in die szene oder so, vllt gibt es andere gründe denn nicht alle kiffer sind böse und vernachlässigen die kinder
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDo Sep 14, 2017 11:31 pm

mir fehlt in der Umfrage der Punkt, erstmal Grund erfragen ^^
Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDo Sep 14, 2017 11:34 pm


^^ Stimmt
Nur gibt es wenig Kinder die so weit gehen ihre Eltern zu verraten. Es muss wohl etwas vorgefallen sein. Im späten Mittelalter gab es auch das Phänomen, dass Kinder ihre Eltern an den Klerus verraten haben. Man hatte damals den Menschen so einen Wurm ins Ohr gesetzt, wer alles mit dem Teufel im Bunde ist, dass Kinder ihre Eltern und Eltern ihre Kinder verraten haben, weil sie vor Angst jeden denunziert haben, der sich komisch verhalten hat. Aber auffällig sogar innerhalb der Familie
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
kiki73
King of the Moon
King of the Moon
kiki73

Anzahl der Beiträge : 15780
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 51
Ort : niedersachsen

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeMo Sep 18, 2017 5:04 pm

in korea war mal eine familie in gefangenschaft der junge ist da aufgewachsen und kannte nichts anderes, seine mutter hatte sich dezent mit ihm über andere möglichkeiten unterhalten weil er noch ein kind war
nun ich glaube er war 14 jahre alt und hörte, daß seine mutter mit dem älteren bruder einen fluchtplan ausgeheckt hatte indem alle drei fliehen sollten, nun, er bekam angst vor den konsequenzen und verriet seine mutter
die folge, er bekam 8 monate iso-haft und dannach wurde seine mutter vor seinen augen exekutiert, war das die sache wert
der junge mittlerweile erwachsen und von da geflüchtet aber sein schlechtes gewissen hatte er mitgenommen und hat jede nacht alpträume

@fraggels mit der mutter reden heißt nach den grund fragen, aber ok ich hätte es da auch reinschreiben können
Nach oben Nach unten
Jaston
Allwissend
Allwissend
Jaston

Anzahl der Beiträge : 20670
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 45
Ort : USCSS Theseus

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDi Sep 19, 2017 1:51 pm

gut, das is für mich nochma ein anderes Stück. Kleine Kinder können da noch nicht so entscheiden...der in deinem Beispiel war ja schon älter und kann sehr wohl entscheiden was und ob er das machen will
Nach oben Nach unten
Fraggels
Moonspell
Moonspell
Fraggels

Anzahl der Beiträge : 9304
Anmeldedatum : 05.09.16
Alter : 123

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDi Sep 19, 2017 2:50 pm

kiki73 schrieb:
in korea war mal eine familie in gefangenschaft der junge ist da aufgewachsen und kannte nichts anderes, seine mutter hatte sich dezent mit ihm über andere möglichkeiten unterhalten weil er noch ein kind war
nun ich glaube er war 14 jahre alt und hörte, daß seine mutter mit dem älteren bruder einen fluchtplan ausgeheckt hatte indem alle drei fliehen sollten, nun, er bekam angst vor den konsequenzen und verriet seine mutter
die folge, er bekam 8 monate iso-haft und dannach wurde seine mutter vor seinen augen exekutiert, war das die sache wert
der junge mittlerweile erwachsen und von da geflüchtet aber sein schlechtes gewissen hatte er mitgenommen und hat jede nacht alpträume

@fraggels mit der mutter reden heißt nach den grund fragen, aber ok ich hätte es da auch reinschreiben können

Nee ich meinte wirklich den Jungen nach dem Grund fragen :) Manchmal hat sowas unverständliches halt irgndeinen Hintergrund den man nicht erahnen kann.

Die Geschichte aus Korea ist ja wirklich so traurig ... ich hoffe er hat einen Weg gefunden damit zurecht zu kommen

Nach oben Nach unten
Schattenglanz
Administrator
Administrator
Schattenglanz

Anzahl der Beiträge : 24996
Anmeldedatum : 11.07.12

kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitimeDi Sep 19, 2017 10:47 pm

Ich habe mal einen guten Beitrag gelesen, es behandelte das Thema. Reue.

Gut fand ich erklärt, dass man vielleicht damals so gehandelt hat, dies heute aber nicht mehr so tun würde und deswegen Reue empfindet. Liegt aber daran, dass man damals, als man diese Sache tat, anders empfunden hatte und die Beweggründe es so geführt haben.
Nach oben Nach unten
https://mondschatten.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




kind verrät mutter, was denkt ihr Empty
BeitragThema: Re: kind verrät mutter, was denkt ihr   kind verrät mutter, was denkt ihr Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
kind verrät mutter, was denkt ihr
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fake oder Real? Nintendo Switch Halterung Werbung verrät zukünftige Features Updates?
» kind - deutsch, deutsch - kind
» coole Witze
» kind nässt sich ständig ein, was tun
» Mutter rasiert Tochter die Haare zur Strafe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondschatten Forum :: Lass es raus XDDDDDD :: Diskussion-
Gehe zu: